Gooooooooooooooooooood Moooooooornin !!
Die kleinen, wunderbaren Stromspender namens Block - 9Volt Block.
Für die nächste Bevorratung habe ich an die altertümlichen, schon im Mittelalter sehr beliebten ZinkKohle Blöcke gedacht <-- klickt Ihr da).....
Speziell für mein Distortion und natürlich das Germanium FUZZ.
Wenn das was bringt - wie verhalten sich dann Akkus??
Die haben doch eh weniger Spannung als schon ein normaler 9Volt (Intant-Kernkraftwerk) Block.
Neben dem eventuellen Klangvorteil denke ich da ja auch noch an Mother Nature
Hat schonmal jemand Akkus ausprobiert?
bis dann
Oliver
Übersicht
- (Technik) Pattarij - Kohle oder Alkali* - gestartet von Oliver 4. Dezember 2002 um 09:22h
- Re: (Technik) Pattarij - Kohle oder Alkali*
- von
Tante Hanky
am 4. Dezember 2002 um 14:03
- von
Falk
am 4. Dezember 2002 um 18:04
- Zuviel der...
- von
C.Bux
am 5. Dezember 2002 um 14:51
- Zuviel der...
- von
C.Bux
am 5. Dezember 2002 um 14:51
- von
Onkel Oliver
am 4. Dezember 2002 um 14:58
- von
Tante Hanky
am 4. Dezember 2002 um 17:58
- von
Uncle O.
am 5. Dezember 2002 um 08:19
- von
Uncle O.
am 5. Dezember 2002 um 08:19
- von
Tante Hanky
am 4. Dezember 2002 um 17:58
- von
Falk
am 4. Dezember 2002 um 18:04
- von
Der Felix
am 4. Dezember 2002 um 09:37
- von
HanZZ
am 4. Dezember 2002 um 16:15
- von
HanZZ
am 4. Dezember 2002 um 16:15
- von
Tante Hanky
am 4. Dezember 2002 um 14:03
Moin!
: Hat schonmal jemand Akkus ausprobiert?
Ja. Kommt super, tut keinem weh und ist einfach töfte. Ist auf Dauer billiger und besser für die Natur. Jeder sollte Akkus benutzen. Alle anderen Batterien sollten verboten werden. CD-Rohlinge sollten wieder so 5-7 Euro kosten, dann ist auch die Geschichte mit der Raubkopirerei ratz-fatz erledigt. Oder man nimmt halt CD-RWs. Kommen auch besser für die Natur. Und so. Bevor ich jetzt total abschweife hör' ich lieber auf.
Rock'n'Roll!
Felix
: Hat schonmal jemand Akkus ausprobiert?
Ja. Kommt super, tut keinem weh und ist einfach töfte. Ist auf Dauer billiger und besser für die Natur. Jeder sollte Akkus benutzen. Alle anderen Batterien sollten verboten werden. CD-Rohlinge sollten wieder so 5-7 Euro kosten, dann ist auch die Geschichte mit der Raubkopirerei ratz-fatz erledigt. Oder man nimmt halt CD-RWs. Kommen auch besser für die Natur. Und so. Bevor ich jetzt total abschweife hör' ich lieber auf.
Rock'n'Roll!
Felix
: Wenn das was bringt - wie verhalten sich dann Akkus??
: Die haben doch eh weniger Spannung als schon ein normaler 9Volt (Intant-Kernkraftwerk) Block.
Moin Moin,
die grauen Weisen der Tonkunst haben wohl irgendwann rausgefunden, daß 7,5 - 8,nochwat Volt grad bei Distortion/Overdrive-Effekten besser klingt. Das ist eigentlich auch schon alles. Papperlapapp, Schnickschnack wenn Du mich fragst, aber andersrum könnteste das auch zum Großteil der anderen Sachen sagen, die uns erfreuen...
reingehaun
::alex
: Die haben doch eh weniger Spannung als schon ein normaler 9Volt (Intant-Kernkraftwerk) Block.
Moin Moin,
die grauen Weisen der Tonkunst haben wohl irgendwann rausgefunden, daß 7,5 - 8,nochwat Volt grad bei Distortion/Overdrive-Effekten besser klingt. Das ist eigentlich auch schon alles. Papperlapapp, Schnickschnack wenn Du mich fragst, aber andersrum könnteste das auch zum Großteil der anderen Sachen sagen, die uns erfreuen...
reingehaun
Hallo Tante Hanky,
was ist aus dem Country und Western Star geworden (die Träume schon geplatz)??
arbeitest jetzt unter dem Namen Tante Hanky als Bardame in einem Saloon in Texas?
aber Du hast nicht Unrecht - man gibt den Feinheiten zu viel Bedeutung.
möp möp
o............
was ist aus dem Country und Western Star geworden (die Träume schon geplatz)??
arbeitest jetzt unter dem Namen Tante Hanky als Bardame in einem Saloon in Texas?
aber Du hast nicht Unrecht - man gibt den Feinheiten zu viel Bedeutung.
möp möp
o............
: Moin!
:
: : Hat schonmal jemand Akkus ausprobiert?
