HI oder besser Aloha,
auf der Suche nach Slides (hatte mal einen Dunlop Glass Slide - aber wechgegeben), wollte mir einfach mal nen Überblick verschaffen - habe ich folgende Internetseite gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.
KlickediKlick hier....!!
viel Spaß beim G.A.S.!!
ciao
Oliver
P.S.: auf der Suche nach Haushaltsgegenständen zur Eignung als Slide :-) *stöberwühl*
Übersicht
- (Gitarre) Was für den G.A.S. Beauftragten... (einfach interessant) - gestartet von Oliver 9. Dezember 2002 um 12:04h
- ...der aktuelle Arbeitsmarkt
- von
Matthias
am 9. Dezember 2002 um 19:00
- Re: ...der aktuelle Arbeitsmarkt
- von
Oliver
am 9. Dezember 2002 um 19:55
- von
Christoph
am 10. Dezember 2002 um 10:10
- von
Tom(2)
am 10. Dezember 2002 um 10:47
- von
Der Felix
am 10. Dezember 2002 um 11:46
- von
Christoph
am 10. Dezember 2002 um 12:03
- von
Oliver
am 10. Dezember 2002 um 23:04
- von
the stooge
am 11. Dezember 2002 um 00:55
- von
the stooge
am 11. Dezember 2002 um 00:55
- von
Oliver
am 10. Dezember 2002 um 23:04
- von
Christoph
am 10. Dezember 2002 um 12:03
- von
Der Felix
am 10. Dezember 2002 um 11:46
- von
Tom(2)
am 10. Dezember 2002 um 10:47
- von
Christoph
am 10. Dezember 2002 um 10:10
- von
Oliver
am 9. Dezember 2002 um 19:55
- ...der aktuelle Arbeitsmarkt
- von
Matthias
am 9. Dezember 2002 um 19:00
Liebe Gemeinde, lieber Oliver,
die Stelle des G.A.S.-Beauftragten ist ja zur Zeit noch frei. Wenn allerdings mehr Leute solche Seiten hier veröffentlichen, braucht der zukünftige Beauftragte gleich einen Hilfssheriff!
Gruß
Matthias
die Stelle des G.A.S.-Beauftragten ist ja zur Zeit noch frei. Wenn allerdings mehr Leute solche Seiten hier veröffentlichen, braucht der zukünftige Beauftragte gleich einen Hilfssheriff!
Gruß
Matthias
Liebe Aussensaiter, Lieber Matthias,
gar nicht nötig, wie sind doch sozusagen die beste Selbsthilfegruppe in Sachen G.A.S., die es gibt, oder?
Wir machen uns gegenseitig Mut.
Ja - irgendwann reicht das Ersparte, die Lebensversicherung, die Hypothek auf das Haus kann man doch auch erhöhen.....
Ups - war wohl doch ein Schuß nach hinten *feix*
ich kündige, da ich selbst dazu neigen würde in G.A.S Anfälle zu verfallen *laufwechundschlagdietürzu*
bis neulich
übrigens, was mir noch einfällt: hat schonmal jemand aus schon in die Altglassammelkiste gepackte Wein und andere Flaschen wieder entnommen und ihnen die Hälse zwecks Recycling zum Bottle Neck Slide abgetrennt???
Die Coricidin Fläschchen bei Tone-Toys für 8,90 Euro annimieren mich irgendwie dazu eine BottleNeck Produktion ins Leben zu rufen :-) *schmeiß die Schlauchsäge an*
ok
cu
Oliver
gar nicht nötig, wie sind doch sozusagen die beste Selbsthilfegruppe in Sachen G.A.S., die es gibt, oder?
Wir machen uns gegenseitig Mut.
Ja - irgendwann reicht das Ersparte, die Lebensversicherung, die Hypothek auf das Haus kann man doch auch erhöhen.....
Ups - war wohl doch ein Schuß nach hinten *feix*
ich kündige, da ich selbst dazu neigen würde in G.A.S Anfälle zu verfallen *laufwechundschlagdietürzu*
bis neulich
übrigens, was mir noch einfällt: hat schonmal jemand aus schon in die Altglassammelkiste gepackte Wein und andere Flaschen wieder entnommen und ihnen die Hälse zwecks Recycling zum Bottle Neck Slide abgetrennt???
Die Coricidin Fläschchen bei Tone-Toys für 8,90 Euro annimieren mich irgendwie dazu eine BottleNeck Produktion ins Leben zu rufen :-) *schmeiß die Schlauchsäge an*
ok
cu
Oliver
Hallo Oliver
wie sind doch sozusagen die beste Selbsthilfegruppe in Sachen G.A.S., die es gibt, oder?
Genau! Man kann sich austauschen, mit anderen Betroffenen das Problem diskutieren, sich gegenseitig trösten und schon drückt das Problem nicht mehr so schwer. Wie eine richtige Selbsthilfegruppe *ggg*
hat schonmal jemand aus schon in die Altglassammelkiste gepackte Wein und andere Flaschen wieder entnommen und ihnen die Hälse zwecks Recycling zum Bottle Neck Slide abgetrennt???
Yeppa, habe ich in meiner Jugendzeit gerne praktiziert! Das Problem war, passende Flaschen zu finden. Einerseits sollte ja der Finger reinpassen (und auch wieder rauskommen), andrerseits sollte der Flaschenhals in etwa mit der Wölbung des Griffbrettes in Uebereinstimmung zu bringen sein. Im Weiteren ist es schlicht mit Arbeit verbunden, die Kante des mehr oder minder gerade abgetrennten Halses zu entschärfen.
