Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Konzertempfehlung) Dick Dale on Tour in Europa

Hi,

Eine Durchsage an alle Instro- und Surfguitarfreaks:

Ich habe gerade gesehen, das Dick Dale in Europa tourt, und drei Termine in Deutschland hat:


AUGUST:
08/28/2002 - Dick Dale - BBC John Peel Session London, UK
08/30/2002 - Dick Dale - Copenhagen, Denmark - Studenterhuset
08/31/2002 - Dick Dale - Aalborg, Denmark - Studenterhuset

SEPTEMBER:
09/01/2002 - Dick Dale - Lund, Sweden - Mejeriet
09/03/2002 - Dick Dale - Oslo, Norway - Betong
09/04/2002 - Dick Dale - Berlin, Germany - Wild at Heart
09/05/2002 - Dick Dale - Stuttgart, Germany - Universum
09/06/2002 - Dick Dale - Aarau, Switzerland - Kiff
09/07/2002 - Dick Dale - Chur, Switzerland - Safari Beat Club
09/08/2002 - Dick Dale - Zurich, Switzerland - X-tra Limmathaus weblink: www.x-tra.ch
09/09/2002 - Dick Dale - Vienna, Austria - To Be Confirmed
09/10/2002 - Dick Dale - Wiesbaden, Germany - Schlachthof
09/11/2002 - Dick Dale - Tilburg, Netherlands - 013
09/12/2002 - Dick Dale - Amsterdam, Holland - Melkweg
09/14/2002 - Dick Dale - Oostende, Belgium - Leffinge Leuren Festival
09/15/2002 - Dick Dale - London, UK - The Garage


Wer mal richtige Männersaiten in Aktion hören will, sollte auf jeden Fall hingehen.
Be there or be square.
rock on,
Tom

Re: (Konzertempfehlung) Dick Dale - Ich war da, und es war gross...

... und das schrieb sich Dick Dale in sein Weblogg:
09/10/2002 - Dick Dale - Wiesbaden, Germany - Schlachthof

This place tonight was like an earthquake that never stopped....all ages of beautiful people were there...dancing their heads off. This was a time that i wished i wore earplugs, they were so loud with their cheers, it never stopped... even when it was all over and i was signing autographs, they still kept cheering to play more and more and more....

I signed everything from posters, records, shirts and body parts..... there was a dd music lover that had dick dale's face from an old album cover tatooed onto the side of his body. The artwork was as clear as a photograph.... i signed my name on it and he went out and had my name tatooed on the dd picture also... i will put his picture on my web page soon as i get home. well, on to 013 in Tilburg, Netherlands.... whew, i wont forget this one....dd

Tja, was soll ich dazu noch sagen?
Es war ein grossartiges, lautes Konzert. Die ehemalige Räucherhalle des Schlachthofes mit dem Backsteingewölbe hat genau die richtige Größe, um ein gutes Club-Feeling aufkommen zu lassen. Es war voll. Es war heiss. Es war laut (sagte ich das bereits? :-)
Dick spielte ein altes Showmann Top und 2 (!) 2x15" Cabinets, die hinter dem Schlagzeug aufgestellt waren.
Wie ich damals, als ich DD in Boston sah (in einem ähnlich vollen, heissen lauten...) war auch hier der Gitarren Sound schlichtweg umwerfend. RRRRRRRRumble at it's Best. Dick verzichtete, auf die Stärke seiner Saiten einzugehen (damals in Boston behauptete er, es seien öhm, .20er... :-)) - dafür hielt er eine kurze Ansprache darüber, dass er unbedingt einen Smart fahren/haben will und das das bitchin' nochmal nicht möglich sei, weil die bitchin' Dinger in Bitchin' America noch nicht getestet wären und deshalb da nicht verkauft werden - bitchin' aber auch - und er deshalb überlegt nach bitchin' Germany zu ziehen. Höhö. Dick Dale in einem Smart... ich verweise nur auf das Promobild im Ursprungs-Beitrag hier... :-))
Also, als Fazit bleibt ein grossartiges Konzert, ein sehr gut gelaunter Dick, ein enttäushter Tom, der kein Plektrum abbekommen hat :-))... interessant war die Spielfreude der Mitmusiker (vor allem der Basser - in Boston noch als "he's my son" - vorgestellt), und die Blues/Westerngitarren Nummern... der gute Mann kann nicht nur Highspeedtremolopicken, sondern auch richtig amtlich erdig Gitarrieren.

*hach*

Tom