Maaaaaaalzeit!
sacht ma - kennt einer von Euch die Verstärker von George Dennis (the Blue) -
Ist mir letztens bei Webrecherchen in die Hände gefallen (die Homepage von denen).
Hab die AMps aber noch nirgens gesehen, sodaß man den mal anspielen könnte....
Hat einer von Euch schonmal so ein Teil angepsielt? HC wollte ich nicht konsultieren, wegen der bekannten, hier auch schon oft genannten Gründe.
Ich weiß auch, daß ich keine Entscheidung durch Eure Berichte treffen kann, ob mir der AMP gefällt oder net.
Aber Eure Meinung/Hinweise, lassen ggf. ja doch schon Rückschlüsse zu, in welche Klangliche Richtung die Teile gehen, und ob sie Ihren Dienst ordentlich verrichten.
lasst was höän!
Oliver
Übersicht
- (Amps) George Dennis - gestartet von Oliver 15. November 2002 um 10:31h
- Re: (Amps) George Dennis
- von
Del Pedro
am 15. November 2002 um 20:29
- von
Rodi
am 15. November 2002 um 11:07
- von
woody
am 15. November 2002 um 20:57
- von
woody
am 15. November 2002 um 20:57
- von
Oli
am 15. November 2002 um 10:39
- von
Oliver
am 15. November 2002 um 11:37
- von
Oliver
am 15. November 2002 um 11:37
- von
Del Pedro
am 15. November 2002 um 20:29
Hi Oliver,
Beyer's hatte "The Blue" zumindest früher mal.
Gruß, Oli
Beyer's hatte "The Blue" zumindest früher mal.
Gruß, Oli
Hi Oliver,
genau so ein Ding (The Blue, 60 oder 100 Watt) hat mein Bekannter einmal spielen müssen, weil sie das eigene Equipment nicht zu dem Auftritt mitgeschleppt haben. Er meint, der Amp sei dicht an der eierlegenden Wollmilchsau dran. :-) Setzt sich durch, hat Höhenreserven, einen sehr guten Clean und Zerrsound aus einer Kiste. (Und der Typ weiss, wovon er redet, macht seit über 20 Jahren Blues und Bluesrock). Ist auf jeden Fall wert, angetestet zu werden. (Sind angeblich sogar handverdratet.)
Gruss
Micha
genau so ein Ding (The Blue, 60 oder 100 Watt) hat mein Bekannter einmal spielen müssen, weil sie das eigene Equipment nicht zu dem Auftritt mitgeschleppt haben. Er meint, der Amp sei dicht an der eierlegenden Wollmilchsau dran. :-) Setzt sich durch, hat Höhenreserven, einen sehr guten Clean und Zerrsound aus einer Kiste. (Und der Typ weiss, wovon er redet, macht seit über 20 Jahren Blues und Bluesrock). Ist auf jeden Fall wert, angetestet zu werden. (Sind angeblich sogar handverdratet.)
Gruss
Micha
HI Oli :-)
:
: Beyer's hatte "The Blue" zumindest früher mal.
:
: Gruß, Oli
guter Tip - dann werd ich da mal nachfragen....
wollte sowieso in Kürze mal hin.
Danke !
Gruß
Oliver
:
: Beyer's hatte "The Blue" zumindest früher mal.
:
: Gruß, Oli
guter Tip - dann werd ich da mal nachfragen....
wollte sowieso in Kürze mal hin.
Danke !
Gruß
Oliver
Hi Oliver,
habe die Dinger noch nie in natura gesehen.
Auf der George Dennis HP gibts aber Soundsamples:
www.george-dennis.cz
Keine Ahnung wie aussagekräftig die Samples sind, sie gehören aber zu den beschissensten Gitarrensounds die ich jemals gehört habe (na ja, clean ist ja ganz ok).
Grüße
Peter
habe die Dinger noch nie in natura gesehen.
Auf der George Dennis HP gibts aber Soundsamples:
www.george-dennis.cz
Keine Ahnung wie aussagekräftig die Samples sind, sie gehören aber zu den beschissensten Gitarrensounds die ich jemals gehört habe (na ja, clean ist ja ganz ok).
Grüße
Peter
Hi Micha,
das stimmt so ziemlich mit meinen Beobachtungen überein.
Ich musste auch mal mit einem Dennis blue 60 Watt-Combo einen Gig bestreiten, allerdings ohne vorher viel dran schrauben zu können.
Das war aber auch nicht nötig, guter Cleansound, satter Crunch mit ordentlich Dampf und schön singende Leadsounds.
Für Blues/Bluesrock auf jedenfall eine gute Empfehlung,
antesten lohnt sich.
Gruß,
Woody
Ps, mein Tip sind Koch-Amps...
das stimmt so ziemlich mit meinen Beobachtungen überein.
Ich musste auch mal mit einem Dennis blue 60 Watt-Combo einen Gig bestreiten, allerdings ohne vorher viel dran schrauben zu können.
Das war aber auch nicht nötig, guter Cleansound, satter Crunch mit ordentlich Dampf und schön singende Leadsounds.
Für Blues/Bluesrock auf jedenfall eine gute Empfehlung,
antesten lohnt sich.
Gruß,
Woody
Ps, mein Tip sind Koch-Amps...