Hallo Ihr Lieben !
Momentan stehe ich vor einem ganz komischen Problem, ich hoffe, ihr könnt´mir helfen !
Wir haben in der Band einen neuen Sänger und eine Bassistin . . na sagen wir, der größte Teil unser Band hat sich mit anderen zusammengeschlossen. Nach Rock geht es da mehr in Richtung . . ja was ? Als Einflüsse würde ich bei dem Sänger, der eigene Songs schreibt und die Bassläufe kreiert Rage against . . nennen.
So, also: Das Ding, ich als Lead-Gitarrist bin für die Riffs und Harmonien zu den Bassläufen zuständig. ich will um Himmels Willen keinen NuMetal machen, aber die Funk-licks, die ich in peto habe, passen da harmonisch vielleicht rein, sind aber einfach . . . falsch, -klingen nicht-.
Könnt ihr mir mit ein paar feinen Musikern oder auch Büchern Anschub geben, wie ich mich ans feeling für diese Musik herantasten könnte ??? Es macht aber so weit Spaß und da aussteigen will ich nicht !
Da bin ich jetzt wirklich ganzschön . . auf dem Schlauch am Stehen (na ihr merkt´s spätestens an der Formulierung).
Cross on,
Chicago
P.S.: Ist mir ja fast peinlich über diesen "Crossover" zu schreiben, aber es so zu nennen, da weiger ihc mich bisher auch öffentlich
Übersicht
- (Band) Cross, meinetwegen over aber um Himmels Willen kein NUMetal ! - gestartet von Chicago 3. September 2002 um 23:51h
- Re: (Band) Cross, meinetwegen over aber um Himmels Willen kein NUMetal !
- von
Der Felix
am 4. September 2002 um 00:02
- Funk -oder wie man stlistische Querelen überwindet-
- von
Chicago
am 4. September 2002 um 20:13
- Funk -oder wie man stlistische Querelen überwindet-
- von
Chicago
am 4. September 2002 um 20:13
- Re: (Band) Cross, meinetwegen over aber um Himmels Willen kein NUMetal !
- von
Der Felix
am 4. September 2002 um 00:02
Moin Chicago,
glückwunsch zur Band!
Lass Dich auf keinen Fall von irgendwelchen Labels reglementieren. Was passt bestimmst noch immer Du selbst, natürlich kannst Du Dir Musik reintun um Ideen zu sammeln, die sollte dann aber auch aus Richtungen und von Bands kommen, die DIR gefallen. Für extrem rockiges Riffing würd' ich mir einfach mal Zakk Wylde's Black Label Society mit "Sonic Brew" reintun, das drückt Rage against the Machine imho mehrfach locker weg.
Rock'n'Roll!
Felix
glückwunsch zur Band!
Lass Dich auf keinen Fall von irgendwelchen Labels reglementieren. Was passt bestimmst noch immer Du selbst, natürlich kannst Du Dir Musik reintun um Ideen zu sammeln, die sollte dann aber auch aus Richtungen und von Bands kommen, die DIR gefallen. Für extrem rockiges Riffing würd' ich mir einfach mal Zakk Wylde's Black Label Society mit "Sonic Brew" reintun, das drückt Rage against the Machine imho mehrfach locker weg.
Rock'n'Roll!
Felix
Hi Felix !
Danke für die Antwort erstmal ! Ich hab meine Überschrifdt schon falsch gewählt, scheint mir. :-(
Ja also es geht schon darum, wie ich mich in diese Stilistik reinhören kann, und auch Ideen -jaa, sag´ich ehrlich- klauen. Was soll ich selbst scheiß Riffs spielen, nur damit´s eigene sind ?
Ich höre mich mal um, ob mir wer Zakk Wilde brennen kann.
Bis dann,
Uli.
P.S.: HAst DU denn jetzt Leute gefunden in deiner Ecke ?
Danke für die Antwort erstmal ! Ich hab meine Überschrifdt schon falsch gewählt, scheint mir. :-(
Ja also es geht schon darum, wie ich mich in diese Stilistik reinhören kann, und auch Ideen -jaa, sag´ich ehrlich- klauen. Was soll ich selbst scheiß Riffs spielen, nur damit´s eigene sind ?
Ich höre mich mal um, ob mir wer Zakk Wilde brennen kann.
Bis dann,
Uli.
P.S.: HAst DU denn jetzt Leute gefunden in deiner Ecke ?