Man, es ist erst Mittwoch und ich habe mehr erlebt als in so man anderer Woche davor.
Erstmal: Ich wollte schon immer ein grossmembran-mikrofon haben. Weil ich die einfach ästhetisch für äussert schön halte, singen kann ich eigentlich nicht, aber da ich wieder etwas mehr homerecording machen kann in der Wohnung, ist das ja auch für andere Anwendungsgebiete (Bierflaschenöffnen...) ganz praktisch. Nach viel gucken habe ich mir denn dass Behringer B-1 einmembran-mikro gekauft und bin völlig begeistert. Kostet 125 EUR und klingt wirklich super; kein vergleich zu den anderen kondensator-mikros, die ich so habe oder hatte. Ausserdem rauscht es... überhaupt nicht. Ich finde es mindestens so gut wie dieses eine AudioTechnika, was ein bekannter von mir hat, werde ich mal einen A/B-Vergleich machen. Die anhebung bei 12KH ist echt ne gute idee gerade für gesang, aber auch bei der abnahme einer dobro und eines drumsets (ride, toms) scheints nicht zu stören. Bin wirklich höchst erfreut. Ist sogar ne Spinne bei, die recht ordentlich ist.
Dann: Meet you idol! Ich spiele ja Pedal-Steel und fand schon immer den Paul Niehaus von lambchop ziemlich angenehm. Er ist dieser Tage in Berlin und er kennt zufällig unsere promoterin, weil die letztes WE in London bei ihrem Konzert war (wo er allerdings mit Calexico gespielt hat). Sie hat ihn dann gestern abend zum essen eingeladen, und mich netterweise auch, und da le promoteuse auch Pedal-Steel spielt, hat er uns dann gleich noch eine unterrichtsstunde gegeben. mal davon abgesehen ist es immer erleichternd zu sehen, dass die leute, deren fähigkeiten man bewundert, echt nett sein können. Habe leider schon einige treffen müssen, bei denen das nicht so war. Wobei man sagen muss: Je älter die Säcke, desto netter sind sie. Ist wirklich interessant.
Dann heute morgen: 2 neue ulfTone-CDs mussten gemastert werden und wir haben ein neues mastering-studio gefunden und der mensch dort wollte, dass einer vom label dabei ist. Bin ich also hingefahren und habe Tom Müller kennengelernt, der 20 Jahre lang die Berliner Hansa-Studios geleitet hat, und wirklich viele Geschichten erzählen konnte, und darüberhinaus in kürzester Zeit diese CD zu einem absoluten dumpingpreis gemastert hat. Ich wusste nie genau, was man da macht, jetzt weiss ich es und bin echt beeindruckt. Der nimmt übrigens 70 EUR/Stunde - das ist unfassbar billig. Echt. Ich bin wirklich so glücklich darüber, dass ich in diesem Job so viele interessante leute kennenlernen kann - davon habe ich immer geträumt, und jetzt ergibt es sich einfach so... wer brauch da noch "geld" :)
Und ausserdem: Mit 30 habe ich mir endlich "Live at Leeds "gekauft, jetzt dürft ihr alle lachen, aber ich habes... nicht geschafft vorher. Das die unglaublich (Keith Moon!!!!) gut ist, brauche ich wahrscheinlich keinem mehr zu erzählen.
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt...
Maddin
Übersicht
- G.A.S: und wilde Tage - gestartet von Martin Abend 4. Dezember 2002 um 22:13h
- Re: G.A.S: und wilde Tage
- von
Juergen
am 5. Dezember 2002 um 09:00
- Re: G.A.S: und wilde Tage
- von
Juergen
am 5. Dezember 2002 um 09:00
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt...
Nee Maddin,
hast Du nicht.
Vielen Dank übrigens noch mal für deinen Hinweis auf die göttliche Mixerman-Saga, die nach wochenlanger Pause endlich fortgesetzt wird. Denver Clan im Recording Studio, für mich die beste (bislang) unverfilmte Soap Opera die es je gab. Kann man echt abhängig von werden...
Gruss,
Juergen
(Office Wochen)
NP: Martin Kolbe & Ralf Illenberger: Highlights
Nee Maddin,
hast Du nicht.
Vielen Dank übrigens noch mal für deinen Hinweis auf die göttliche Mixerman-Saga, die nach wochenlanger Pause endlich fortgesetzt wird. Denver Clan im Recording Studio, für mich die beste (bislang) unverfilmte Soap Opera die es je gab. Kann man echt abhängig von werden...
Gruss,
Juergen
(Office Wochen)
NP: Martin Kolbe & Ralf Illenberger: Highlights