N'Abend!
Jetzt such' ich schon seit einiger Zeit nach einer 2x12" Box mit 4 Ohm Impedanz oder weniger, muss aber feststellen, dass diese ganzen Standard 2 12er entweder mindestens 8 Ohm oder sogar 16 Ohm haben. Die einzige, die ich bisher gefunden hab', ist die Fender Vibro-King Box, aber die kostet schweine Schotter..
Gibt's da nicht eine Marshall oder was ähnliches??
Gruß allerseits, keek
Übersicht
- (Gitarre) 2 12er Box mit 4(!) Ohm - gestartet von the REAL keek 25. Oktober 2002 um 23:57h
- Re: (Gitarre) 2 12er Box mit 4(!) Ohm
- von
Christoph
am 28. Oktober 2002 um 16:19
- von
Tom(2)
am 26. Oktober 2002 um 10:55
- von
Der Felix
am 26. Oktober 2002 um 08:04
- von
ullli
am 26. Oktober 2002 um 12:34
- von
Oliver
am 27. Oktober 2002 um 09:54
- von
Oliver
am 27. Oktober 2002 um 09:54
- von
ullli
am 26. Oktober 2002 um 12:34
- von
Christoph
am 28. Oktober 2002 um 16:19
Hi Keek,
: Gibt's da nicht eine Marshall oder was ähnliches??
Von Aagaard/Nielsen gibt's da was.
Gruß
Felix
: Gibt's da nicht eine Marshall oder was ähnliches??
Von Aagaard/Nielsen gibt's da was.
Gruß
Felix
Hi,
2x12 Boxen, die 16 ohm haben, lassen sich problemlos auf 4 ohm umstellen, indem die speaker anders miteinander verkabelt werden.
soweit ich weiss sind die meisten 2x12 Fender-Boxen 4 ohm (2x8ohm speaker parallel).
gruss
tom
2x12 Boxen, die 16 ohm haben, lassen sich problemlos auf 4 ohm umstellen, indem die speaker anders miteinander verkabelt werden.
soweit ich weiss sind die meisten 2x12 Fender-Boxen 4 ohm (2x8ohm speaker parallel).
gruss
tom
: Hi Keek,
:
: : Gibt's da nicht eine Marshall oder was ähnliches??
:
: Von Aagaard/Nielsen gibt's da was.
Hi Felix - unter "Aagard Nielsen 4 Ohm" findet Google aber leider nix!
gut Ton und liebe Gruesse!
ullli
:
: : Gibt's da nicht eine Marshall oder was ähnliches??
:
: Von Aagaard/Nielsen gibt's da was.
Hi Felix - unter "Aagard Nielsen 4 Ohm" findet Google aber leider nix!
gut Ton und liebe Gruesse!
ullli
Hi,
nach http://www.aagaardnielsen.de/ hatte ich mir auch schonmal die Finger Wund gesucht...... Doch der Felix war so nett und hat mir den Link per Mail zugesendet - sorry, daß ich ihn Euch vorenthalten hatte.
Interessante (ausgefallene boxen)....!!
schaut selber :-)
cu
Oliver
nach http://www.aagaardnielsen.de/ hatte ich mir auch schonmal die Finger Wund gesucht...... Doch der Felix war so nett und hat mir den Link per Mail zugesendet - sorry, daß ich ihn Euch vorenthalten hatte.
Interessante (ausgefallene boxen)....!!
schaut selber :-)
cu
Oliver
Hallo keek
Ich an Deiner Stelle würde mir mal eine von den von Dir erwähnten 16- Ohm- Boxen genauer ankucken! Falls die Speaker da drinnen nämlich in Reihe verdrahtet sein sollten, wäre es ein Einfaches die Box durch parallelschalten der beiden Speaker in eine 4- ohm- Box umzufunktionieren :-))
Gruss: Christoph
Ich an Deiner Stelle würde mir mal eine von den von Dir erwähnten 16- Ohm- Boxen genauer ankucken! Falls die Speaker da drinnen nämlich in Reihe verdrahtet sein sollten, wäre es ein Einfaches die Box durch parallelschalten der beiden Speaker in eine 4- ohm- Box umzufunktionieren :-))
Gruss: Christoph