Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Hakl Hakl JAVA-Script -> wo sind die Experten...

Brauche dringend Hilfe.

Wer kennt die Parameter für die JAVASCRIPT Funktion Window.On() ?? -> für diese schicken Pop-Up windows (siehe auch Boogies Slidetone-Page).

Oder wer kennt eine www wo ich alle diese JS-Funktionen als Zusammenfassung finden kann.

Bsp:

Result=window.open("file:///C:/Pfad1/Pfad1/Pfad3/Pfad4/Datei.htm","_blank","width=457,height=680,directories=no,status=no,scrollbars=auto,resize=no,menubar=no")

Was will ich ? Die Datei ohne Lfw. und Pfade angeben.

GRuZZ CB

Re: (Sonstiges) Hakl Hakl JAVA-Script -> wo sind die Experten...

: Result=window.open("file:///C:/Pfad1/Pfad1/Pfad3/Pfad4/Datei.htm","_blank","width=457,height=680,directories=no,status=no,scrollbars=auto,resize=no,menubar=no")
:
vielleicht den relativen Pfad verwenden?
so etwa in der Form:
Result=window.open("Datei.htm","_blank","width=457,height=680,directories=no,status=no,scrollbars=auto,resize=no,menubar=no")- wenn die datei im gleichen Verzeichnis liegt, oder so:
Result=window.open("./Datei.htm","_blank","width=457,height=680,directories=no,status=no,scrollbars=auto,resize=no,menubar=no")- wenn sie in einem Unterverzeichnis liegt. Je nach Ebene auch mit zwei Punkten am Anfang.

Gruss Andreas

Re: Hakl Hakl JAVA-Script -> .

Genau dieses:
: Result=window.open("Datei.htm",...)
: und auch dieses
: Result=window.open("../Datei.htm",...)
: geht aus irgendeinem Grund nicht - den gilts herauszufinden.

Es ist ein wenig schwierig, ein einzelnes Statement zu debuggen :-))

Weitere mögliche Fehlerquellen:

- Mix von " und ', ich benutze in JS nur noch ' als Stringbegrenzer, weil " im Tag genutzt wird

- Je nach Server lümmelt da ein unbekannter Alias herum, der zuschlägt

- Groß/Kleinscheibung?

Poste mir das Script doch mal in's Office ... (mailto:rainer.boettchers@fujitsu-siemens.com)

Re: (Sonstiges) Hakl Hakl JAVA-Script -> wo sind die Experten...

Hallo,

versuch's doch mal mit folgendem Script im Head der HTML-Datei:
(bei script eckige Klammern durch spitze ersetzen; kann ich hier im Text nicht tippen, wird sonst interpretiert)
------------------------------------------------------------
[script language="JavaScript"]

function popup(newfile)

{

var win;

var file;

win=window.open(newfile, "", "toolbar=no,scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,resizable=yes,width=700,height=500,left=10,top=10");

}

[/script>]

und dann mit folgendem Link im Body (evtl. mit Pfad) und auch hier die eckigen durch spitze Klammern ersetzen:

[a href=" popup('datei.htm')"]Link[/a]

Gruß, Jim