Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Das Ende der Welt naht ...

Aloha,

da fahr ich doch gestern nach Baaalin und erfreue mich am halbwegs passablen Radioprogramm (in Hamburg kann man am späteren Nachmittag nicht einen Sender anschalten ohne von zwangskumpeleibesessenen "Moderatoren" und mieser Mucke zum sofortigen abschalten genötigt zu werden)... jedenfalls hatte ich gerade den Finger am Sendersucher als der Moderator auf Radio1(?) verkündete das Toto eine neue CD auf dem Markt haben. Cooler Moment um sich einen neuen Sender zu suchen ... da halte ich glatt inne als ich staunend vernehme das Toto Elvis gecovert haben. Aber nicht irgendeinen Elvis, sondern von dem Elvis ... Elvis Costello!!!!!! Und es sollte noch härter kommen. Nicht irgendein Costello Song (nein, auch nicht "I want you", was ich gern bei Cliff Barnes unterbringen würde)... "Watching the Detectives", von der legendären '77'er "My Aim is true"...

Andächtiges Schweigen? Kotzt der die-hard Costello Fan gleich ins Olyve? Wird bO²gie jetzt seinen Abschied aus dem Olyven verkünden und nur noch im Grünen fragen zu meterhohen Effektracks stellen?

Nichts dergleichen... wer's nicht glauben mag höre es sich selbst mal an. Die "Watching the Detectives" Coverversion von Toto ist schweinsgeilluschtigspaßigundechtsaucool. Mit viel Witz und Liebe zum Detail haben Toto eine, ziemlich streng am Original entlangschrammende, Version hingezaubert die mir 3 Minuten echt gute Laune beschert haben. Sehr cool das gefakte Costello Timbre in Bobby Kimballs Stimme, Lukather spart sich das Gitarrensolo und selbst Simon Phillips schafft es nicht diesen Song mit seinen gefürchteten Cymbal- und Doppelbassgewitter totzutrommeln.

Beim reinhören in die Snipplets der restlichen Songs der neuen Toto (u.a. hier zu hören) stellte sich dann zum Glück wieder die gepflegte Langeweile (oder nennt man das Brechreiz?) ein, die mich bei Toto immer überkommen hat. Aalglattes Rumgehuddel mit wenig Altherrencharme. Da lob ich mir dann doch jemanden wie Tony Joe White, mit dem wir abends die Bühne in der Columbia/Fritz bespielen durften. Ein Mann, eine Stimme, eine Strat, ein lauter Fender Amp und ein Drummer ... ach .. und kein Bass, aber dafür eine Sonnenbrille und 'ne geile Farzzbox (muß am Sonntag in Kölle mal gucken was der alte Mann da auf der Bühne liegen hat. Tendenziell sag ich mal das das eine Art "J.J.Cale meets Neil "Crazy Horse" Young"-Fuzzzzzbox ein muß. Rodi bekam jedenfalls tränende Augen wenn Tony Joe beherzt zutrat.). Und übrigens: Clem lebt! Ich denke mal es ist in seinem Sinne wenn ich mal ein freundliches Hallo von ihm in die Runde werfe.

slide on ...
bO²gie

NP: Susan Alcorn | Uma

(eine abgedrehte Pedalsteelerin, irgendwo zwischen Raga und Thelonious Monk... sehr strange, sehr intim und Danke an Martin von ulfTone, der diesen Edelstein entdeckt hat).

Re: Das Ende der Welt naht ... (gut zu wissen!, hol ich mir nochn Sixpäck!)

: (Rodi bekam jedenfalls tränende Augen wenn Tony Joe beherzt zutrat.)
*g*
Hi bOOgie!
Mir tat doch nur der Amp leid, die leidende Kreatur.
Die Farzbox war ein Colorsound Tonebender, designed by the makers of Futurama (wenn mein Augenlicht mich nicht im Stich liess). Unser Kotelettenmann Jochi dürfte auch so einen Farz sein eigen nennen. :-)

Gruss
Micha

Übrigens, nicht nur mir hatz gefallen - Carline war auch den Tränen nahe - *hihi*.
(Hab mal nachgesehen, die Tarife für die SWR-Schachteln sind jenseits von Gut 'n' Böse. :-) )

Re: Das Ende der Welt naht ...

Hi bOOgie,
ein schööönes Konzert war das.
Ich habe nicht mal Ohrenstöpsel getragen, um bloß nichts zu verpassen!
Rodis Behauptung mit dem Farbenton Tonbeuger kann ich übrigens bestätigen, ich habe mal unauffällig über den Bühnenrand geschlinzt.
Meld Dich mal, wenn ihr noch einmal in Dortmund spielt,
bis dann,
stay tuned,
Woody

Statement-T-Shirt-Wochen

Re: Das Ende der Welt naht ...

Hi Woody,

: ein schööönes Konzert war das.

muchoz graciaz, schöne Konzerte werden ja auch immer noch schöner wenn man bekannte Gesichter im Publikum sieht. Heute war's auch einen Tacken entspannter als in Berlin, wobei Berlin, u.a. dank der B.A.F Genossen/innen auch sehr schön war.

: Ich habe nicht mal Ohrenstöpsel getragen, um bloß nichts zu verpassen!

Dafür waren wir heute auf der Bühne mal nett laut. War schon lustig, in Berlin waren wir bühnenmäßig leiser und haben mehr "gerockt", wärend wir in Köln ein ziemliches Brett auf der Bühne gefahren haben und deutlich entspannter aufgespielt haben.

: Meld Dich mal, wenn ihr noch einmal in Dortmund spielt

Ganz eventüll steht ja nochmal das Subrosa/Hafenschenke im Dezember an. Allerdings kann's auch sein das das urlaubsbedingt auch erst im Januar/Februar 2003 stattfindet.

: Statement-T-Shirt-Wochen

Das qualifiziert dich jedenfalls in den nächsten Tagen in die Fan Shirt Site von www.godsatwork.com aufgenommen zu werden ;))

slide on ...
bO²gie

... der sich jetzt schon auf das heutige Heimspiel in der Fabrik in Hamburg freut. 1500 km Autobahn für die ersten beiden Gigs mit TJW und heute nur 15 km (hin und zurück) :-))