Eine tolle Adventszeit,
allen skrupellosen (oder jung und auf die Kohle angewiesenen) Musikern weiterhin viel Spaß beim Weihnachtsliederklampfen !
Ich habe . . naja, wenn ich ein Problem hab, ist´s eh zu spät. Aber ich erinnerte mich, dass ich mir ja mal ein Buch kaufen wollte (endlich mal eines -naja ok, ich hab schon eins, aber zwei sieht aus, als könnt´ich mehr):
Als ich sah, dass Robben Ford auch Lehrbücher schrieb, bin ich da natürlich gleich drauf eingestiegen. Der hiesige Musikladen hat keines, und Bestellt DAS zumindest nicht auf Rückgabe -ich Extremfall mach ich ´n Terz (ganz unmusikalisch ), dann nehmen sie´s bestimtm trotzdem zurück.
So, also langer Rede . . . :
Ich habe mir "Rythm Blues" bestellt, da es mir mit zwanzig Euren teuer genug erschien, und ich als Jungspund mal aufhören sollte, dauernd zu versuchen, zu frickeln.
Die Alternative wäre gewesen "The Blues and Beyond"
Kennt hie rjemand die Ford Bücher und kann da schonmal was sagen ?
Schönen Abend,
Uli.
Übersicht
- (Robben Ford) Ein Buch mal wieder - gestartet von Chicago 14. Dezember 2002 um 17:50h
- Re: (Robben Ford) Ein Buch mal wieder
- von
Bootsy
am 16. Dezember 2002 um 13:41
- Gib das Hanf frei...
- von
C.Bux
am 16. Dezember 2002 um 10:35
- Re: Gib das Hanf frei...
- von
Silvio
am 16. Dezember 2002 um 14:53
- Gratuliere...
- von
C.Bux
am 16. Dezember 2002 um 16:22
- (Weihnachtsfrei) Helau!
- von
ullli
am 16. Dezember 2002 um 16:15
- Re: (Weihnachtsfrei) Helau!
- von
Silvio
am 16. Dezember 2002 um 19:29
- Re: (Weihnachtsfrei) Helau!
- von
Silvio
am 16. Dezember 2002 um 19:29
- Gratuliere...
- von
C.Bux
am 16. Dezember 2002 um 16:22
- Ist Ford ein Kiffer ?
- von
Chicago
am 16. Dezember 2002 um 10:51
- Re: Ist Ford ein Kiffer ?
- von
Christoph
am 16. Dezember 2002 um 13:02
- Sind wir nicht alle ein bißchen Kiffer...
- von
C.Bux
am 16. Dezember 2002 um 12:45
- Re: Ist Ford ein Kiffer ?
- von
Christoph
am 16. Dezember 2002 um 13:02
- Re: Gib das Hanf frei...
- von
Silvio
am 16. Dezember 2002 um 14:53
- Re: (Robben Ford) Ein Buch mal wieder
- von
Bootsy
am 16. Dezember 2002 um 13:41
Hi chicago,
soviel ich weiß, sind die RF Bücher nur Begleitbücher zu den Videos - zumindest bei Blues&Beyound ist das sicher so - soll heißen, ohne Vido bringt das wenig.
Überhaupt wäre eine Nummer kleiner als RF nicht besser zum lernen ??
GRuZZ CB
soviel ich weiß, sind die RF Bücher nur Begleitbücher zu den Videos - zumindest bei Blues&Beyound ist das sicher so - soll heißen, ohne Vido bringt das wenig.
Überhaupt wäre eine Nummer kleiner als RF nicht besser zum lernen ??
GRuZZ CB
Hi Bux !
Es gibt Videos, aber diese Bücher (einschließlich dem Bestellten) sind mit CD, da hab ich shcon nachgefragt.
: Überhaupt wäre eine Nummer kleiner als RF nicht besser zum lernen ??
Meinst du, Ford schriebt für Profies, um NOCH Professioneller zu werden ?
Hab ich also in entfernteste Zukunft (oder Wunschdenken) investiert ?
:
: GRuZZ CB
Ebenso,
Chicago
Es gibt Videos, aber diese Bücher (einschließlich dem Bestellten) sind mit CD, da hab ich shcon nachgefragt.
: Überhaupt wäre eine Nummer kleiner als RF nicht besser zum lernen ??
Meinst du, Ford schriebt für Profies, um NOCH Professioneller zu werden ?
Hab ich also in entfernteste Zukunft (oder Wunschdenken) investiert ?
:
: GRuZZ CB
Ebenso,
Chicago
chicago blues wäre doch ein Einstieg !
Also CD´s sind ja immer dabei - ich hatte auchmal den Wunsch von RF was zu lernen. Logisch schreibt der nicht für Profis, aber wie manch anderer vivo und Konsorten, kann der Robben sich schongarnicht mehr vorstellen, daß ein "schlechterer" Spieler einen Blues nicht mit 84 Akkorden begleiten kann oder will.
Aber mit Mut und Spucke - lets do it. Es gibt nichts Gutes außer man tut es...
