Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) azubi out of order...

Liebe Gemeinde...

angeblich aus Kostengruenden (kann das jemand erklaeren?) hat meine heissgeliebte Unitaet siet letzter woche jeden ftp-Verkehr untersagt. Naja, vielleicht gar nicht untersagt, bloss unmoeglich gemacht halt, ist ja auch viel effektiver als Bekanntmachungen und Regelungen - einfach tot und gut is...

Was natuerlich bedeutet, dass meine Eigenschaft als Webmaster-Azubi hier ziemlich eingeschraenkt ist...
Who-Kram und so (die Liste waechst kontinuierlich, freu) bitte weiter an mich, nur wird alles in Zukunft ein bisschen laenger dauern, weil ich es dann eben inline weitermailen muss, zu einem der Anderen mit Passwort... (genau, Inline, Attachments sind momentan auch ausser Betrieb)

Sehr frustriert, und ein bisschen ueber die Zukunft gruebelnd
ullli

NP: 70-440Hz, zyklisch ansteigend...

Manuel?

: huhu Manuel!

Vielen Dank fuer Deine Fotos, das ist ein guter Start in den Tag gewesen!!!

Sage mal, kannst Du als Netzmann mir vielleicht ein bisschen auf die Fakten helfen, bevor ich mich mit den arroganten Typen hier rumschlage? verursacht mein ca. 2MB ftp-Upload tatsaechlich soviel Kosten, dass es bei taeglich Gigabytes of Download ueberhaupt bemerkbar ist? Vielleicht durch technische Aspekte oder so? Oder ist das nur eines von diesen Argumenten, die die hier gerne benutzen, wenn sie eigentlich nur deutlich machen wollen, das Studenten eh bloed sind...

thanx, gut Ton (oaky, und gut Wuchs, weil das ja offensichtlich doch schlimmer ist, als ich dachte ¦¬])!
ullli

NP: Tool "Aenima"

Re: Manuel?

Hallo Ulli

: Sage mal, kannst Du als Netzmann mir vielleicht ein bisschen auf die Fakten helfen, bevor ich mich mit den arroganten Typen hier rumschlage?

Du meinst all diese arroganten Schweine die einem nie eine vernünftige Antwort geben und einen grundsätzlich im Stich lassen, gerade dann wenn man sie am meisten braucht, eine krude Mischung aus Sexisten und Liebhaber digitaler Schweinereien :-)

Spass beiseite, kommen wir zum ernsthaften Teil deiner Frage.

:verursacht mein ca. 2MB ftp-Upload tatsaechlich soviel Kosten, dass es bei taeglich Gigabytes of Download ueberhaupt bemerkbar ist?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal abklären ob überhaupt und wie der FTP-Verkehr eingeschränkt resp. unterbunden wurde. Vielleicht ist es ja auch nur eine Panne. Nette Fragen ergeben Antworten (ich würde Worte wie "pig" und "fashism" fürs erste vermeiden).

Grundsätzlich ist zu sagen dass der Verkehr eines Unternehmens, wozu auch eine Hochschule gehört, in grösseren Dimensionen als in MB berechnet wird. Da fällst Du als einzelner Ulli nicht wirklich auf.

Allerdings kann da gesamthaft schon einiges zusammenkommen und übers Jahr betrachtet eine recht stolze Summe ergeben. Sparübungen zu planen gehört bei uns an der Uni zum Standard. Details über Preise und Kapazitäten könnten Dir der Oly eigentlich fast besser erklären, der verdient schliesslich seine Brötchen mit just diesem Fachwissen.

Ansonsten finden wir sicher einen Weg um Deinen Werdegang zum Webbi auch weiterhin zu ermöglichen.

Wie ist eigentlich das Wetter in Greht Britten, noch kein Heimweh nach Deutschland?

Gruss Manuel

Oooops

: Du meinst all diese arroganten Schweine die einem nie eine vernünftige Antwort geben und einen grundsätzlich im Stich lassen, gerade dann wenn man sie am meisten braucht, eine krude Mischung aus Sexisten und Liebhaber digitaler Schweinereien :-)

Also Oly hat mich im chat gerade dahingehend korrigiert, dass Ulli mit "arrogante typen" doch wohl eher den Support an seiner englischen Hochschule meinte und weniger die Teilnehmer dieses Forums :-)

Asche auf mein Haupt und ich bin beruhigt.

