Erstmal ein Hallo an alle!!
Ich hoffe dass mich hier keiner auslacht!
Ich bin 30J. und habe mir vorgenommen Bass Gitarre zu lernen. Ich möchte meinen Mann begleiten, der als "noch" Ein-Mann-Band Country Music macht. Ich kann bisher gar kein Instrument spielen, keine Noten lesen und einen Lehrer werde ich mir nicht leisten können.
Ich komme aus dem Kreis DA und bin bisher auch noch nicht auf eine Super günstige Schule gestoßen. Aber ich bin absolut Motiviert!!!!!!!!!
Nun also meine Frage, wer kann mir Lehrbücher empfehlen, aus denen man mit meinen Vorraussetzungen Bass spielen lernt ????? Freue mich auch über jeden kleinen Tip, was den Kauf des Instruments betrifft, evtl. auch Gebraucht !!!
Vorab mal Danke und bis bald !?!
Übersicht
- (Bass) Brauche Hilfe und Tips !!!!!! - gestartet von Christine 30. August 2002 um 22:03h
- Re: (Bass) Brauche Hilfe und Tips !!!!!!
- von
the stooge
am 30. August 2002 um 22:37
- von
emil
am 30. August 2002 um 22:54
- von
the stooge
am 30. August 2002 um 23:25
- von
Christine
am 31. August 2002 um 11:39
- von
Friedlieb
am 31. August 2002 um 11:52
- von
the stooge
am 31. August 2002 um 14:01
- von
Achim
am 31. August 2002 um 14:21
- von
Achim
am 31. August 2002 um 14:21
- von
the stooge
am 31. August 2002 um 14:01
- von
Friedlieb
am 31. August 2002 um 11:52
- von
Christine
am 31. August 2002 um 11:39
- von
the stooge
am 30. August 2002 um 23:25
- von
emil
am 30. August 2002 um 22:54
- von
the stooge
am 30. August 2002 um 22:37
: Nun also meine Frage, wer kann mir Lehrbücher empfehlen, aus denen man mit meinen Vorraussetzungen Bass spielen lernt ?????
Hallo Christine,
Jack Bruce, Bluesbass, Voggenreiter-Verlag. Drei Seiten lesen, CD einschmeißen und Spaß haben. Garantiert ohne Noten (geht noch) Theorie (what the fuck is that?) und Tonleitern (kotz).
: Freue mich auch über jeden kleinen Tip, was den Kauf des Instruments betrifft, evtl. auch Gebraucht !!!
Yamaha ist sichere Bank für Einsteiger Intrumente, die man dann auch als fortgeschrittener nicht wegwirft, weil ein fach die Basis (Holz und Verarbeitung) stimmt. Ich nehme mal an, Dein "Ein-Mann-Band" Mann spielt Gitarre, oder? Wenn ja, dann wird er auch die Qualität eines Gebrauchtbasses beurteilen können.
: Vorab mal Danke und bis bald !?!
: Ich komme aus dem Kreis DA
Ja? Dann wirf doch mal einen kleinen Blick auf unsere Sesssion Seite - da sind auch absolute beginners gern gesehen.
CU und schöne Grüße, stooge
Hallo Christine,
Jack Bruce, Bluesbass, Voggenreiter-Verlag. Drei Seiten lesen, CD einschmeißen und Spaß haben. Garantiert ohne Noten (geht noch) Theorie (what the fuck is that?) und Tonleitern (kotz).
: Freue mich auch über jeden kleinen Tip, was den Kauf des Instruments betrifft, evtl. auch Gebraucht !!!
Yamaha ist sichere Bank für Einsteiger Intrumente, die man dann auch als fortgeschrittener nicht wegwirft, weil ein fach die Basis (Holz und Verarbeitung) stimmt. Ich nehme mal an, Dein "Ein-Mann-Band" Mann spielt Gitarre, oder? Wenn ja, dann wird er auch die Qualität eines Gebrauchtbasses beurteilen können.
: Vorab mal Danke und bis bald !?!
: Ich komme aus dem Kreis DA
Ja? Dann wirf doch mal einen kleinen Blick auf unsere Sesssion Seite - da sind auch absolute beginners gern gesehen.
CU und schöne Grüße, stooge
servus christine,
guckst du hier & klick - just chords. da werden sie mächtig geholfen.
apropos sesssion; mann & kegel schnappen & nix wie hin.
bis neulich.
emil
guckst du hier & klick - just chords. da werden sie mächtig geholfen.
apropos sesssion; mann & kegel schnappen & nix wie hin.
bis neulich.
emil
: mann & kegel schnappen & nix wie hin.
Nana, wenn sie einen Mann hat, woher willst Du dann wissen, ob sie einen Kegel hat? ;-)))
Schöne Grüße, Mathias
Nana, wenn sie einen Mann hat, woher willst Du dann wissen, ob sie einen Kegel hat? ;-)))
Schöne Grüße, Mathias
: : mann & kegel schnappen & nix wie hin.
:
: Nana, wenn sie einen Mann hat, woher willst Du dann wissen, ob sie einen Kegel hat? ;-)))
:
: Schöne Grüße, Mathias
PS: Habe sogar drei Kegel !!! *ggg*
Danke erstmal für die Info und evtl. sieht mabn sich in DA!
Gruß Christine
:
: Nana, wenn sie einen Mann hat, woher willst Du dann wissen, ob sie einen Kegel hat? ;-)))
:
: Schöne Grüße, Mathias
PS: Habe sogar drei Kegel !!! *ggg*
Danke erstmal für die Info und evtl. sieht mabn sich in DA!
Gruß Christine
Hi Christine,
: PS: Habe sogar drei Kegel !!! *ggg*
bei einem Menschen wie Stooge muß man da aufpassen, der kennt wahrscheinlich die ursprüngliche Bedeutung dieses Worts in dem Zusammenhang und interpretiert das entsprechend. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: PS: Habe sogar drei Kegel !!! *ggg*
bei einem Menschen wie Stooge muß man da aufpassen, der kennt wahrscheinlich die ursprüngliche Bedeutung dieses Worts in dem Zusammenhang und interpretiert das entsprechend. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
,: bei einem Menschen wie Stooge muß man da aufpassen, der kennt wahrscheinlich die ursprüngliche Bedeutung dieses Worts in dem Zusammenhang und interpretiert das entsprechend. ;-)
Kegel (mhd.) = außereheliches Kind, das mann mit der "Kebse", der Konkubine hat. Und so bedeutet "mit Kind und Kegel" nicht, dass alles Spielzeug mitkommt ... ;-)))
Schönes Wochenende noch, stooge
Kegel (mhd.) = außereheliches Kind, das mann mit der "Kebse", der Konkubine hat. Und so bedeutet "mit Kind und Kegel" nicht, dass alles Spielzeug mitkommt ... ;-)))
Schönes Wochenende noch, stooge
'Vater, Mutter, Kind und Kegel,
Alles fährt zu Teppich-Tegel.'
Aus meinen Erinnerungen an die U-Bahn-Linie 6 ;-)
Alles fährt zu Teppich-Tegel.'
Aus meinen Erinnerungen an die U-Bahn-Linie 6 ;-)