Hi folx,
ich hatte ja bereits angedroht, daß ich die ersten Gehversuche mit meinem neuen AW4416 hier zum freien 'rummosern zur Verfügung stellen wollte. Da sich niemand ernsthaft gewehrt hat nun dies:
Dirty Picks MP3 page
-T-Bone Shuffle (live ohne overdubs)
Recorder aus der Kiste gepackt, mitgenommen zur Probe und einfach mit 'n paar Mikros bestückt und dann los!
-Sweet Goddess of Love And Beer
Nächste Probe nach ersten zaghaften Leseversuchen im Manual: Erst Drums/bass, dann Keyb, dann Git und zum Schluß Gesang
Die Abmischerei ist gar nicht sooo einfach. Was mir bei dieser ersten Version von "Sweet Godess" selbst aufgefallen ist, ist folgendes:
- Gitarre und Gesang zu laut (ja ja, hauptsache man hört sich selbst)
- Gesang zu wenig räumlich
- nach Punch in (etwa bei 1:45, da hatten wir uns gnadenlos verhauen) ist des Lautstärkelevel von Bass und Drums leiser als vorher :-(
Der 2. Mix-Versuch ist schon in Arbeit!
Verhauen ha'm wir uns dabei auch ein paarmal, es wird sicher nicht die letzte Aufnahme der Nummer für die Demo-CD sein, aber ich finds nicht so grottenschlecht, daß man's nicht anhören kann.
Ich bin offen für und gespannt auf weitere Kritik...
HanZZ
PS: Suche noch ein nettes "under construction"-Gif für die HP :-))
Übersicht
- (Recording) Was auf's Ohr! - gestartet von HanZZ 26. November 2002 um 23:57h
- Re: (Recording) Was auf's Ohr!
- von
Friedlieb
am 27. November 2002 um 19:22
- Ja leider ...
- von
C.Bux
am 27. November 2002 um 12:14
- Re: (Recording) Was auf's Ohr!
- von
Friedlieb
am 27. November 2002 um 19:22
hast Du Deine Drohung wahr gemacht... (Spaß)
Was mir (weil ich aus einer ähnlichen Musik-Ecke komme) ausser der zu lauten Gitarre, dem zu leisen Bass und Kibord, dem so gut wie nicht hörbarem Schlagzeug (nur Bassdrum wurde anscheinend abgenommen - Rest verkommt zum zischeln - gerade das Schlagzeug, sprich Sound des Drumset ist sehr entscheidend soundbestimmend für eine Aufnahme) noch (negativ) auffiel ist das zu lange (langweilige) Gitarren-Solo vom T-Bone Shuffle.
OK - wir sind meist Hobby-Aktöre hier , aber ein paar Frasen von "Vorname" King (oder sogar Freddy King dem Urheber) und Konsorten "gestohlen", könnten da gleich viel helfen und voranbringen. Wie gesagt, ich kenne das Problem sehr gut und ich behelfe mir da mit dem nachimitieren von amtlichen Licks - das war jetzt die konstruktive Anregung in der Kritik...
Gut ist die Singstimme - sehr bluesig.
GRuZZ CB
Was mir (weil ich aus einer ähnlichen Musik-Ecke komme) ausser der zu lauten Gitarre, dem zu leisen Bass und Kibord, dem so gut wie nicht hörbarem Schlagzeug (nur Bassdrum wurde anscheinend abgenommen - Rest verkommt zum zischeln - gerade das Schlagzeug, sprich Sound des Drumset ist sehr entscheidend soundbestimmend für eine Aufnahme) noch (negativ) auffiel ist das zu lange (langweilige) Gitarren-Solo vom T-Bone Shuffle.
OK - wir sind meist Hobby-Aktöre hier , aber ein paar Frasen von "Vorname" King (oder sogar Freddy King dem Urheber) und Konsorten "gestohlen", könnten da gleich viel helfen und voranbringen. Wie gesagt, ich kenne das Problem sehr gut und ich behelfe mir da mit dem nachimitieren von amtlichen Licks - das war jetzt die konstruktive Anregung in der Kritik...
Gut ist die Singstimme - sehr bluesig.
GRuZZ CB
Hi Hanzz,
: Ich bin offen für und gespannt auf weitere Kritik...
also mir gefällts. So Musik höre ich gern live. Als Konserve kommt sie nicht so gut wie live. Der Gitarrensound ist klasse. Und der Sänger hat den gewissen "RäusperDichDochMal"-Kick.
Scheint übrigens begehrt zu sein, der Download. Eben kam die Meldung "The Tripod page you are trying to reach has exceeded its hourly bandwidth limit. The site will be available again in 2 hours! " :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Ich bin offen für und gespannt auf weitere Kritik...
also mir gefällts. So Musik höre ich gern live. Als Konserve kommt sie nicht so gut wie live. Der Gitarrensound ist klasse. Und der Sänger hat den gewissen "RäusperDichDochMal"-Kick.
Scheint übrigens begehrt zu sein, der Download. Eben kam die Meldung "The Tripod page you are trying to reach has exceeded its hourly bandwidth limit. The site will be available again in 2 hours! " :-)
Keep rockin'
Friedlieb