Huhu - gleich mit der Bitte um Vergebung fuer diesen "Missbrauch" des Forums :0)
Ich ahbe zur Zeit als Leihgabe ein Sony-Laptop, dessen "TV-Out" eine 3.5mmm Klinkenbuchse ist. Nun bin ich zwar neuerdings Sendebetriebsheini aber soetwas haben wir noch nicht behandelt im Unterricht. Kommt da ein RF-Signal raus, welches ich in den Antenneneingang speisen muss, und dann den entsprechenden Sender suchen, oder ist es ein Video-Signal, welches ich irgendwie via Scart-Adapter in den Fernseher zwaengen soll - hat da jemand von euch Erfahrungen, oder einen Tip? Ich habe gerade eine halbe Stunde gegoogelt, aber viel geholfen hat es nicht...
Vielen Dank, zurueck an die angeschlossenen Funkhaeuser!
ullli
Übersicht
- (off-topic) TV-out an einem Sony Laptop? - gestartet von ullli 2. November 2002 um 14:21h
- Re: (off-topic) TV-out an einem Sony Laptop?
- von
Blues guy
am 2. November 2002 um 15:46
- von
ullli
am 4. November 2002 um 16:35
- von
Rainer
am 5. November 2002 um 14:51
- von
ullli
am 5. November 2002 um 19:36
- von
Rainer
am 5. November 2002 um 14:52
- von
ullli
am 5. November 2002 um 19:36
- von
Rainer
am 5. November 2002 um 14:51
- von
ullli
am 4. November 2002 um 16:35
- von
Der Felix
am 2. November 2002 um 14:59
- von
micha
am 2. November 2002 um 14:40
- von
Blues guy
am 2. November 2002 um 15:46
Hi.
: Ich ahbe zur Zeit als Leihgabe ein Sony-Laptop, dessen "TV-Out" eine 3.5mmm Klinkenbuchse ist. Nun bin ich zwar neuerdings Sendebetriebsheini aber soetwas haben wir noch nicht behandelt im Unterricht. Kommt da ein RF-Signal raus, welches ich in den Antenneneingang speisen muss, und dann den entsprechenden Sender suchen, oder ist es ein Video-Signal, welches ich irgendwie via Scart-Adapter in den Fernseher zwaengen soll
Hmmm, meiner Erfahrung nach müßte da irgendwas composite-mäßiges rauskommen. Bei meinem alten Notebook gab es dann ein spezielles Adapterkabel (4-pol Klinke), das dann die S-Video, Composite etc. pp. Ausgänge herausgeführt hat. Ist aber nur ein wild guess...
Viel Spaß noch. :-)
micha
: Ich ahbe zur Zeit als Leihgabe ein Sony-Laptop, dessen "TV-Out" eine 3.5mmm Klinkenbuchse ist. Nun bin ich zwar neuerdings Sendebetriebsheini aber soetwas haben wir noch nicht behandelt im Unterricht. Kommt da ein RF-Signal raus, welches ich in den Antenneneingang speisen muss, und dann den entsprechenden Sender suchen, oder ist es ein Video-Signal, welches ich irgendwie via Scart-Adapter in den Fernseher zwaengen soll
Hmmm, meiner Erfahrung nach müßte da irgendwas composite-mäßiges rauskommen. Bei meinem alten Notebook gab es dann ein spezielles Adapterkabel (4-pol Klinke), das dann die S-Video, Composite etc. pp. Ausgänge herausgeführt hat. Ist aber nur ein wild guess...
Viel Spaß noch. :-)
micha
Hai ullli,
von meiner Digicam kenne ich das, dort geht es von 3,5mm auf Chinch Stecker, dann also zugehörig zum Dreierpaar "Audio L, Audio R, Video" wobei das Videosignal dort als PAL Videoausgang bezeichnet wird. Was Composite und S-Video ist konnte ich mir noch nie merken...
Schönen Gruß
Felix
von meiner Digicam kenne ich das, dort geht es von 3,5mm auf Chinch Stecker, dann also zugehörig zum Dreierpaar "Audio L, Audio R, Video" wobei das Videosignal dort als PAL Videoausgang bezeichnet wird. Was Composite und S-Video ist konnte ich mir noch nie merken...
Schönen Gruß
Felix
Also an meinem vaio laptop ist weiterhin ein Adapterkabel von Miniklinke auf cinch beiglegt. Mit dem cinch gehts du in den Video In deines Fernsehers oder Videoercorders... .
Wenn deine geräte aus Altersgründen keine solche Buchse haben, dann musst du dir eine Scartkupplung mit drei Ausgangskabeln (Video, Audio In and Out) besorgen ;).
Gruß Jürgen
Wenn deine geräte aus Altersgründen keine solche Buchse haben, dann musst du dir eine Scartkupplung mit drei Ausgangskabeln (Video, Audio In and Out) besorgen ;).
Gruß Jürgen
Hi Juergen - Danke fuer die Antwort, das scheint ja mehr Licht in die Sache zu bringen - so ein kabel habe ich mir naemlich gebastelt (3.5mm Klinke, Mono, 75Ohm Kabel dran, in Cinch-Buchse, in Scartadapter...) aber ging nicht - dann muss es wohl am Fernseher liegen?
Mpf... Vielen Dank jedenfalls!
ullli
Mpf... Vielen Dank jedenfalls!
ullli
Hm, ja, da war doch noch etwas. Manche Fährnsäher brauchen auf dem SCART eine Schaltspannung, damit der VideoIn frei geschaltet wird.
Und nun noch ein Lied für ullli ... :-))
Rainer
Und nun noch ein Lied für ullli ... :-))
Rainer
: Hm, ja, da war doch noch etwas. Manche Fährnsäher brauchen auf dem SCART eine Schaltspannung, damit der VideoIn frei geschaltet wird.
Hai, Rainer - naja, der Video-In scheint frei zu sein, denn den alten Roland 550 Sampler mit Video-Out koennen wir daran bestens betreiben. Den Laptop weiterhin nicht. Merkwuerdig. Aber das laesst sich wahrscheinlich nicht als Ferndiagnose loesen.
Den Song hoere ich mir morgen an!
gut Ton!
ullli
Hai, Rainer - naja, der Video-In scheint frei zu sein, denn den alten Roland 550 Sampler mit Video-Out koennen wir daran bestens betreiben. Den Laptop weiterhin nicht. Merkwuerdig. Aber das laesst sich wahrscheinlich nicht als Ferndiagnose loesen.
Den Song hoere ich mir morgen an!
gut Ton!
ullli