Moin, Moin !!!
ich bin zwar nicht 100% von Line6 überzeugt, da ich
eher auf Puren Sound stehe als auf Modulationen und Simulationen, aber man muß ja offen für alles sein - nein sagen kann man immer noch mal :-)
Jedenfalls habe ich mir mal das Line6 Topteil angesehen (im WWW) aber keine genaueren Technischen Infos gefunden - nur das übliche (unser AMP ist der beste - keine Wünsche offen und so)
Ist das nen Röhrentop, mit einer anderen Vorstufe - eben mit den Simulationen etc., oder ein Transistorteil???
für sachdienliche Hinweise bitte jetzt posten :-)
Danke Euch vorab
Oliver
Übersicht
- (Amps) Line6 Flextone Topteil (Röhre oder Transe??) - gestartet von Oliver 4. Oktober 2002 um 09:02h
- Re: (Amps) Line6 DANKE für die INFOS/TIPS !!!!
- von
Oliver
am 4. Oktober 2002 um 10:59
- Weder noch
- von
Oli
am 4. Oktober 2002 um 10:28
- Re: (Amps) Line6 Flextone Topteil (Röhre oder Transe??)
- von
Christoph
am 4. Oktober 2002 um 09:27
- Re: (Amps) Line6 Flextone Topteil (Röhre oder Transe??)
- von
Rodi
am 4. Oktober 2002 um 09:25
- Re: (Amps) Line6 DANKE für die INFOS/TIPS !!!!
- von
Oliver
am 4. Oktober 2002 um 10:59
Weder noch.
Morn Oliver!
Da Du : zwar nicht 100% von Line6 überzeugt [bist], : eher auf Puren Sound steh[st] als auf Modulationen und Simulationen
ist das Ding nix für Dich, da die Kiste ein digitaler E-Gitarrenverstärker mit 32 Ampsimulationen, 15 Cabinet-Simulationen und 15 Effekten" ist.
Es sei denn, Du hörst Dir den Apparat an, findest ihn schweineobergeil, kaufst ihn sofort und wirst glücklicher. :-)
(Und verscheuerst ihn später, weil weniger mitunter mehr sein kann, wie ja oft gemunkelt wird. *g*)
Mutmasst
Micha
Morn Oliver!
Da Du : zwar nicht 100% von Line6 überzeugt [bist], : eher auf Puren Sound steh[st] als auf Modulationen und Simulationen
ist das Ding nix für Dich, da die Kiste ein digitaler E-Gitarrenverstärker mit 32 Ampsimulationen, 15 Cabinet-Simulationen und 15 Effekten" ist.
Es sei denn, Du hörst Dir den Apparat an, findest ihn schweineobergeil, kaufst ihn sofort und wirst glücklicher. :-)
(Und verscheuerst ihn später, weil weniger mitunter mehr sein kann, wie ja oft gemunkelt wird. *g*)
Mutmasst
Micha
Hi Oliver
Kannste sicher sein, dass wenn da irgendwo auch nur ansatzweise sowas wie eine Röhre drin wäre, würde irgendwo an ganz prominenter Stelle ganz dick "tube" oder sowas draufstehen *ggg*
Gruss: Christoph
Kannste sicher sein, dass wenn da irgendwo auch nur ansatzweise sowas wie eine Röhre drin wäre, würde irgendwo an ganz prominenter Stelle ganz dick "tube" oder sowas draufstehen *ggg*
Gruss: Christoph
Hallo Oliver,
Modelling-Amps basieren auf digitalen Nachbauten der einzelnen Bestandteile der Originalverstärker.
Es wird deshalb meist zwischen Röhre, Transistor und Digital unterschieden.
Dann gibts noch Hybridamps, z.B. Röhrenvor- und Transistorendstufe. Der Modelling-Amp Vox Valvetronix hat glaub ich auch eine Röhre in der Vorstufe.
Gruß, Oli
Modelling-Amps basieren auf digitalen Nachbauten der einzelnen Bestandteile der Originalverstärker.
Es wird deshalb meist zwischen Röhre, Transistor und Digital unterschieden.
Dann gibts noch Hybridamps, z.B. Röhrenvor- und Transistorendstufe. Der Modelling-Amp Vox Valvetronix hat glaub ich auch eine Röhre in der Vorstufe.
Gruß, Oli
HI nochmal,
und Danke für Eure Tips/Hilfe/Infos !!!!
Mal ausgiebig testen werd ich des mal, aber mein Bauch
will wohl doch eher pure Kost statt Synthetische.
Thanxxxx
Gruß
Oliver
und Danke für Eure Tips/Hilfe/Infos !!!!
Mal ausgiebig testen werd ich des mal, aber mein Bauch
will wohl doch eher pure Kost statt Synthetische.
Thanxxxx
Gruß
Oliver