Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Neues Gleich - Wechselstrom Album

hail! ( heißt doch sowas wie hallo, oder??)

ICH , ja ich, habe mir heute (und nich gestern oder so, hmmm....vielleicht weil gestern sonntag war..) die neue AC/DC Scheibe "Stiff Upper Lip" (nebenbei: was heißt das?) gekauft.
Erster Eindruck:

Cooles Cover :--)
Die Songs sind super (so ziemlich alle..)
Die Songs sind alle gleich :--), nein scherz, manche sind ähnlich, so ne Mischung aus Blues und Hard Rock.
Angus Young kann noch immer spielen
Brian Johnson kann noch immer singen (singen, schreien, brüllen.....? ich liebe diese stimme.....hiemit oute ich mich, ich mag ihn lieber als Bon Scott, der war aber auch gut aber.......)
ich will jetzt nich alle aufzählen, kurz sie könnens halt noch......
Man kann nicht behaupten das sie ihrem Stil nicht treubleiben, aber es könnte abwechslungsreicher sein.

trotzdem, bin ich zufrieden, achja: das war absolut nicht objektiv........

"Can't Stop Rock'n'Roll"
CRasta

stiff upper lip

High!

Stiff upper lip... der Begriff ist mir als typisches Merkmal eine echten Englaenders bekannt... als Neuenglaender wage ich mal einen Versuch:

Zum Selbstbild vieler Englaender, besonders der gehobenen Staende gehoert (gehoerte auf jeden Fall) die Faehigkeit, einen Scheissdreck beeindruckt zu sein, von irgendwas, was irgendwo abgeht... Unter Maggie, einem der faszinierendsten Monster des vergangenen Jahrtausends ist das ein Begriff fuer die Coolheit und Arroganz des gesamten empires geworden... warum die Stromwerker nun ihre Platte so nennen? Naja, man kann das ja auch lustig betrachten, wenn man den wirklich alten, englischen way of life mag... und es kann ja auch was anderes bedeuten...

so, wie: boys don't cry...

gut Ton!
ullli

Re: stiff upper lip

: High!

: Stiff upper lip... der Begriff ist mir als typisches Merkmal eine echten Englaenders bekannt...

Upppf ... da bin ich ja beruhigt... und ich dachte schon, das das was "Schweinisches" bedeuted, wie z.B. "Steife Oberlippe".

Dann kann ich meinen Enkeln ja doch die neue Langspielplatte von AC/DC untern Osterhasen legen. Gibt's die auch als MC und Hörspiel Kassette von Europa?

slide on ...
bO²gie

NP: AC/DC | Dirty Deeds ...

macht sich da jemand lustig?

: Upppf ... da bin ich ja beruhigt... und ich dachte schon, das das was "Schweinisches" bedeuted, wie z.B. "Steife Oberlippe".

das kanns natuerlich auch sein...

antworte halt schneller, Mensch ;-)

gut Ton!
ullli

aber die schweinische Dimension ist mir wirklich jetzt erst aufgegangen... ¦¬]

Re: macht sich da jemand lustig? Nie nicht

:
: : Upppf ... da bin ich ja beruhigt... und ich dachte schon, das das was "Schweinisches" bedeuted, wie z.B. "Steife Oberlippe".

: das kanns natuerlich auch sein...

: antworte halt schneller, Mensch ;-)

:
: gut Ton!
: ullli

:
: aber die schweinische Dimension ist mir wirklich jetzt erst aufgegangen... ¦¬]

Re: Neu?

Hi,

AC/DC waren ja die Heroen meiner Jugend. Bis ich sie live gesehen habe und sie nur olle Kamellen gespielt haben.

Das neue Album finde ich sehr langweilig, sie haben sich leider wieder zurück entwickelt. Angus Young mochte ich by the way noch nie. Am überzeugendsten finde ich mal wieder die Rhythmussektion, Cliff Williams ist wirklich unbezahlbar.

Die Songs sind wirklich nur noch auf dem Niveau einer Altstadtfestband, aber wie immer geil gespielt.
Aber beim ersten Hören war auch ein sehr nettes Gefühl da: es gibt Konstanten im Leben! AC/DC sind sich immer noch treu. Das sind die Jungs, die in den Slums gross geworden sind, STars wurden, aber sich selbst nie verleugnet haben und nie abgehoben sind. Die haben so'n Scheiß nicht nötig, sich die Matten abzusäbeln, Doppelrippunterhemden zu tragen, damit sie bißchen auf MTV laufen (siehe Metallica).

Keep rollin'

Speed