MF

Re: Oooops

Hi Manuel,

mach Dir nix draus, zu Glück hat Oly ja ullli sofort verstanden. ;-))))

lol - ich kann nicht mehr - scnr - Insidergag

Mein Gekicher könnte daran liegen, daß ich eben ne Spritze bekommen habe und jetzt läuft hier im Amt erstmal "In-A-Gadda-Da-Vida" in der 18:25minütigen Liveversion.

Flower on

Jochen

gar nicht gemerkt... ;-)

hey, Manuel, vielen Dank - dass Du das erst falsch verstanden hattestr, habe ich gar nicht gemerkt, lach...

Und auch, wenn jeder Student seinen Admin fuer Mental bereinigt haelt (oder?) - ich habe meine Informationen aus erster Hand - ich habe ja schon viele Minuten freundlich im Angesicht dieser Typen verbracht, und weiss mittlerweile ganz gut, dass sie sehr selbstherrlich und ein wenig verquer sind...
Also, der ftp-Zugang von Studenten-Accounts wurde tatsaechlich unterbunden... und eben angeblich wegen Finanzen...

P.S. getsern habe ich mal versucht, mir Deine Arbeitsstaette zu beurgrunzen, aber leider dauert das laden der Hauptseite ewig und hoert auch immer zwischendrin auf... ist das Absicht (Elfenbeinturm?) grins?

Oder darf ich jetzt hir noch nicht mal mejr in Ruhe surfen?

El Paranoico...
ullli

oooops ;-)

high, saidy - das ist aber sehr unvorsichtig, so oeffentlich - das mit PS kannst Du eigentlich sein lassen, ich gleube, mein suesser kleiner erstickt da nur dran...

und das andere darfst Du gerne an woodhopuse schicken, das Konto wird sowieso in wenigen Tagen wieder vom erdboden verschwinden, da Du mich nicht darauf vorbereitet hattest, dass die einem Post schicken wollen... Schade, ich mochte die Adresse...

gut Ton!
ullli

Re: Bart goes church?

Hi ullli,

aber sichi. :-)

Hab ich auch auf CD, wenn ich mich nicht irre. Ist, glaub ich, auf der "Songs in the key of Springfield". Ist die 2. CD der Simpsons - auf der ersten spielt übrigens auch Joe Walsh und ein paar andere gute Jungs. Muß ich nachher zuhause mal schauen.

Gruß Jochen

das kann man einfach nicht erzaehlen....

wollnwadannabbamavasuchn:

Bart darf (warum habe ich vergessen) in fuer den Gottesdienst die Musik aussuchen...

Die Organistin schlaegt auf...

dam-dam-da-da-da-dam-dam etc...

Gemeinde "In a garden of Eden..."

dann kommt halt das zwoelfminuetige Orgelsolo...

und dann hat die arme leider einen Herzinfakt...

sorry, aber erzaehlen kann man sowas einfach nicht - Du hast es ja gewollt...

gut Ton!
ullli

Re: gar nicht gemerkt... ;-)

: P.S. getsern habe ich mal versucht, mir Deine Arbeitsstaette zu beurgrunzen, aber leider dauert das laden der Hauptseite ewig und hoert auch immer zwischendrin auf... ist das Absicht (Elfenbeinturm?) grins?

Also ich könnte mal behaupten, dass die Zuständigen unseren Webserver gekillt haben, und das würde im Augenblick sogar stimmen (zumindest gestern und heute Morgen war das so)

Aber wenn ich ehrlich sein soll ist erstens; die Site der Uni Zürich zwar brandneu, aber trotzdem ein Ausbund an Langsamkeit gepaart mit einem indiskutablen Erscheinungsbild (bin ich nicht beteiligt, ergo unschuldig), und ist zweitens die Site unseres Instituts eigentlich auch scheisse (wem könnte ich nur die Schuld in die Schuhe schieben? ... meinem Vorgänger?! ... grübel!).

Gruss Manuel

Re: Bart goes church?

Hi Johannes,

es gibt doch zahlreiche Simpsons-Seiten im www - viele davon auch mit Downloadmöglichkeit für ganze Folgen, da müßtest Du bei Interesse fündig werden.

