Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) swr amp + defekt

Hallo da draußen!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
Mein SWR Studio 220 Amp macht Probleme. Immer wenn er längere Zeit in Betrieb ist, dreht er durch!
Ok, hier kommt´s genauer:
Nach ca. 1-2 Stunden Betriebszeit fängt die Endstufe an zu Pfeifen und Verzerren.
Hat jemand ´ne Ahnung was das sein kann? Mein Techniker tippt auf ´ne kalte Lötstelle, nur umgekehrt.

In der Hoffnung auf Hilfe (spiele am WE zwei Gigs, ist echt blöd ohne Bassdruck auf der Bühne!)

Gruß,
Paule

Re: (Amps) swr amp + defekt

Hallo Paule
Schnellhilfe gibt's hier vermutlich nicht. Eine schlechte Lötstelle kann durchaus der Grund für solche Probleme sein, aber diese zu finden ist manchmal ziemlich zeitraubend! Deshalb ab in die Werkstatt mit dem Ding! Am besten eine solche, die Dir gleich einen Leih- Amp für das Wochenende mitgeben kann. Mit einem bekanntermassen serbelnden Amp würde ich mich nie auf eine Bühne getrauen.
Gruss: Christoph

Re: (Amps) swr amp + defekt

Moin Sir Paule,

der Studio 220 ist ein etwas älteres Modell von SWR, oder? Du könntest ihn zu

PMS Electronics
Grosse Heide 27

32425 Minden
tel 0571 646000
info@pms-electronics.de

zur Reparatur schicken, PMS ist die Vetragswerkstatt u. a. für SWR in Deutschland und Österreich und Schaltpläne haben die da auch.

Viel Glück und Clampf on

Yeti

Re: (Amps) swr amp + defekt

Hallo Christoph!

Das Pfeifen und Verzerren nervt schon, ich dreh den Amp dann einfach leise, habe dann aber nur mein Monitor-Signal und irgendwie fehlt dann einfach der Punch.
Kennst das doch, es muß drücken im Rücken!

Ich denke den Amp gebe ich dann mal in die Reperatur. Hoffe das kost nicht so viel!

Besten Dank für die Hilfe!

Paule