Klingen tun sie aber einwandfrei :-))
Gruss: Christoph
wie sind doch sozusagen die beste Selbsthilfegruppe in Sachen G.A.S., die es gibt, oder?
Genau! Man kann sich austauschen, mit anderen Betroffenen das Problem diskutieren, sich gegenseitig trösten und schon drückt das Problem nicht mehr so schwer. Wie eine richtige Selbsthilfegruppe *ggg*
hat schonmal jemand aus schon in die Altglassammelkiste gepackte Wein und andere Flaschen wieder entnommen und ihnen die Hälse zwecks Recycling zum Bottle Neck Slide abgetrennt???
Yeppa, habe ich in meiner Jugendzeit gerne praktiziert! Das Problem war, passende Flaschen zu finden. Einerseits sollte ja der Finger reinpassen (und auch wieder rauskommen), andrerseits sollte der Flaschenhals in etwa mit der Wölbung des Griffbrettes in Uebereinstimmung zu bringen sein. Im Weiteren ist es schlicht mit Arbeit verbunden, die Kante des mehr oder minder gerade abgetrennten Halses zu entschärfen.
Klingen tun sie aber einwandfrei :-))
;Im Weiteren ist es schlicht mit Arbeit verbunden, die Kante des mehr oder minder gerade abgetrennten Halses zu entschärfen.
der kleine pyrotechniker rät:
bindfaden in spiritus tränken, eng um den flaschenhals binden an der hier-solls-sein-stelle, anzünden.
feuerwehr rufen, nachbarn in sicherheit bringen, erspartes ausser landes schaffen.
manchmal klappt es aber und der las lässt sich sauber entlang der bindfadenbrennkante abtrennen.
gruß
Tom
der kleine pyrotechniker rät:
bindfaden in spiritus tränken, eng um den flaschenhals binden an der hier-solls-sein-stelle, anzünden.
feuerwehr rufen, nachbarn in sicherheit bringen, erspartes ausser landes schaffen.
manchmal klappt es aber und der las lässt sich sauber entlang der bindfadenbrennkante abtrennen.
gruß
Tom
: der kleine pyrotechniker rät:
: bindfaden in spiritus tränken, eng um den flaschenhals binden an der hier-solls-sein-stelle, anzünden.
: feuerwehr rufen, nachbarn in sicherheit bringen, erspartes ausser landes schaffen.
: manchmal klappt es aber und der las lässt sich sauber entlang der bindfadenbrennkante abtrennen.
Möööönsch, Tom(2), alter Knoff-Hoff gucker ;-)) Was hilft, ist die noch scheiß-heisse Flasche in ein eiskaltes Wasserbad zu tauchen, dann sollte es optimalerweise von ganz alleine *Kaplinggg* machen und Du hast eine saubere Schnittfläche.
Schönen Gruß
Felix
Hallo zusammen
Die Bindfaden- Methode hatte ich damals auch getestet und war damit nicht so recht zufrieden. Was aber meistens gutging war folgende Methode:
- Sollbruchstelle mit Glasritzer rundum schön einritzen
- Die Stelle schön langsam mittels einer Kerze aufheizen
- Unter das fliessende Kaltwasser damit
- Meistens fiel dann der Hals genau an der gewollten Stelle ab
Die Bindfaden- Methode hatte ich damals auch getestet und war damit nicht so recht zufrieden. Was aber meistens gutging war folgende Methode:
- Sollbruchstelle mit Glasritzer rundum schön einritzen
- Die Stelle schön langsam mittels einer Kerze aufheizen
- Unter das fliessende Kaltwasser damit
- Meistens fiel dann der Hals genau an der gewollten Stelle ab
Tach Zusammen,
der Heimwerker empfiehlt?
Nette Anregungen (ich hatte an dremeln gedacht)
Werde es aber austesten.
Ich muß vorher noch Herrn Kaiser anrufen, wegen der Brandschutzversicherung - ich hätte die gerne um ein paar Tausend Euro erhöht... *grinsfreundlich*
*Glasrecyclingwochen*
Gruß
Oliver
der Heimwerker empfiehlt?
Nette Anregungen (ich hatte an dremeln gedacht)
Werde es aber austesten.
Ich muß vorher noch Herrn Kaiser anrufen, wegen der Brandschutzversicherung - ich hätte die gerne um ein paar Tausend Euro erhöht... *grinsfreundlich*
*Glasrecyclingwochen*
Gruß
Oliver
Viel einfacher: Mit Glasschneider den Hals abschneiden, dann Schnitt/Bruchkanten abschleifen. Geht auch ohne Feuerversicherung und vorherige Evakuation der Nachbarn.
Die eigentliche Arbeit besteht darin, die in Frage kommenden Flaschen auszusuchen, zu kaufen und leerzutrinken. Man will seiner Gitarre doch nicht etwa einen Afri-Cola Hals zumuten, oder? Es gibt schlimmere Arbeiten, man kann sie auch zu mehreren austrinken und antesten.
In diesem Sinne prost, cut & slide on, stooge
Die eigentliche Arbeit besteht darin, die in Frage kommenden Flaschen auszusuchen, zu kaufen und leerzutrinken. Man will seiner Gitarre doch nicht etwa einen Afri-Cola Hals zumuten, oder? Es gibt schlimmere Arbeiten, man kann sie auch zu mehreren austrinken und antesten.
In diesem Sinne prost, cut & slide on, stooge