Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Richard Rider Strings

Luja,

das Theaterstück "Friedlieb zieht dicke Drähte auf seine Yamaha RGX, um tiefe Töne damit zu machen" geht in den zweiten Akt.

Beim letzten Mal (steht irgendwo im Archiv, wers wissen will, wird es finden) war ich ja irgendwie nicht so richtig zufrieden gewesen, mit Definition und Fülle des Tons. Da hatte ich die Saiten ja auch selbst zusammengestellt.

Diesmal hat Richard das für mich gemacht. Richard heißt nicht Twix, sondern Rider und wickelt diese Drähte selbst. Bei ToneToys kann man die kaufen und das hab ich letztens gemacht. Gestern war Aufspannen angesagt.

Uiii, sind die dick, Mann. [Steht auf, schnappt sich die Gitarre, und spielt ein paar sehr tiefe Töne.]

[ca. 12 Minuten später] Und klingen tun die geil. Unser Bassist wird mich hassen. Geilgeilgeil.

Also, wer das schon immer mal ausprobieren wollte, hat hier ne Chance. Ich sags ja nur.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Richard Rider Strings

Hi Felix,

: Wie geht's denn so? Gar 'runter bis 'A'? Das wär' fein.

mußte probieren. Ich hab einen von diesen Gitarre-ist-auf-010er-Saiten-eingestellt-und-soll-auf-C-gestimmt-werden-Sätzen erworben und dann auf H gestimmt, bO²gie möge mir verzeihen ob der Weichheit der Saiten. Kommt gut. Auf A würde ich nicht runtergehen, wär mir zu labberig und würde mich außerdem unangenehm an KORN erinnern, die machen das ja so.

Keep rockin'
Friedlieb