Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Homepage - Kritik und Anregungen erwünscht

Schönen guten Morgen allerseits!

Unsere Bandhomepage ist nach etwas Überarbeitung wieder online und funktioniert sogar :-)

www.no-sense-at-all.de

Da ich aber Lust habe die Seite noch etwas zu erweitern oder zu optimieren, dürfen sich hiermit alle kreativen Geister zu konstruktiver Kritik angeregt fühlen! Also, was findet ihr gut und was nicht so toll; und was könnte noch auf so'ne Site drauf?

Bin für jede Anregung dankbar!

Schönen Tag noch euch allen,

dp.

Re: (Meinung) Homepage - Kritik und Anregungen erwünscht

Hi dp,
ich würde die drei Seiten durch die man sich erst durchklicken muß um zur Eigentlichen Website zu kommen weglassen und sie bei Bedarf lieber über Dein Menü aufrufen. Den Mauszeiger mit Schrift würde ich auch deaktivieren - nervt.
In den Quelltext zumindest der Startseite gehören aussagekräftige Meta Tags für titel und description.Ihr wollt ja auch von anderen über Suchmaschinen gefunden werden, oder?
Wollte die Tags gleich hier reinschreiben, werden aber nicht angezeigt, wie kann ich das abschalten? Friedliiiiiieb hielf!!!

Gruss Andreas

Meta-Tags...

das interessiert mich auch ... bitte was dazu schreiben... Friedliebbbbbbb

Zur Homepage - ja da schliesse ich mich an - der Mauszeiger nervt ungeheuer. Auch drängt sich beim durchhackeln der Seiten die Frage auf - was will sie uns sagen - die Homepage.

Außer dem Auftritts-terminkalender findet sich keine erhellende Information - und es gibt Seiten mit roter Schrift auf schwarzem Grund - der typische Nacht-Surfer (nicht nackt!!) hat da bei schummrigem Licht Vorteile - aber am Tag ... sehr schwer zu lesen.

OK - mehr will ich zu diesem Thema - Schau Oma, meine eigene Homepage - nicht mehr Schreiben - zu oft ist immer gleiches schon geschrieben worden.

GRuZZ CB

(Forum) Meta-Tags (war: (Meinung) Homepage - Kritik und Anregungen erwünscht)

Hi Andreas,

: Wollte die Tags gleich hier reinschreiben, werden aber nicht angezeigt, wie kann ich das abschalten? Friedliiiiiieb hielf!!!

wär ja noch schöner, wenn hier jeder irgendwelche Meta-Tags in seinen Beitrag schreiben könnte. ;-)

Nein, Meta-Tags dürfen nur in den Kopf des HTML-Files, nicht in den [BODY]. Und der Beitrag steht ja nun mal im Body der Datei. Außerdem könnte man mit dem passenden HTML (oder z.B. einem fiesen JavaScript) das Forum ganz schön durcheinander bringen, wie es in der Vergangenheit ja auch gelegentlich geschehen ist.

Deshalb sind inzwischen einige als übel erkannten Konstrukte ausgeblendet, so daß man nicht mehr jede Sorte HTML hier einfach reinschreiben kann. Vergessenes [/i] Tag ist ja schon schlimm genug. ;-)

Abhilfe: wenn Du HTML zitieren willst, schreibe es in eckige Klammern und schreib dazu, daß es eigentlich in spitze Klammern müßte. Dann wird das einfach so ausgegeben und nicht interpretiert.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Forum) Meta-Tags (war: (Meinung) Homepage - Kritik und Anregungen erwünscht)

Hi Friedlieb,
: Abhilfe: wenn Du HTML zitieren willst, schreibe es in eckige Klammern und schreib dazu, daß es eigentlich in spitze Klammern müßte. Dann wird das einfach so ausgegeben und nicht interpretiert.

Genau das wollte ich wissen. Hätte ja auch sein können, dass man es noch anders auskommentieren kann.

keep on scripting
Andreas

Re: Meta-Claus...

Nun wein doch nicht gleich, Claus!

Wenn ich Zeit haette, wuerde ich lieber den Gehoerschutz-Thread aufarbeiten, oder was zum Thema heisse Schokolade tippen, als Jubeln fuer jeden, der zur Tuer reinkommt. Trotzdem freue ich mich doch, Dich hier zu lesen, und freue mich auch besonders, wenn Aussensaiter mal wieder gesund werden, nicht nur krank!

Nimm noch einen Keks, und geniesse, dass Du Dich in der Kneipe noch auskennst und die Kekse noch da sind. Und bald setzt sich auch wieder jemand zu Dir an den Tisch!!

Liebe Gruesse & gut Ton!
ullli