:
: Ja. Kommt super, tut keinem weh und ist einfach töfte. Ist auf Dauer billiger und besser für die Natur. Jeder sollte Akkus benutzen.
completely agreed.
:Alle anderen Batterien sollten verboten werden. CD-Rohlinge sollten wieder so 5-7 Euro kosten, dann ist auch die Geschichte mit der Raubkopirerei ratz-fatz erledigt. Oder man nimmt halt CD-RWs. Kommen auch besser für die Natur. Und so. Bevor ich jetzt total abschweife hör' ich lieber auf.
:
Jou! Und Gitarrensaiten kann man mindestens 3 mal auskochen bvor sie engültig hinüber sind. (und selbst dann schmelze ich sie einfach ein und zieh' mir ein paar neue daraus :-)) )
: Rock'n'Roll!
: Felix
Wer's mit dem Recycling und dem Weiterverwenden "oller Sachen" ernst nimmt:
Urk Erk's Steinzeitmusik!
(SCNR) HanZZ
:
: : Hat schonmal jemand Akkus ausprobiert?
:
: Ja. Kommt super, tut keinem weh und ist einfach töfte. Ist auf Dauer billiger und besser für die Natur. Jeder sollte Akkus benutzen.
completely agreed.
:Alle anderen Batterien sollten verboten werden. CD-Rohlinge sollten wieder so 5-7 Euro kosten, dann ist auch die Geschichte mit der Raubkopirerei ratz-fatz erledigt. Oder man nimmt halt CD-RWs. Kommen auch besser für die Natur. Und so. Bevor ich jetzt total abschweife hör' ich lieber auf.
:
Jou! Und Gitarrensaiten kann man mindestens 3 mal auskochen bvor sie engültig hinüber sind. (und selbst dann schmelze ich sie einfach ein und zieh' mir ein paar neue daraus :-)) )
: Rock'n'Roll!
: Felix
Wer's mit dem Recycling und dem Weiterverwenden "oller Sachen" ernst nimmt:
Urk Erk's Steinzeitmusik!
(SCNR) HanZZ
: was ist aus dem Country und Western Star geworden (die Träume schon geplatz)??
: arbeitest jetzt unter dem Namen Tante Hanky als Bardame in einem Saloon in Texas?
Nö, heut is Transentag... ich trag auch schon den ganzen Tag über rosa Tüll und ne Monatsbinde... Ist halt so üblich unter Country-Stars ;-.)
hau rein
: arbeitest jetzt unter dem Namen Tante Hanky als Bardame in einem Saloon in Texas?
Nö, heut is Transentag... ich trag auch schon den ganzen Tag über rosa Tüll und ne Monatsbinde... Ist halt so üblich unter Country-Stars ;-.)
hau rein
mahlzeit :-)
: ... Papperlapapp, Schnickschnack wenn Du mich fragst...
hundertpro: claus b. aus m. wird dir da beipflichten - darauf verwette ich 'ne heizdecke ;-)
gruß falk
: ... Papperlapapp, Schnickschnack wenn Du mich fragst...
hundertpro: claus b. aus m. wird dir da beipflichten - darauf verwette ich 'ne heizdecke ;-)
gruß falk
*grunz*
HI,
: Nö, heut is Transentag... ich trag auch schon den ganzen Tag über rosa Tüll und ne Monatsbinde... Ist halt so üblich unter Country-Stars ;-.)
:-)) und wieder was dazu gelernt..
PuderRosa Ranchwochen !!! (magst a Proßßecco, Du Stück)
*gebeinenklapsaufdenhindern*
maat jooot!
Oliver
HI,
: Nö, heut is Transentag... ich trag auch schon den ganzen Tag über rosa Tüll und ne Monatsbinde... Ist halt so üblich unter Country-Stars ;-.)
:-)) und wieder was dazu gelernt..
PuderRosa Ranchwochen !!! (magst a Proßßecco, Du Stück)
*gebeinenklapsaufdenhindern*
maat jooot!
Oliver
Ähre Falk,
der amtliche Batterien-Schlecker aus m ist ein viel prominenterer als ich, mit oberamtlichen Fledermaus-Ohren.
Ansich sind ja die oberen Tiefmitten sahniger und die seidigen Basshöhen cremiger mit der richtigen Batterie.
Das eigentlich witzige an diesen Batterien ist aber der Verdummungs-Ausrechnungs-Faktor der ermittelt werden kann. Also Verkaufspreis = n * Grundpreis mit n = FürWieDummVerkaufIchDie.
Für wie dumm man uns hält läßt sich somit leicht Rückrechnen...
GRuZZ CB
der amtliche Batterien-Schlecker aus m ist ein viel prominenterer als ich, mit oberamtlichen Fledermaus-Ohren.
Ansich sind ja die oberen Tiefmitten sahniger und die seidigen Basshöhen cremiger mit der richtigen Batterie.
Das eigentlich witzige an diesen Batterien ist aber der Verdummungs-Ausrechnungs-Faktor der ermittelt werden kann. Also Verkaufspreis = n * Grundpreis mit n = FürWieDummVerkaufIchDie.
Für wie dumm man uns hält läßt sich somit leicht Rückrechnen...
GRuZZ CB