Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) - G.A.S. es muß am Wetter liegen.....

... daß alle dieses Syndrome trifft :-)

Hi Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Anfängergitarre, mit der ich das Gitarrespielen erlernt habe zu verkaufen.
Es handelt sich um eine Fender Dreadn. 12String (Modell F55-12) Baujahr weiß ich net auswendig - so um 1980 rum).
In meinem Besitz als Zweitbesitzter seit Anfang 2001.

Die Gitarre klingt geil, hat NULL Macken oder Krätzerchen.
Aber irgendwie spiele ich die nie, da ich durch das viele E-Gitarrespielen meine Finger wohl doch etwas verweichlicht habe - jedenfall läßt die Kondition beim Drücken der Saiten schnell nach.

Nen 6Saiter muß her, am besten im Tausch gegen die Fender, aber ich weiß nicht was ich dafür noch bekommen kann.
Hat jemand ne Hausnummer, was für so eine Ketarre der Markt noch hergeben könnte - ggf. auch Inzahlungname bei Kauf einer neuen Gitarre ...?

Besten Dank vorab !

hier noch ein Link für die ungefähre Vorstellung, wie das Teil aussieht:

hier dat Link

cu
Oliver

Re: (Gitarre) - G.A.S. es muß am Wetter liegen.....

Hallo Oliver,

das ist eine schwierige Frage, was man dafür bekommen kann. Von "richtigen" Akustikgitarristen nix, die mögen kein Fender. ;-) Andere bezahlen für den Namen auf der Kopfplatte schon mal nen Euro mehr. Das könnte Deine Chance bei ebay sein.

Klar ist aber, dass Du irgendwann wieder eine 12string haben wollen wirst und Dr in den Hintern beißt.

Gruß

Matthias

: Klar ist aber, dass Du irgendwann wieder eine 12string haben wollen wirst und Dr in den Hintern beißt.

Außerdem: "Meine allererste Gitarre war..., sniff, ich Blödmann hab sie damals für 'n Appel und 'n' Ei vekloppt" :-(

Behalt sie lieber und spar 'ne zeitlang auf 'ne 6saitige. Zur Not kannste ja auch erstmal 6 von den 12 Saiten auf Seite legen...

just my .02€

HanZZ

:
: Gruß
:
: Matthias

Hi,

: Hi Oliver,
:
: seine erste Gitarre verkauft man nicht. Punkt. ;-)
:
: Aussensaitigst,
:
: Juergen

jaaaa, jaaaa - weiß ich ja auch - aber das liebe Budget...
Es ging mir genauso mit meiner zweiten E-Klampfe - wollte ursprünglich dafür noch meine Fender Strat abgeben, habs net gemacht und bin doch froh drum.

war wohl doch irgendwie ne blöde Idee (warum ist das bloß so mit dem besch... G.A.S......)

348pgöaaöloalghuwpre980apghf(/&%(/$/()#+#-

bis dann
Oliver

Hallo Oliver,

nur ganz nebenbei:
Hier ist unsere wetterfeste AS Secondhandbörse ...

Übrigens: mein allerallererste Hopf Wandergitarre habe ich meinem kleinen Bruder geschenkt, der sie dann mit Stahlsaiten gekillt hat, meine erste Nylonstring verkauft, meine erste Steelstring ist einem marokkanischen Busschaffner zum Opfer gefallen und meine erste E-Gitarre (Framus Halbakustik) habe ich zersägt.

Schöne Grüße, stooge

PS: Liegt das eigentlich auch am Wetter, dass das Netz heute so beschissen und lahmarschig läuft und ich laufend rausgekickt werde?

moin juergen,

: seine erste Gitarre verkauft man nicht. Punkt. ;-)

richtig. ich z.b. hab meine erste gitarre auch nicht verkauft sondern ganz bewußt in die tonne getreten und dies bis heute nicht bereut. ich habe mich halt nach vielen jahren noch darüber geärgert, daß ich damals zum lernen nur so 'ne mieserable krücke hatte. mit einer halbwegs vernünftigen klampfe wäre ich als anfänger viel schneller vorangekommen.

gruß falk