Hier ist mal ne Simpsons-Link-Liste:
http://www.geocities.com/SiliconValley/Peaks/4351/simp-links.html
Die angesprochene Folge ist übrigens: [3F02] Bart Sells His Soul - # 132 »Bart verkauft seine Seele«

Gruß Jochen

Re: oooops ;-)

: high, saidy - das ist aber sehr unvorsichtig, so oeffentlich

ich weiß was du meinst, aber so unvorsichtig bin ich nicht...ich weiß was ich darf und was nicht :-)

: und das andere darfst Du gerne an woodhopuse schicken,
gib noch mal die genaue adresse ja?

:das Konto wird sowieso in wenigen Tagen wieder vom erdboden verschwinden, da Du mich nicht darauf vorbereitet hattest, dass die einem Post schicken wollen...

ist schon sooooo lange her, als ich bei web.de eine mailadresse eingerichtet habe....ist mir glatt entfallen dich drauf hinzuweisen ...wirst mir doch verzeihen?

:Schade, ich mochte die Adresse...

dann behalt sie doch :-)

mfg saidy

woodhouse@web.de

huhu!

tja, natuerlich werde ich das Konto behalten (aber loeschen sie's nicht einfach, wenn die Post unzustellbar zurueckkommt?)

Das war auch nicht so boes gemeint, wie's klingt, latuernich wird hier jedem verziehen (nur GMX nicht, grumml)...

gut Ton!
ullli

hooray

also, ich habe gerade einen Brief von GMX bekommen, dass angeblichnjetzt wieder alles laeuft - und woodhouse@web.de hat diese Mail empfangen, also sollte das auch kein Problem sein - "so, und nu komms Du" (sagt man im Platten Norden ¦¬])

gut schick!
ullli

edit "Beitrags-Titel"!!!

huhu!

lach, naja, wenn ich ueber Rotterdam fahre, radel ich ja immer schon ein Stueck Autobahn - das waere also kein Schrecken mehr ;-))

Im uebrigen kommt hier der Postmann noch zweimal taeglich, also, ich freue mich selbstverstaendlich ueber JEDE Art von Post (Briefbomben werden an meinen SysOp weitergeleitet...)

19 Lucas Street
Woodhouse, Leeds
LS6 2JD
England

aber... ist ja alles nicht halb so wichtig, wie Geld verdienen, denn ohne eigenen Computer und ftp machen die Images nur halbsoviel Sinn...

edit "Beitrags-Titel"!!!

huhu!

lach, naja, wenn ich ueber Rotterdam fahre, radel ich ja immer schon ein Stueck Autobahn - das waere also kein Schrecken mehr ;-))

Im uebrigen kommt hier der Postmann noch zweimal taeglich, also, ich freue mich selbstverstaendlich ueber JEDE Art von Post (Briefbomben werden an meinen SysOp weitergeleitet...)

19 Lucas Street
Woodhouse, Leeds
LS6 2JD
England

aber... ist ja alles nicht halb so wichtig, wie Geld verdienen, denn ohne eigenen Computer und ftp machen die Images nur halbsoviel Sinn...

edit "Beitrags-Titel"!!!

huhu!

19 Lucas Street
Woodhouse, Leeds
LS6 2JD
England

Hat jemand ueber Ostern einen Job in Berlin fuer mich?

gute Toene!
ullli

Antwort

oha, das wird langsam wirklich mehr ein "Messageboard" denn ein Forum...

Ich habe gestern abend noch einen Film und die Sonnenblumen von Dir bekommen, vollstaendig, kann sie witzigerweise nicht abspielen (in der Vorschau jedoch sehen, dass das Video lustig ausschaut!)

Habe Dir darauf auch geantwortet... Antwort nicht bekommen? Das war jedenfalls web.de, jetzt gehe ich nochmal gmx checken...

gut Ton!
ullli

nix@gmx (k/T)

: oha, das wird langsam wirklich mehr ein "Messageboard" denn ein Forum...

: Ich habe gestern abend noch einen Film und die Sonnenblumen von Dir bekommen, vollstaendig, kann sie witzigerweise nicht abspielen (in der Vorschau jedoch sehen, dass das Video lustig ausschaut!)

: Habe Dir darauf auch geantwortet... Antwort nicht bekommen? Das war jedenfalls web.de, jetzt gehe ich nochmal gmx checken...

: gut Ton!
: ullli