Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Hilfe, bin verzweifelt!!! Wie Gittare stimmen?

Hi,
also ich bin echt verzweifelt. Ich bin noch totaler Anfänger an der Gittare, habe mir aber jetzt erst mal eine ausgeliehen zum üben. Dummerweise mußte ich diese noch stimmen, da sie schon länger nicht mehr im Gebrauch war. Naja, hab auch so en Stimmgerät von nem Freund, aber das scheint vollkommen kaputt zu sein. Manschmal sieht man auf der Skala en Pfeil manschmal gar nichts. Ich kann auf jeden Fall meine Gittare mit dem Ding net stimmen! Ich hab jetzt schon so viel rumprobiert,die Gittare hört sich jetzt einfach nur noch schrecklich an!! Was kann ich machen? Von hand stimmen bekomm ich auch net hin.Das is so schwer zu hören, ich blick da net durch. Vorallem weiß ich jetzt gar net ob die oberste E Seite richtig is. Is ja glaube auch wichtig um überhaupt die anderen zu stimmen,oder? Oh man, ich weiß echt net mehr weiter.

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruss

Flash

Re: Hilfe, bin verzweifelt!!! Wie Gittare stimmen?

Nix für ungut, Flash - aber bei der Rechtschreibung drehen sich auch mir die Fußnägel auf - und ich hatte nachweisbar keinen schlechten Tag!

Wie ich Yeti kenne, war's auch eher lustig gemeint. Und man könnte ja wirklich mal zur Diskussion stellen, ob man erst "Gitarre" stimmen oder richtig schreiben können soll :-)

Gruß - Manni

Re: Hilfe, bin verzweifelt!!! Wie Gittare stimmen?