GRuZZ CB
Also CD´s sind ja immer dabei - ich hatte auchmal den Wunsch von RF was zu lernen. Logisch schreibt der nicht für Profis, aber wie manch anderer vivo und Konsorten, kann der Robben sich schongarnicht mehr vorstellen, daß ein "schlechterer" Spieler einen Blues nicht mit 84 Akkorden begleiten kann oder will.
Aber mit Mut und Spucke - lets do it. Es gibt nichts Gutes außer man tut es...
GRuZZ CB
Hallo Chicago
Keine Bange, RF kocht auch mit Wasser! Gut allerdings *ggg*
Nee, Spass beiseite: ich hatte mal ein Video von ihm, da erklärt er leicht verständlich die Pentatonik.
Gruss: Christoph
Keine Bange, RF kocht auch mit Wasser! Gut allerdings *ggg*
Nee, Spass beiseite: ich hatte mal ein Video von ihm, da erklärt er leicht verständlich die Pentatonik.
Gruss: Christoph
Hallo,
ich habe mir vor langer Zeit mal ein Heft (Buch wäre schon übertrieben) mit einer Kasette von RF gekauft. Ich glaube, das dürfte das "Rhythm Blues" sein.
Ist gut gemacht. Hier geht es, wie der Titel schon verrät, nur um Rhythmus. Es werden verschiedene Rhythmen vorgestellt: Shuffle, Slowblues, Jazzblues etc. Zum Teil mit Einleitungen, Turnarounds und Endings. Alternative Akkorde zum Thema Blues werden auch gezeigt. Das geht von relativ einfach bis ganz schön verzwickt (vor allem beim Jazzblues). Macht aber echt Spaß. Kann ich empfehlen.
ich habe mir vor langer Zeit mal ein Heft (Buch wäre schon übertrieben) mit einer Kasette von RF gekauft. Ich glaube, das dürfte das "Rhythm Blues" sein.
Ist gut gemacht. Hier geht es, wie der Titel schon verrät, nur um Rhythmus. Es werden verschiedene Rhythmen vorgestellt: Shuffle, Slowblues, Jazzblues etc. Zum Teil mit Einleitungen, Turnarounds und Endings. Alternative Akkorde zum Thema Blues werden auch gezeigt. Das geht von relativ einfach bis ganz schön verzwickt (vor allem beim Jazzblues). Macht aber echt Spaß. Kann ich empfehlen.
Hi CB
: ohne Vido bringt das wenig.
Stimmt nicht, ich habe hier "Blues & beyond" und da sind alle Stücke, die im Buch drin sind, auf der Begleit - CD enthalten.
Mir hats was gebracht, Robben hat einige interessante Ansätze zum Blues.
Gruss
Silvio
: ohne Vido bringt das wenig.
Stimmt nicht, ich habe hier "Blues & beyond" und da sind alle Stücke, die im Buch drin sind, auf der Begleit - CD enthalten.
Mir hats was gebracht, Robben hat einige interessante Ansätze zum Blues.
Gruss
Silvio
Hallo Silvio -
vorbehaltlich der Frage, ob Du DER Silvio bist... - grad letzte Woche sass ich beim Friedlieb und der Kloenschnack streifte auch Deine Person, und ob jene wohl wohlauf waere und dem Aussensaiter hin und wieder eine Auge leihend. Wenn Du's also bist, schoen Dich zu lesen, und viele Gruesse, ausnahmsweise aus Hamburg! (Wenn Du's nicht bist, nimm Dir 'nen Keks und sei Wilkommen :0) )
In jedem Fall gut Ton!
ullli
vorbehaltlich der Frage, ob Du DER Silvio bist... - grad letzte Woche sass ich beim Friedlieb und der Kloenschnack streifte auch Deine Person, und ob jene wohl wohlauf waere und dem Aussensaiter hin und wieder eine Auge leihend. Wenn Du's also bist, schoen Dich zu lesen, und viele Gruesse, ausnahmsweise aus Hamburg! (Wenn Du's nicht bist, nimm Dir 'nen Keks und sei Wilkommen :0) )
In jedem Fall gut Ton!
ullli
wenns geholfen hat.
Ich habe das Buch auch (und das Video). Die CD ist praktisch der Ton des Videos (ohne Bild)...
Logisch kann man davon irgendwas lernen - allerdings möchte ich den mal sehen, der "Ain´t got nothin´ but the Blues" auch mit diesen 84 Akkorden spielt.
Klar einen G7 kann ich auch.
GRuZZ CB
Ich habe das Buch auch (und das Video). Die CD ist praktisch der Ton des Videos (ohne Bild)...
Logisch kann man davon irgendwas lernen - allerdings möchte ich den mal sehen, der "Ain´t got nothin´ but the Blues" auch mit diesen 84 Akkorden spielt.
Klar einen G7 kann ich auch.
GRuZZ CB
Hi ullli und alle anderen
Ja, ich schau sporadisch mal rein, bin aber musikalisch momentan ziemlich untätig, abgesehen von gelegentlichem Robben-Ford-Blues-mit-84-Akkorden-spielen ;-)
Gruss aus Lausanne
Silvio
Ja, ich schau sporadisch mal rein, bin aber musikalisch momentan ziemlich untätig, abgesehen von gelegentlichem Robben-Ford-Blues-mit-84-Akkorden-spielen ;-)
Gruss aus Lausanne
Silvio