Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Lackriss im Korpus

Hi,
ich habe eine 72 Les Paul Custom angeboten bekommen, sie gefällt mir auch sehr gut, wenn da nicht ein kleiner Riss im Lack auf der Korpusdecke nahe dem Schlagbrett wäre. Der Verkäufer versicherte mir zumindest, dass es nur ein Riss im Lack sei.
Was meint ihr? Ist vielleicht sogar das Holz der Decke gerissen? Ist das das aus, für ein solches Instrument? Könnte man dies einfach feststellen? Ansonsten gefällt mir das Instruemnt jedoch ganz gut, auch wenn der Verkäufer 1800 Euro haben möchte...
Gruß,
Julian

Re: (Gitarre) Lackriss im Korpus

Hallo,

ich habe eine SG von Epiphone gekauft (hat auch einen Lackriss - doch der direkt am Hals/Korpusansatz)
Die Klampfe klingt geil und der Hals ist bislang auch noch nicht flöten gegangen.
Ich gehe davon aus, daß die ggf. mal umgefallen ist, oder beim Transport nen Hau bekommen hat.

Wenn die Paula gut klingt und ohne den Riss ansonsten wesentlich mehr kosten würde, warum nicht zugreifen.

Wenn der Riss in der NÄhe Kopfplatte oder Hals wäre, könnte man skeptischer sein, aber unterm Schlagbrett? - Ne Macke im Holz vom Korpus etc. kann ansich nicht so schlimm sein.

Eventuell ist darüber der Preis noch zu drücken.
Aber in Ordnung (Klang Stimmfestigkeit etc.) sollte sie schon sein.

bis dann
Gruß
Oliver

Hi Julian!

Ich bin zwar kein Gitarrenbauer, aber ein Riss im Korpus einer Paula ist denke ich schon schwer hinzukriegen, und selbst wenn es einer wäre wird der bei so einem massiven Teil nicht sehr erheblich sein (wenn er das Ding nicht pausenlos gegen Verstärkerwände gehauen hat,-)).
Ich habe auch noch nie von einem Riss im Body bei einer Paula gehört, aber man kann nie wissen.
Im Zweifelsfalle einen fachmann mitnehmen. Sagt der verkäufer dazu nein, dann würde ich das Teil stehen lassen.
Mitnehmen würde ich sowas für sagen wir mal extrem schmerzende 1600 Euronen, denn man kriegt bestimmt bessere Paulas für weniger Geld.
Aber wenn die Liebe einmal ausbricht.....

Mach's gut!

: Hi Julian!
:
: Ich bin zwar kein Gitarrenbauer, aber ein Riss im Korpus einer Paula ist denke ich schon schwer hinzukriegen, und selbst wenn es einer wäre wird der bei so einem massiven Teil nicht sehr erheblich sein (wenn er das Ding nicht pausenlos gegen Verstärkerwände gehauen hat,-)).
: Ich habe auch noch nie von einem Riss im Body bei einer Paula gehört, aber man kann nie wissen.
: Im Zweifelsfalle einen fachmann mitnehmen. Sagt der verkäufer dazu nein, dann würde ich das Teil stehen lassen.
: Mitnehmen würde ich sowas für sagen wir mal extrem schmerzende 1600 Euronen, denn man kriegt bestimmt bessere Paulas für weniger Geld.
: Aber wenn die Liebe einmal ausbricht.....
:
: Mach's gut!

Ja ja :)
Ich bin schon hin und weg von der Gitarre, aber 1800 Euro mit Riss sind wirklich zu heftig... Schade, also heißt es: weiter suchen, nach der großen Liebe ;)
Gruß,
Julian

HI Julian,

Schade, also heißt es: weiter suchen, nach der großen Liebe ;)
: Gruß,
: Julian

das ist soooo - es ist besser, lieber mal ein (eventuell vermeintlich) gutes Angebot ziehen zu lassen, als mit einem Schnellschuß lange unglücklich zu sein.

Du findest was neues - die Gebrauchtmärkte sind voll!!!

chiao
Oliver