Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

gibson gitarren

ich sehe nur gerade das viele gibson modelle, nur auf dem 5 bund ne griffbrett markierung haben...
haben die auf der oberseite des griffbretts stattdessen die marks, oder fehlen die ganz?
danke

(Ferien) Re: gibson gitarren

: ich sehe nur gerade das viele gibson modelle, nur auf dem 5 bund ne griffbrett markierung haben...

Hallo -

ich sehe nur gerade das Groß/Kleinschreibung wohl Ferien hat. Da fällt es garnicht mehr auf das eine Begrüßung komplett unter den Tisch fällt.

Btw: die wenigsten Gibson Modelle haben nur am 5ten Bund eine Griffbrettmarkierung.

: danke

Na, immerhin ...

bitte ...
bO²gie


Re: (Ferien) Re: gibson gitarren

: ich sehe nur gerade das Groß/Kleinschreibung wohl Ferien hat.

Und die Kommaregeln, egal ob alte oder neue Rechtschreibung, erst recht ... ;-))

*Scheiße, Korrekturlesemodus geht nicht mehr aus*

Schöne Grüße, stooge (der leider keine Ferien, aber dafür seine SCNR-Wochen hat)

Re: gibson gitarren

Ja hallo erstmal! <--- (lässt sich rauskopieren und bei Talks immer wieder aufs neue reinpasten)

ich sehe nur gerade das viele gibson modelle, nur auf dem 5 bund ne griffbrett markierung haben...

die taugen sowieso sicher alle nix, die anderen fallen immer ab, die Markierungen.

haben die auf der oberseite des griffbretts stattdessen die marks, oder fehlen die ganz?

die marks heissen jetzt euros, die sind da glaub ich aber drauf.

danke

Biddebidde, es musste ja wohl mal gesagt werden.

;o) Clampf on

Yeti


Re: gibson gitarren

Hi Thomas,

: Ja hallo erstmal! <--- (lässt sich rauskopieren und bei Talks immer wieder aufs neue reinpasten)

hach, seid ihr köstlich bitter. Hab mich prima amüsiert heute in diesem Thread. :-)

: ich sehe nur gerade das viele gibson modelle, nur auf dem 5 bund ne griffbrett markierung haben...
:
: die taugen sowieso sicher alle nix, die anderen fallen immer ab, die Markierungen.

Ja, man spricht da auch von dropped tunings.

: haben die auf der oberseite des griffbretts stattdessen die marks, oder fehlen die ganz?
:
: die marks heissen jetzt euros, die sind da glaub ich aber drauf.

Sind aber kleiner, diese euros, machen nur etwa 51,13% der marks aus:



(Im Bild links eine klassische mark. Rechts ein euro, der ja fast doppelt soviel wert ist und daher nur etwas mehr als die Hälfte an Größe hat.)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: gibson gitarren

Hi Thomas,

: Naabend Friedlieb. Soso, Du bist der perser. :-)

nö, war ich nicht. Ich befürchte, der war echt. Aber ich hab mich trotzdem amüsiert. :-))

: ich hab ja auch als Florian Müller während Deines URLaubs meinen Spass gehabt. Und nicht nur ich! :-)

Ja, ich auch, ich konnt zwar nachts um drei kaum noch die Augen aufhalten, (morgens ab 10 alles abgebaut und verstaut, dann noch ein Stündchen am Strand, nach Hause gefahren, ausgeladen, was gegessen, dem Rest der Familie gutenacht gesagt und dann an den Rechner, Aussensaiter lesen) aber ich hab mich königlich über Florian Müller amüsiert.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: gibson gitarren

: ich sehe nur gerade das viele gibson modelle, nur auf dem 5 bund ne griffbrett markierung haben...
: haben die auf der oberseite des griffbretts stattdessen die marks, oder fehlen die ganz?
: danke

<:-)>

Klar,
Da hat Gibson eine Markierung, damit man die Ketarre stimmen kann. Wie soll dass denn sonst gehen?

Aber "Aufpassen" bei der H-Saite wirds kritisch. Da muss man die G-Saite am 4. Bund greifen.

Man munkelt, das Gibson deshalb unter der G-Saite am 4. Bund eine
"B-Tune-Markierung" einführen will. Mir ist das egal, ich spiel eh fast nur Fender und dann eh einen halben runter.

Cheers
Lothy


Re: gibson gitarren

Moin Fried-IP. ;)

nö, war ich nicht. Ich befürchte, der war echt.

Och, öcht jötzt? Meine Mutter hat einen Perser im Wohnzimmer, der ist auch echt. Früher habe ich ihm immer die Fransen gestriegelt.

;o) Clampf on

Yeti