Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) crybaby

Hallo Leute !!
Hab mir gestern ein Wah Pedal zugelegt und brauch jetzt mal dringend ein paar gute Musiktitel wo viel wah wah Sound eingesetzt wird .
Hat da jemand einen Vorschlag?

Gruß Manfred

Re: (Gitarre) crybaby

hi

Also, ich kenne keine Songs wo wirklich viel (also den ganzen Song durch oderso) Wah eingesetzt wird, aber bei
Rage Against The Machine setzt Tom Morello es öfters mal ein (zb. Bulls on Parade oder Vietnow).
Hendrix benutzte es auch öfter aber mir fällt grad keine Nummer ein.
Gruß, Stefan

Hi Manfred,

Jimi Hendrix hats oft benutzt (Voodoo Child - z.B.)
SRV (gleichen Song nachgespielt - auch sehr schön...)
Höhr mal vei Steve Salas rein - bei dem kommt sein Wah auch nicht oft zur Ruhe.
Und "Mother Tongue" (www.mothertongue.net) das WahWah wird nicht sooo oft benutzt, aber die Muzik von denen find ich einfach geil - für Gitarristen überhaupt interessant (dort kannst Du einen großteil deren Songs als MP3 (free) downloaden).

viel Spaß beim Hören und vor allem beim selber lernen und Spielen...!!

Tip: Das Wah mit nem Single Coil angesteuert kommt etwas heftiger (es schreit mehr) - normales WahWah vorrausgesetzt (gibt ja auch welche, die zusätzlich beim öffnen noch boosten, die sollten dann auch mit Humbuckern so klingen, wie ein normales Wah mit SingleCoile angesteuert) - das ist jedenfalls so meine Erfahrung mit meinem Mr.CryBaby

cu
Oliver

Hi,

also für die Metal-Freunde: Kirk Hammet von Metallica setzt das Wah-Wah sehr oft bei Soli ein (für meinen Geschmack fast schon ein bisschen zu viel). Einzelne Songtitel fallen mir da nicht ein, aber wie gesagt: Fast in jedem Soli zu finden...

Ein Wah-Wah-Klassiker: Das Titelthema zum Blaxploitation-Film "Shaft". Funky-Rhythm-Wah vom Anfang bis zum Schluss.

Gruß Bootsy

Tach nochamal,

: also für die Metal-Freunde: Kirk Hammet von Metallica setzt das Wah-Wah sehr oft bei Soli ein (für meinen Geschmack fast schon ein bisschen zu viel). Einzelne Songtitel fallen mir da nicht ein,

- The Memory remains (schönes Solo, bzw. Wah schön eingesetzt)

: Ein Wah-Wah-Klassiker: Das Titelthema zum Blaxploitation-Film "Shaft". Funky-Rhythm-Wah vom Anfang bis zum Schluss.

Yo! - und im Titelsong von "Die Strassen von Sanfrancisco" wird auch gewaahhhhhaaat.

cu
Oliver