Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Röhrenwechsel

Hallo
wann merke ich das ich die rören von meim amp wechseln muss?
und wenn ich nicht die gleichen röhren nehme die vorher drinn waren(also von einem anderen hersteller zB)müssen die ja eingemmessen werde?!? wie teuer würde das ungefähr werden und wo lasse ich das machen??

ich hab gelesen das man die endstufen tubes alle auf einmal wechseln muss weil ja zb eine neue zwischen 3 alten sich auf "deren level" abnutzen würde.
is das bei den vorstufenröhren auch so?

oder reichts dann da wenn man dann nur di kaputte auswechselt?

bis denn
Benny

Re: (Amps) Röhrenwechsel

Halli Benny,

: Hallo
: wann merke ich das ich die rören von meim amp wechseln muss?

Wozu hast Du eigentlich Deine Lauscher am Kopf? Um die Ray Ban dran festzuhaken? Was nicht unbedingt heißen will, dass die Röhren schuld sind, wenn es Scheiße klingt;-)))

: und wenn ich nicht die gleichen röhren nehme die vorher drinn waren(also von einem anderen hersteller zB)müssen die ja eingemmessen werde?!? wie teuer würde das ungefähr werden und wo lasse ich das machen??
:
: ich hab gelesen das man die endstufen tubes alle auf einmal wechseln muss weil ja zb eine neue zwischen 3 alten sich auf "deren level" abnutzen würde.

So ist es.

: is das bei den vorstufenröhren auch so?

Nein.
:
: oder reichts dann da wenn man dann nur di kaputte auswechselt?

Ja.

Und frei nach Dschungelbuch: Versuch's mal mit der Suchfunktion, schubbiduah ...
auch hier

Schönen Sonntag noch, stooge