Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Galerie) Tito & Tarantula, Stoppok, Popa Chubby und Cliff Barnes mal ganz anders.. oder: "Ist ja alles so schön bunt hier !"


Vor ca. 3 Jahren gab es bei ALDI diese 1-Megapixel-Digitalkamera, damals für 500DM... nicht gerade eine berauschende Qualität, aber für's Internet reichte sie, und somit wurde sie meine ständige Begleiterin bei Bandauftritten.

Bei einigen Gigs durfte ich, um die Musiker nicht mit dem Blitzlicht zu stören, eben nur ohne Blitz Fotos machen. Bei der Qualität der Kamera wußte ich, daß die Aufnahmen ja nichts werden konnten, denn sie würden mit Sicherheit verwackeln.

Beim Sichten der Fotos fiel mir allerdings auf, daß diese Fotos irgendwas hatten.. okay, sie waren tatsächlich verwackelt, unscharf, verschliert... aber auch so.. anders. Schön anders.

Manchmal kam es mir so vor, als würde sich die Musik und die Auren der Musiker in diesen energetischen bunten Bildern wiederspiegeln wollen.

Daher ging ich nun bei jedem Gig dazu über, absichtlich einige Fotos ohne Blitzlicht zu machen (selbst wenn ich durfte), und entwickelte meine eigene Technik mit Extra-Verwackeln oder Abwarten gewisser Beleuchtungseffekte auf der Bühne oder ekstatischer Bewegungsabläufe der Musiker ;o)), um wieder andere Photographien zu erhalten.

Bisher habe ich Bilder von Chris Whitley, Cliff Barnes and the Fear of Winning, Ohrenfeindt, Popa Chubby, Stoppok und Tito & Tarantula fertig.. es werden beizeiten noch weitere folgen, und es wird irgendwann auch mal eine Galerie mit "normalen, scharfen" Bandfotos geben, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit der

LSD-Galerie ;o))

jacQui



Re: (Galerie) Tito & Tarantula, Stoppok, Popa Chubby und Cliff Barnes mal ganz anders.. oder: "Ist ja alles so schön bunt hier !"

Liebe jacQui

allertiefsten Respekt, die Bilder rocken dermaßen daß ich darüber glatt die Nahrungsaufnahme vergesse. So muss das aussehen, bunt und knallig und...mal anders.

Alles Gute für die weitere Arbeit. Und schön, Dich mal wieder gelesen zu haben.

Viele Grüße
Felix

Re: (Galerie) .......oder: "Ist ja alles so schön bunt hier !"

Hi jacQui,

bin mehr als begeistert. Muss ich Ollie (dem meinigen) zeigen, weil der mir seit
unserem ersten Gig in den Ohren liegt, dass scharfe Bilder langweilig sind. Und weil
er meistens fotografieren darf/muss, kam bei seinen ersten digitalen Versuchen dann
folgendes raus:



Unbearbeitet (bis auf die Schrift) und bei weitem nicht so gelungen wie Deine Galerie,
aber geht in dieselbe Richtung. Nochmal... stark!!!! Zum Hinhängen schön.

Bunte Grüsse,
Eliza

Re: (Galerie) Tito & Tarantula, Stoppok, Popa Chubby und Cliff Barnes ...

Naabend jacQui,

WOW, sehr stimmungsvolle Bilder dabei! Klasse, gefällt mir. Gut, dass die Kamera nicht einfach einen auf Dunkel macht sondern Farben und Kontrast noch satt darstellt.

Aber vielleicht können das ja auch nur ALDI-Kameras: Letztes Jahr hab ich bei einer Konfirmation mit einer billigen ALDI-Sucher-Kleinbildkamera fotografiert, in der Kirche ohne Blitz, weiter als 2 Meter reichen diese Miniblitze sowieso nicht.

Und ein Bild kommt da imho auch sehr gut, erinenrt mich aber eher an einen Horrorfilm als an eine Konfirmation:



Es ist nicht nachbearbeitet worden. Mit einer Kamera von PLUS oder LIDL hätte ich das nie so hinbekommen. ;o)

:) Clampf on

Yeti