Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Plattenkritik) Wie geil ist das denn?! Nutley Brass

Tach Volk!

Irgendwie ist Plattenempfehlungswoche und da halt ich mich auch nicht zurück. Nach sage und schreibe 12 <--! Wochen kam die aus dem fernen neuen Kontinent bestellte Pappschachtel und drin sind ... 2 CDs. Manche kennen schon meine Vorliebe für nicht ganz alltägliche Interpretationen bekannten Kulturguts. Entsprechend heissen die beiden CDs auch "Nutley Brass - Ramones Songbook as Played by the Nutley Brass" und "Hayseed Dixie - A Hillbilly Tribute to AC/DC". Äh, uh, schon wieder ne Ramones-Cover-Compi?! Wat? Bäh, das 1209382ste AC/DC Cover! NÜSCHT IS! Nicht wenn man weiß, daß Nutley Brass-Chef der überaus geniale Sam Elwitt ist, enger Freund von Herb Alpert - genialstmöglicher Seventies-Lounge Trompeter und nebenbei auch noch Labelchef von dem nicht wirklich unbekannten A&M Label! Dieser war dann auch so freundlich, auf der Platte gleich mal witzuwirken. Und wer weiß, wie Herb Alpert & The Tijuana Brass klingen, weiß auch wieso diese Compilation eine absolute Ausnahmeerscheinung darstellt!

Und auch nicht, wenn man weiß, daß Hayseed Dixe ausnahmslos aus Rednecks aus den tiefsten Apalachen bestehen und ihren Bluegrass-Kramm schon vom Uropa gelernt haben. Mein Gott, bei der Scheibe würd sogar ICH auf die Tenne zum Line Dance hüpfen. Wieder 10 Liederken, alles drin was drin sein muß und jut is!

Fazit: Wer die berümtesten 3 Akkorde der Punkgeschichte in 10 Tracks auch mal im gepflegten orangenen Plüschsessel vorm Nierentisch und zu Afri-Cola geniessen möchte oder den Stetson samt Lederfransenleggings zum Hells Bells-moshen tragen möchte, sollte ind die Scheiben mal reinhören!

over & out
::alex

Re: (Plattenkritik) Wie geil ist das denn?! Nutley Brass

Tach Tante Hanky,

: ...Entsprechend heissen die beiden CDs auch "Nutley Brass - Ramones Songbook as Played by the Nutley Brass" und "Hayseed Dixie - A Hillbilly Tribute to AC/DC"...

Die "Nutley Brass..." macht ja neugierig und die Hayseed Dixie dreht sich bei mir seit April im CD Player. Allein die Fahradklingel ist die komplette CD wert.

slide on ...
bO²gie

NP: Weird Al J. | Dirty Deeds Done with Sheeps

Re: (Plattenkritik) Wie geil ist das denn?! Nutley Brass

"Hayseed Dixie - A Hillbilly Tribute to AC/DC"....
Und auch nicht, wenn man weiß, daß Hayseed Dixe ausnahmslos aus Rednecks aus den tiefsten Apalachen bestehen und ihren Bluegrass-Kramm schon vom Uropa gelernt haben.

Hab ich vor ca. nem halben Jahr das erste Mal in Köln in irgendeiner Kneipe gehört. Daraufhin habe ich den Barkeeper mit jeder erdenklichen Methode gezwungen die CD immer wieder und wieder zu spielen. Habs auf 4x gebracht.

Sowas von geil, geil geil ....

Hillybilly on

Guido