Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(völlig off topic) Parfümfrei möchte ich ...

gerne mich umgeben.

Servus,

ich kann kein Parfüm (und auch keine "natürlichen" Duftstoffe leiden, d.h. bei uns im Haushalt wird (möglichst) nichts verwendet, was sowas enthält.

Das ist gar nicht so einfach, wie man glauben möchte. Bis jetzt haben wir viel Parfümfreies bei Spinnrad gekauft, die sind aber seit einiger Zeit pleite, und unsere Vorräte gehen zur Neige.

Frage:
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für z.B. ganz normales Shampoo (zu einem ganz normalen Preis), nur eben ohne Duftstoffe.

ps
Natürlich hab ich schon gegoogled, aber nix Gescheites gefunden. Mir ist es egal, ob das Zeug tierversuchsfrei hergestellt, astral angereichert oder bei Vollmond abgefüllt wurde. Deshalb möchte dafür auch keinen Aufpreis bezahlen. Beim Spinnrad hat ein halber Liter Shampoo unter 7 DM gekostet.

Danke
redi

Re: (völlig off topic) Parfümfrei möchte ich ...

Hallo Redi,

Bioläden bieten so etwas gelegentlich an, auch in manchen Apotheken könnte man fündig werden. Die Sachen von ... äh ... wie hießen die noch mal ... also in Apotheken solche hellblauen und hellroten Flaschen, jedenfalls das Duschbad und die Seifen sind unparfümiert, weiß ich, weil ich das eine Zeit lang benutzt habe. Die hellblauen waren, glaube ich, parfümfrei.

Rainer

Hi redi, Bruder im Geiste (oder eher in der Nase?)

Meiner Erfahrung nach sind alle Kosmetikwaren fuer Babypflege einen Versuch wert, die sind recht oft Parfumfrei. Geruchsfrei ist ja was anderes, das gibt es nicht (Und dank Patrick Sueskind weiss ich auch, dass ich mir das gar nicht wuensche) aber zumindest "Duftstoffe" sind eigentlich vermeidbar auf diesem Wege!

gut Ton, no stink!
ullli

Servus
    Bruder im Geiste (oder eher in der Nase?),
das freut mich. Manchmal denk ich mir nämlich, daß ich eine Paranoia entwickle, denn teilweise fühle ich mich durch Duftstoffe regelrecht terrorisiert.

redi

ps
Natürlich nicht geruchslos! Aber der Geruchssinn stumpft ab, anders kann ich mir manches nicht erklären. Es muß so eine Art Tinnitus für die Nase geben.

Lavendel, Oleander, Jasmin - WERNELL
:-[[