Hallo und guten Tag,
ich gedenke auf meiner ES-335 schwerpunktmäßig Jazz und Blues (in dieser Reihenfolge) zu spielen. Was sind denn so Eure präferierten Verstärker für diese Kombination?
Freue mich auf Eure Antworten und wünsche noch ein schönes Wochenende...
André
Übersicht
- Verstärker für ES-335 - gestartet von andre15091976 7. Dezember 2002 um 18:36h
- Re: Verstärker für ES-335
- von
Christoph
am 10. Dezember 2002 um 10:31
- von
Rodi
am 10. Dezember 2002 um 09:01
- von
woody
am 9. Dezember 2002 um 15:16
- von
Oliver
am 8. Dezember 2002 um 19:47
- von
Friedlieb
am 8. Dezember 2002 um 11:26
- von
Jonas
am 8. Dezember 2002 um 00:20
- von
der kleine Eisbär
am 8. Dezember 2002 um 00:27
- von
hmtl-Pozilei
am 8. Dezember 2002 um 08:43
- von
hmtl-Pozilei
am 8. Dezember 2002 um 08:43
- von
der kleine Eisbär
am 8. Dezember 2002 um 00:27
- von
Christoph
am 10. Dezember 2002 um 10:31
Gitarrenverstärker
: Gitarrenverstärker
Ich wäre eher für nen Bassverstärker :-P
...der kleine Eisbär...
Ich wäre eher für nen Bassverstärker :-P
...der kleine Eisbär...
: : Gitarrenverstärker
:
: Ich wäre eher für nen Bassverstärker :-P
:
: ...der kleine Eisbär...
Muddu offene Tags auch zumachen ;-)
:
: Ich wäre eher für nen Bassverstärker :-P
:
: ...der kleine Eisbär...
Muddu offene Tags auch zumachen ;-)
Hi André,
: Was sind denn so Eure präferierten Verstärker für diese Kombination?
Jonas hast schon recht - es kommt drauf an, was Dir gefällt. Ne ES auf nem Marshall Stack kommt tierisch gut, weia, wenn ich da an Guidos Sound denke in Duisburg. Teste halt verschiedene Alternativen an.
Keep rockin'
Friedlieb
: Was sind denn so Eure präferierten Verstärker für diese Kombination?
Jonas hast schon recht - es kommt drauf an, was Dir gefällt. Ne ES auf nem Marshall Stack kommt tierisch gut, weia, wenn ich da an Guidos Sound denke in Duisburg. Teste halt verschiedene Alternativen an.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi,
ich hab mal vor längerer Zeit leihweise eine Kopie einer ES-335 gespielt (allerdings ein grottenschlechtes).
Derzeit hatte ich einen alten Hohner Orgaphone MH25 auch leihweise zu Hause gehabt.
Ich hab die Gitarre an verschiedenen Verstärkern gespielt - auch schon an einer SUNN Basscombo.
Am allerbesten klang das Teil an dem alten Hohner Vintage AMP.
Ob Du Dir allerdings so einen kaufen willst, weiß ich nicht. Die dinger sind auch nicht mehr so einfach zu bekommen, aber auch nicht sonderlich beliebt, daher wenn zu bekommen, dann meist pillich.
Als Neuanschaffung würde ich für meinen Geschmack einen 59er Bassman oder ähnliches antesten - DeVille oder HodRod Deluxe wären auch alternativen - jedenfalls Fenderlike Tone.
An nem Marshall würde sich die Ketarre (glaube ich) nicht wohl fühlen.... - ist aber Geschmacksache.
Das solltest Du selber raustesten...
Grüß den Weihnachstmann !
Oliver
ich hab mal vor längerer Zeit leihweise eine Kopie einer ES-335 gespielt (allerdings ein grottenschlechtes).
Derzeit hatte ich einen alten Hohner Orgaphone MH25 auch leihweise zu Hause gehabt.
Ich hab die Gitarre an verschiedenen Verstärkern gespielt - auch schon an einer SUNN Basscombo.
Am allerbesten klang das Teil an dem alten Hohner Vintage AMP.
Ob Du Dir allerdings so einen kaufen willst, weiß ich nicht. Die dinger sind auch nicht mehr so einfach zu bekommen, aber auch nicht sonderlich beliebt, daher wenn zu bekommen, dann meist pillich.
Als Neuanschaffung würde ich für meinen Geschmack einen 59er Bassman oder ähnliches antesten - DeVille oder HodRod Deluxe wären auch alternativen - jedenfalls Fenderlike Tone.
An nem Marshall würde sich die Ketarre (glaube ich) nicht wohl fühlen.... - ist aber Geschmacksache.
Das solltest Du selber raustesten...
Grüß den Weihnachstmann !
Oliver
Hallo André,
wenn Du ausreichend dicke Arme und ein ausreichend dickes Portemonnaie hast, dann rate ich Dir zu einem Twin (Fender).
Gruß,
Woody
wenn Du ausreichend dicke Arme und ein ausreichend dickes Portemonnaie hast, dann rate ich Dir zu einem Twin (Fender).
Gruß,
Woody
Hallo André!
Den Super Reverb habe ich im Verdacht, (nicht nur) für diese Aufgabe und Konstellation hervorragend gerüstet zu sein. Ausprobieren! :-)
Gruss
Micha
Den Super Reverb habe ich im Verdacht, (nicht nur) für diese Aufgabe und Konstellation hervorragend gerüstet zu sein. Ausprobieren! :-)
Gruss
Micha
Hallo André
Kommt drauf an, was für Jazz. Der echte Hardcore- Bebopper verwendet natürlich einen Polytone Minibrute, wobei dann die ES schon fast ein Sündenfall ist. Für die Mehrheit der Bebop- Gigs (Sonntagsbrunch mit 20 Gästen und sowas) reicht der auch leistungsmässig dicke! ;-)
Blues spielen kann man mit allem, LOL.
Ich spiele hauptsächlich so Jazz- angehauchtes Zeuch (Funk, Latin etc) und benutze einen Vox AC30. Ist zwar tierisch laut, das Ding, funzt aber prima. Zum Üben habe ich einen Fender Super Champ, geiles Teil, aber für in eine Band etwas schwachbrüstig.
Gruss. Christoph
Kommt drauf an, was für Jazz. Der echte Hardcore- Bebopper verwendet natürlich einen Polytone Minibrute, wobei dann die ES schon fast ein Sündenfall ist. Für die Mehrheit der Bebop- Gigs (Sonntagsbrunch mit 20 Gästen und sowas) reicht der auch leistungsmässig dicke! ;-)
Blues spielen kann man mit allem, LOL.
Ich spiele hauptsächlich so Jazz- angehauchtes Zeuch (Funk, Latin etc) und benutze einen Vox AC30. Ist zwar tierisch laut, das Ding, funzt aber prima. Zum Üben habe ich einen Fender Super Champ, geiles Teil, aber für in eine Band etwas schwachbrüstig.
Gruss. Christoph