Hallo mal wieder!
Nur eine klitschkokleine Frage: Bis ich die Kohle habe um mir beim felix meine ultimative Traumbox meistern zu lassen möchte ich latürnich trotzdem beide Tops nutzen. Frage: Meine Box kann ja auch stereo, also kann ich ja auch 2 Tops dranhängen a 2 Speakern. Aaaber, wenn ich die jetzt über eine A/B-Box schalte (also hin und her und zusammen) kann da was passieren? Ich meine , die Endstufen´kommen ja nie in Kontakt, oder?
Ich will ja nur gaaaaanz sicher gehen.
Vielen Dank schonmal!
Übersicht
- (Amps) 2 Tops und immernoch nur eine Box - gestartet von Jonas 26. November 2002 um 19:25h
- Re: (Amps) 2 Tops und immernoch nur eine Box
- von
ullli
am 27. November 2002 um 13:10
- Re: (Amps) 2 Tops und immernoch nur eine Box
- von
ullli
am 27. November 2002 um 13:10
Hallo Jonas,
Wennze Deine Box im Stereo-Betrieb mit zwei Amps behaengst, sollte an sich alles klar gehen. Wo aber willst Du die A/B Box haben? Ich empfehle das Ding an den Eingang (die Eingaenge) zu haengen. Das fuer den Fall, das einer oder mehr Amps ein Roehrenamp ist, denn diese duerfen nicht ohne Last betrieben werden!
Aber sonst - lass roehren!
Achso, nochwas - manche Stereo-Schaltungen schalten nur ein Kabel, und nehmen gemeinsame Masse - was bei Stereo-Amps ja okay ist. Bei zwei getrennten Amps wuerde ich aber doch vorher sicherstellen wollen, dass die zwei Lautsprecher(-gruppen) komplett elektrisch unabhaengig sind!
gut Ton!
ullli
Wennze Deine Box im Stereo-Betrieb mit zwei Amps behaengst, sollte an sich alles klar gehen. Wo aber willst Du die A/B Box haben? Ich empfehle das Ding an den Eingang (die Eingaenge) zu haengen. Das fuer den Fall, das einer oder mehr Amps ein Roehrenamp ist, denn diese duerfen nicht ohne Last betrieben werden!
Aber sonst - lass roehren!
Achso, nochwas - manche Stereo-Schaltungen schalten nur ein Kabel, und nehmen gemeinsame Masse - was bei Stereo-Amps ja okay ist. Bei zwei getrennten Amps wuerde ich aber doch vorher sicherstellen wollen, dass die zwei Lautsprecher(-gruppen) komplett elektrisch unabhaengig sind!
gut Ton!
ullli