Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Compressor

Heyho!

Ich wollte mir nen Compressor anschaffen und möchte einfach mal Meinungen zu den folgenden Geräten einholen:

- EBS MultiComp
- Tech21 Bass Compactor
- Alesis Nanocompressor

EBS und Tech21 ziehe ich dem Alesis eigentlich vor, da sie Bodentreter und somit einfach als erstes in der Signalkette zu postieren sind. Vom Tech21 ist man auf harmony-central.de dagegen garnicht so überzeugt (brumm & rauschen). Der EBS ist natürlich reichlich teuer aber dafür recht gut. Ich habe zwar alle drei schonmal getestet, konnte aber keinen Laden finden, der alle drei gleichzeitig dahat, also kein direkter Vergleich. Also wäre ich sehr für andere Meinungen sehr dankbar!

Achja, soll vornehmlich für modernen Rock'n'Roll verwendet werden. Also laut, tief und warm.

Mike

Re: (Bass) Compressor

Hideho!

: Ich habe zwar alle drei schonmal getestet, konnte aber keinen Laden finden, der alle drei gleichzeitig dahat, also kein direkter Vergleich.

Wenn Du wenigstens einen der drei Kompressoren kaufst, sind sie bei MusikProduktiv sicher auch nicht sauer, wenn Du alle drei bestellst und hinterher zwei zurück schickst. Ob das die feine englische Art ist, ist eine zweite Frage.

(Ein entfernter Bekannter hat sich neulich sechs Topteile kommen lassen, ein Wochenende lang rumgefrickelt und fünf gingen wieder retour. Da er einen Soldano gekauft hat, wird MP das verkraften.)

: Also wäre ich sehr für andere Meinungen sehr dankbar!

Als ich noch Bass gespielt habe, konnte ich Kompressoren nicht leiden.

Gruß

Matthias

Re: (Bass) Compressor

: Heyho!
:
: Ich wollte mir nen Compressor anschaffen und möchte einfach mal Meinungen zu den folgenden Geräten einholen:
:
: - EBS MultiComp
: - Tech21 Bass Compactor
: - Alesis Nanocompressor
:
: EBS und Tech21 ziehe ich dem Alesis eigentlich vor, da sie Bodentreter und somit einfach als erstes in der Signalkette zu postieren sind. Vom Tech21 ist man auf harmony-central.de dagegen garnicht so überzeugt (brumm & rauschen). Der EBS ist natürlich reichlich teuer aber dafür recht gut. Ich habe zwar alle drei schonmal getestet, konnte aber keinen Laden finden, der alle drei gleichzeitig dahat, also kein direkter Vergleich. Also wäre ich sehr für andere Meinungen sehr dankbar!
:
: Achja, soll vornehmlich für modernen Rock'n'Roll verwendet werden. Also laut, tief und warm.
:
: Mike

Hi!

Ich besitze den Tech21... Muß mal sagen, daß der Tech21 sich extremer einstellen läßt als der EBS. Nunja, wers braucht ist ne andere Sache. Ich weiß net wie heftig du komprimieren willst, aber ich setz nur ne ganz sanfte Kompression ein (Kompressionregler auf 1/4) beim tappen oder slap/pop. Mehr brauchste imho nicht... Maximal sollte man eh nur bis 1/2 aufdrehn, danach pumpts nur noch.
Ansonsten is eh bei mir eh meistens abgeschaltet... Boosten kannste mit dem Ding übrigens ohne Ende...

Bye... Björn