Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Nochmal zum Thema Powersoak, -bremse, -Leistungskiller

Hallo Leute,
ich stelle die Frage nochmal, etwas genauer.
Der Amp ist ein alter Echolette-Showstar-Gitarrenverstärker mit Neonbeleuchtung. Da gibt es entweder 5 oder 20 Ohm, die Box ist original mit 2 x 10 Zoll. Leider bin ich elektrischer Laie, aber im Moment läuft die auf 5 Ohm und klingt wirklich Klasse, leider nur bei höherer Lautstärke. Was für ein Teil eignet sich hierfür am Besten ?
Thanx chilli

Re: (Amps) Nochmal zum Thema Powersoak, -bremse, -Leistungskiller

Hi Chilli,

Klingt der Amp denn nun nur bei höherer Lautstärke klasse, oder die Box.. (die Frage klingt jetzt blöd)
Sofern es die Box ist, kannst Du sie für nen guten Klang ja nur aufschrauben von der Lautsärke her.

Wenn der AMP eine gewisse Drehzal braucht um ordentlich zu klingen kannst DU so eine "HotPlate" einsetzten, die macht ja im Grunde nix anderes, als die Leistung des AMP vor der Box abzunehmen und ein kleineres Signal zur Box zu schicken.
Somit läuft der AMP auf hoher Drehzal und die Box dümpelt vor sich hin..... (halt Ohrenschonend)

Sofern der Klang von der Box abhängt (glaub ich jetzt mal net), hilft nix.

bis dann
Oliver

(Amps) Re:

: Hi Chilli,
:
: Klingt der Amp denn nun nur bei höherer Lautstärke klasse, oder die Box.. (die Frage klingt jetzt blöd)
: Sofern es die Box ist, kannst Du sie für nen guten Klang ja nur aufschrauben von der Lautsärke her.
:
: Wenn der AMP eine gewisse Drehzal braucht um ordentlich zu klingen kannst DU so eine "HotPlate" einsetzten, die macht ja im Grunde nix anderes, als die Leistung des AMP vor der Box abzunehmen und ein kleineres Signal zur Box zu schicken.