Liebe Gemeinde!
Voller Vorfreude auf meine Ernie-Caster habe ich auf den verbliebenen Trümmern meiner Stratkopie in den letzten Tagen ein wenig rumgespielt. Das wird wahrlich eine "interregionale" Klampfe: Verkäufer aus Hessen, von Hessen nach Berlin importiert, zurück nach Niedersachsen, dort mit Berliner Parts bestückt, nach einer gewissen Wartezeit das mit einem Hamburger Pickup (Danke bO²gie!) und diversem Rockinger-Kram versehene Elektrogeraffel in die Schweiz geschickt und dort modifiziert (Danke Christoph!) und demnächst in Darmstadt wieder zusammen montiert. Wow! Das wollte ich ja gar nicht erzählen, egal, jetzt wirds nicht mehr gelöscht!
Auf eben jener Klampfe, bis auf den Kram, der nach CH unterwegs ist, spielte ich am Wochenende eine Menge rum. Heute morgen griff ich zur Akustischen und bekam wieder voll den Hanky: Mein Sound war weg. Erst nach langem Rumprobieren näherte sich das wieder an.
Offensichtlich brauche ich auf der Elektrischen einen völlig anderen Anschlag als auf der Akustischen und die beiden vertragen sich nicht besonders. Mal sehen, wie ich das geregelt bekomme. Geht Euch das eigentlich ähnlich?
Nun gut. Wie ich ja vor ein paar Tagen schon schrieb, hat sich mein Effektbrett drastisch verkleinert. Heute beschloss ich, beim nächsten Gig nur noch mitzunehmen, was ich auch brauche. Und schwupps, hatte ich mein Stressbrett halbiert.
Nun benutze ich ja zum Boosten einen kleinen parametrischen Boss-EQ-Treter, mit dem ich auch im seltenen Bedarfsfall noch am Sound drehe. Als Reservegerät hatte ich vor Urzeiten mal einen GEB-7 bei ebay geschossen, den ich bislang aber noch nie probiert hatte. Und was nützt ein Reservegerät, von dem man nicht weiß, ob es funktioniert? Eben.
Nachdem ich also mein extrem kleines Stressbrett verkabelt hatte, probierte ich den GEB-7 aus. Und was passierte? Na? Klar, das Teil erwies sich als Zeitbombe. Mit ein wenig Geschiebe an den Reglern machte ich aus meiner Gitarre eine Jatzketarre, eine Jumbo, eine durchs Telefon gespielte Schweineklampfe, eine weichgespülte Hifi-Gitarre oder ein dreckiges Rotzbrett. Muß ich haben! G.A.S. Ahem, hast Du doch schon, achja. Und wie bekomme ich jetzt diesen Treter auf das wieder viel zu kleine Brett? Und war ich nicht noch vor ein paar Tagen mit dem kleinen Besteck zufrieden?
Ruhe bewahren, Schock bekämpfen! Der GEB-7 bleibt vorerst im Notfallkoffer und erst nach dem nächsten Gig am Mittwoch sehe ich weiter. Wir werden berichten.
Mahlzeit
Matthias
P.S. Der etwas wirre Titel zeigt vielleicht, dass ich selbst nicht so genau weiß, worüber ich hier eigentlich mal wieder geschrieben habe...
Übersicht
- (Privat) Elektrisch und akustisch, G.A.S., Zeitbomben ODER: an einem Nachmittag irgendwann zwischen drei und fünf Uhr... - gestartet von Matthias 16. September 2002 um 17:01h
- Re: (Privat) Elektrisch und akustisch, G.A.S., Zeitbomben ODER: an einem Nachmittag irgendwann zwischen drei und fünf Uhr...
- von
hanky
am 17. September 2002 um 00:30
- Re: (Privat) Elektrisch und akustisch, G.A.S.,..
- von
Pythagoras - um 570 - 497/496 v. Chr.
am 16. September 2002 um 18:22
- Re: (Privat) Elektrisch und akustisch, G.A.S., Zeitbomben ODER: an einem Nachmittag irgendwann zwischen drei und fünf Uhr...
- von
falke
am 16. September 2002 um 18:07
- von
hanky
am 17. September 2002 um 00:30
P.S. Der etwas wirre Titel zeigt vielleicht, dass ich selbst nicht so genau weiß, worüber ich hier eigentlich mal wieder geschrieben habe...
ba bist du nicht der einzige. Da fällt mir folgendes Buch aus dem Billy:
Beim Fressen beim Fernsehen fällt der Vater dem Kartoffel aus dem Maul.
Is glaub ich von ekkat henscheid, ganz alte frankfurter schule.
oder so.
andreas
ba bist du nicht der einzige. Da fällt mir folgendes Buch aus dem Billy:
Beim Fressen beim Fernsehen fällt der Vater dem Kartoffel aus dem Maul.
Is glaub ich von ekkat henscheid, ganz alte frankfurter schule.
oder so.
andreas
Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern (punkto G.A.S.) das meiste Nachdenken.
: ... und bekam wieder voll den Hanky: Mein Sound war weg. Erst nach langem Rumprobieren näherte sich das wieder an.
harhar, welch geflügelt Wort... ;-.)
::alex
harhar, welch geflügelt Wort... ;-.)
::alex