Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Gibson bass, "the ripper"

Hallo,
ich habe einen Ripper Bass von Gibson bekommen.
Leider ist das Innenleben total verrostet und muss bis auf einen Pickup wahrscheinlich komplett erneuert werden. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich günstig neue Ersatzteile bekommen kann bzw. wie teuer eine Reparatur wird? Vielleicht hat jemand auch ein Schlagbrett übrig, das alte ist nämlich schon von Löchern durchfressen.

Ich bin für jede Hilfe und Eure Ratschläge sehr dankbar.
Infos einfach an alexbrand@gmx.de.
dankeschön

Re: (Bass) Gibson bass, "the ripper"

: Hallo,
: ich habe einen Ripper Bass von Gibson bekommen.
: Leider ist das Innenleben total verrostet und muss bis auf einen Pickup wahrscheinlich komplett erneuert werden.

Da muss dann wohl der Ripper dran;-)))

: Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich günstig neue Ersatzteile bekommen kann bzw. wie teuer eine Reparatur wird? Vielleicht hat jemand auch ein Schlagbrett übrig, das alte ist nämlich schon von Löchern durchfressen.

Gibt's alles bei www.rockinger.de. Wenn Du selber löten kannst, bezahlst Du nur den Preis für die Teile. Das schlagbrett musst Du Dir wohl selber aus Rohmaterial zurechtsägen. Es gab mal hier eineThread zum Thema.

Ich habe noch nie von so einem Bass gehört. Hast Du noch merh Infos? Vielleicht sogar ein Bild?

Neugierig und schöne Grüße, stooge

Re: (Bass) Danke, emil, bO

... diese Scheußlichkeit namens L 9 kannte ich latürnich, wusste aber nicht, dass sie ripper heißt - passt irgendwie. Das Desgin ist nur noch von Ibanez unterboten worden.

Schönes Wochenende noch, Mathias

NP: Little Feat, Old Folks bO²gie

PS: Hat Ms. Quatro ("mit dem Sex-Appeal eines entlaufenen Fürsorgezöglings", sounds) nicht meistens einen Jazz Bass gespielt? - irgendwie war mir so.