jedenfalls war ich heute im WAL MARKT und habe eine (für mich) neue Zeitschrift entdeckt - TOOLS - und darin einen Kabelvergleichstest gefunden.
Ums vorweg zu nehmen: MONSTER wurde vorletzter. 7ender 2ter und ein mir unbekanntes Neutrik-Stecker Kabel kam auf Platz 1.
Das Monster ist einfach zu teuer - und bringt nix.
Allerdings beim überfliegen des Berichts hatte ich den Eindruck, das nur wie im Laborversuch gemessen wurde. Der Voodoo und Hype Verhalten blieb unberücksichtigt.
Zum Vergleich: nahezu alle (inklusive ich) Aussensaiter haben das MONSTER besser klingen gehört als andere Kabel.
Entweder waren die Vergleicherkabel alle von der billigsten Sorte oder wollte sich keiner mit einem "schlechten" Gehör outen...
Etwas nicht zu hören ist ja bei Gitarristen der schlimmste Makel überhaupt.
GRuZZ und MahlZZeit CB
Übersicht
- (Aussensaiter) Was in der Mittagspause so alles passiert... - gestartet von C.Bux 11. Dezember 2002 um 12:41h
- Re: (Aussensaiter) Was in der Mittagspause so alles passiert...
- von
Achim
am 11. Dezember 2002 um 13:52
- Guter Tip und wie ...
- von
C.Bux
am 11. Dezember 2002 um 14:25
- Guter Tip und wie ...
- von
C.Bux
am 11. Dezember 2002 um 14:25
- von
lauter
am 11. Dezember 2002 um 12:59
- Das scheint es zu sein - ja ...(kt)
- von
C.Bux
am 11. Dezember 2002 um 13:03
- Das scheint es zu sein - ja ...(kt)
- von
C.Bux
am 11. Dezember 2002 um 13:03
- von
Stefan
am 11. Dezember 2002 um 12:48
- Na logisch....
- von
C.Bux
am 11. Dezember 2002 um 13:04
- Na logisch....
- von
C.Bux
am 11. Dezember 2002 um 13:04
- von
Achim
am 11. Dezember 2002 um 13:52
Hi,
also ich bin seeeehr zufrieden mit meinen Monster (Bass) Kabeln. Bis auf den Umstand, das die Dinger recht steif sind, habe ich nix auszusetzen. Und im Vergleich mit den Kabeln, die ich vorher besaß (keine Billigkabel, eher so "Mediumware") muss ich sagen, der Sound IST besser. Selbst bei Bass ;-) Schönere Höhen und mehr Transparenz.
Mein Gitarrist sagt übrigens das gleiche.
Gruß,
Stefan
also ich bin seeeehr zufrieden mit meinen Monster (Bass) Kabeln. Bis auf den Umstand, das die Dinger recht steif sind, habe ich nix auszusetzen. Und im Vergleich mit den Kabeln, die ich vorher besaß (keine Billigkabel, eher so "Mediumware") muss ich sagen, der Sound IST besser. Selbst bei Bass ;-) Schönere Höhen und mehr Transparenz.
Mein Gitarrist sagt übrigens das gleiche.
Gruß,
Stefan
CB -
: jedenfalls war ich heute im WAL MARKT und habe eine (für mich) neue Zeitschrift entdeckt - TOOLS - und darin einen Kabelvergleichstest gefunden.
ist im Internetz glaub ich auch zu finden, unter t4m-online.de/vgl_kabel.shtml - ist das der Test?
lauter Grüße...
: jedenfalls war ich heute im WAL MARKT und habe eine (für mich) neue Zeitschrift entdeckt - TOOLS - und darin einen Kabelvergleichstest gefunden.
ist im Internetz glaub ich auch zu finden, unter t4m-online.de/vgl_kabel.shtml - ist das der Test?
lauter Grüße...
Sach ich doch ...kt
man muß es halt nur hören können...
GRuZZ CB
GRuZZ CB
werde ich ein Aussensaiter ?
GRuZZ CB
GRuZZ CB