Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Bandinfo

Hallo zusammen,

meine Cover-Band (Blues, Rock & Country) ist gerade dabei ein Bandinfo zusammenzustellen. Zielgruppe sind kleine Clubs und Kneipen. Über das wesentliche sind wir uns einig: Kurz und knapp.

Dem Bandinfo soll natürlich eine Demo CD beiliegen.

Jetzt die Fragen:

1. Gebe ich dem Veranstalter eine Schublade, wo er uns reinpacken kann, indem ich ihm einige gängige Lieder präsentiere die jeder kennt?

2. Suche ich die musikalisch wertvollsten Stücke raus, die ja mit dem o.g. nicht immer übereinstimmen?

Zwei Beispiele: Unter 1. täte ich (kein Scherz) On the Road again einspielen, natürlich mit amtlichem Cowboy-Rhytmus und Heavy-Solo, man hat ja Stil.

Unter 2. täte ich Into the Mystic von Van Morrison nehmen, sehr schöne Nummer, kennt aber keine Sau.

Man merkt wahrscheinlich dass ich zu 1. tendiere, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß Torsten

Re: (Meinung) Bandinfo

Moin Torsten,

ist eines der vielen, vielen umstrittenen Themen dieser Welt. Diskutiert wurde das schon vor ein paar Monaten recht ausführlich hier.

Zu Deinen 1) und 2) - hat beides seine Vor- und Nachteile (sonst würdest Du's ja wohl auch nicht schreiben). Während ich denke, daß einen Veranstalter eher ersteres Interessieren sollte (weil der Veranstalter nunmal meist an das liebe Geld denkt) gibt es eben nicht wenige, die auch auf '2' achten, oder gar auf '3' ("sind die auch genug schicki-micki") oder '4' ("sie müssen in erster Linie MIR gefallen") etc.

Rock'n'Roll!
Felix