Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekt) zum Gitarrist/Bassist mächtig ärgern tun

Naabend,

wer mal den Gitarristen/Bassisten einer konkurrierenden/verhassten Band ärgern und aus dem Konzept oder den ersten Platz bringen möchte, oder als Gag mal an einem Mitmusiker oder bei der nächsten Session ausprobieren möchte ;), der kann mal folgendes checken:

Bei einer Gitarre oder einem Bass mit mögl. E-Fach von der Rückseite einfach dieses in einem unbemerkten Moment öffnen, eine digitale Armbanduhr hinein und wieder zu schrauben!

Im Sekundentakt übertragen nun die Pickups die Schwingungsfrequenz des Quarzes! Kommt besonders gut über Hall, Delay oder/und Overdrive/Compressor!

Bei mir bitte nicht mehr ausprobieren, ich bin schon mal fast wahnsinnig geworden! ;o)

Zum Testen wie es wirkt, einfach mal eine Quarzuhr in die Nähe der Pickups bringen. :-)

Clampf on

Yeti

Re: (Effekt) zum Gitarrist/Bassist mächtig ärgern tun

Hi Yeti,

: Im Sekundentakt übertragen nun die Pickups die Schwingungsfrequenz des Quarzes! Kommt besonders gut über Hall, Delay oder/und Overdrive/Compressor!
:
: Bei mir bitte nicht mehr ausprobieren, ich bin schon mal fast wahnsinnig geworden! ;o)

Aha, Du bist also ein Rechtsträger!
Was auch gut kommt sind solche Mobiltelefone, die sich im Netzsuchmodus befinden. Das hört sich dann an, wie die Geräusche auf der Brücke der Enterprise.

:-)

Cheers
Lothy