Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Rezept) Wenn die Wölfe heulen...

ist das wirklich sehr in Ordnung - zwar unangenehm aber in Ordnung...

Nicht in Ordnung ist es, wenn mein VOX WAWAH heult.

Brav nach Vorschrift habe ich mein True Bypass VOX WahWah vor meinen Verzerrern plaziert.
Wenn ich aber bei eingeschalteteten Verzerrern das WAH aktiviere und in die unter Einstellung (dumpf) bewege, dann fängts plötzlich an auf-zu-heulen. An geregelten Wawah Betrieb ist nicht zu denken. Am Abstand kanns nicht liegen, auch stromseitig sollte kein Problem sein (Bat- Betrieb).

Auch ausprobiert: nach den Verzerrern plaziert ist der Effekt verschwunden.

Kennt das jemand?

GRuZZ CB

Re: (Rezept) Wenn die Wölfe heulen...

Hi.

Wie geht das Signal weiter? Kommt da noch was verdächtiges danach?

Das exakt selbe Problem hatten wir im Proberaum schon mit Vox und Dunlops und jedesmal lag es daran, dass noch weiteres Zeugs - wie z.B. eine DI-Box - von einer Aufnahmensession in einem Nebenarm des Signalwegs vergessen wurde.

Gruß,
groby
*

Re: (Rezept) Wenn die Wölfe heulen...

Hi Claus,

etwas spät, bin grad erst aus Portugal zurück, aber ich kenne das. :-))

Laß mich raten, der Zerrer ist ein Fuzz, oder?

Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen, ich kann höchstens vermuten, daß es vielleicht an einer enormen Hochverstärkung liegen kann.

Dasselbe kann ich wunderbar mit meinem Colorsound Tonebender und dem Colorsound Wah hinbekommen, oder aber auch noch lustiger mit dem EH Big Muff und dem Volumenregler an der Gitarre, ich kann dann sogar die Töne modulieren. :-) Dann auch ganz ohne Wah. Ich meine, ich hätte das bei der Berliner Session dann auch demonstriert. :-)

Jochen goes Synthesizer :-)

hannichwasverpaßt?