gerne mich umgeben.
Servus,
ich kann kein Parfüm (und auch keine "natürlichen" Duftstoffe leiden, d.h. bei uns im Haushalt wird (möglichst) nichts verwendet, was sowas enthält.
Das ist gar nicht so einfach, wie man glauben möchte. Bis jetzt haben wir viel Parfümfreies bei Spinnrad gekauft, die sind aber seit einiger Zeit pleite, und unsere Vorräte gehen zur Neige.
Frage:
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für z.B. ganz normales Shampoo (zu einem ganz normalen Preis), nur eben ohne Duftstoffe.
ps
Natürlich hab ich schon gegoogled, aber nix Gescheites gefunden. Mir ist es egal, ob das Zeug tierversuchsfrei hergestellt, astral angereichert oder bei Vollmond abgefüllt wurde. Deshalb möchte dafür auch keinen Aufpreis bezahlen. Beim Spinnrad hat ein halber Liter Shampoo unter 7 DM gekostet.
Danke
redi
Übersicht
- (völlig off topic) Parfümfrei möchte ich ... - gestartet von rrbth 14. Oktober 2002 um 23:08h
- Re: (völlig off topic) Parfümfrei möchte ich ...
- von
ullli
am 15. Oktober 2002 um 12:25
- von
rrbth
am 16. Oktober 2002 um 13:56
- von
rrbth
am 16. Oktober 2002 um 13:56
- von
hanky
am 15. Oktober 2002 um 12:23
- von
Tom(2)
am 15. Oktober 2002 um 12:59
- von
Tom(2)
am 15. Oktober 2002 um 12:59
- von
Rainer
am 15. Oktober 2002 um 08:13
- von
Johannes
am 15. Oktober 2002 um 13:27
- von
Rainer
am 16. Oktober 2002 um 10:20
- von
Rainer
am 16. Oktober 2002 um 10:20
- von
Johannes
am 15. Oktober 2002 um 13:27
- von
ullli
am 15. Oktober 2002 um 12:25
Hallo Redi,
Bioläden bieten so etwas gelegentlich an, auch in manchen Apotheken könnte man fündig werden. Die Sachen von ... äh ... wie hießen die noch mal ... also in Apotheken solche hellblauen und hellroten Flaschen, jedenfalls das Duschbad und die Seifen sind unparfümiert, weiß ich, weil ich das eine Zeit lang benutzt habe. Die hellblauen waren, glaube ich, parfümfrei.
Rainer
Bioläden bieten so etwas gelegentlich an, auch in manchen Apotheken könnte man fündig werden. Die Sachen von ... äh ... wie hießen die noch mal ... also in Apotheken solche hellblauen und hellroten Flaschen, jedenfalls das Duschbad und die Seifen sind unparfümiert, weiß ich, weil ich das eine Zeit lang benutzt habe. Die hellblauen waren, glaube ich, parfümfrei.
Rainer
Salü,
in der Apotheke sind die hypoallergenen Kosmetika in der Regel parfümfrei, allerdings kriegste da keinen halben Liter für dreifuffzich. Und Reformhaus fällt auch weg, da sich deren Kunden nicht die Haare waschen ;-.)
Aber googlen hat bei mir was gebracht und das Ergebnis findste
hier.
so long
::alex
in der Apotheke sind die hypoallergenen Kosmetika in der Regel parfümfrei, allerdings kriegste da keinen halben Liter für dreifuffzich. Und Reformhaus fällt auch weg, da sich deren Kunden nicht die Haare waschen ;-.)
Aber googlen hat bei mir was gebracht und das Ergebnis findste
hier.
so long
::alex
Hi redi, Bruder im Geiste (oder eher in der Nase?)
Meiner Erfahrung nach sind alle Kosmetikwaren fuer Babypflege einen Versuch wert, die sind recht oft Parfumfrei. Geruchsfrei ist ja was anderes, das gibt es nicht (Und dank Patrick Sueskind weiss ich auch, dass ich mir das gar nicht wuensche) aber zumindest "Duftstoffe" sind eigentlich vermeidbar auf diesem Wege!
gut Ton, no stink!
ullli
Meiner Erfahrung nach sind alle Kosmetikwaren fuer Babypflege einen Versuch wert, die sind recht oft Parfumfrei. Geruchsfrei ist ja was anderes, das gibt es nicht (Und dank Patrick Sueskind weiss ich auch, dass ich mir das gar nicht wuensche) aber zumindest "Duftstoffe" sind eigentlich vermeidbar auf diesem Wege!
gut Ton, no stink!
ullli
:und Reformhaus fällt auch weg, da sich deren Kunden nicht die Haare waschen ;-.)
Danke Hanky.
Die Rechnung für einmal Tastatur- und Monitor-Reinigung (entfernen harter und weicher Beläge) geht Dir in Kürze zu.
:-))
Tom
Danke Hanky.
Die Rechnung für einmal Tastatur- und Monitor-Reinigung (entfernen harter und weicher Beläge) geht Dir in Kürze zu.
:-))
Tom
: Die Sachen von ... äh ... wie hießen die noch mal ... also in Apotheken solche hellblauen und hellroten Flaschen, jedenfalls das Duschbad und die Seifen sind unparfümiert, weiß ich, weil ich das eine Zeit lang benutzt habe. Die hellblauen waren, glaube ich, parfümfrei.
:
Meinst Du vielleicht EUBOS?
Grüße,
Johannes
:
Grüße,
Johannes
Ja, genau, danke Johannes. Ist doch toll, wie man sich hier gegenseitig ergänzt ... ;-)
Rainer
Ja, genau, danke Johannes. Ist doch toll, wie man sich hier gegenseitig ergänzt ... ;-)
Rainer
Servus
redi
ps
Natürlich nicht geruchslos! Aber der Geruchssinn stumpft ab, anders kann ich mir manches nicht erklären. Es muß so eine Art Tinnitus für die Nase geben.
Lavendel, Oleander, Jasmin - WERNELL
:-[[
- Bruder im Geiste (oder eher in der Nase?),
redi
ps
Natürlich nicht geruchslos! Aber der Geruchssinn stumpft ab, anders kann ich mir manches nicht erklären. Es muß so eine Art Tinnitus für die Nase geben.
Lavendel, Oleander, Jasmin - WERNELL
:-[[