Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Woodland

Hi Gitarrenbauerkollegen,

mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Woodland gemacht hat. Ich habe dort vor einiger Zeit Tonholz für mehrere klassische Gitarren bestellt. Das Geld wurde nach vier Wochen von meinem Konto abgebucht, nach mehreren schriftlichen Mahnungen kam die Lieferung des Holzes nach etwa drei Monaten. Das gelieferte Holz war teilweise von minderwertiger Qualität und einige Posten wurden nicht geliefert, obwohl sie bezahlt wurden. Auf mehrere Briefe, Anrufe und schriftliche Mahnungen reagierte die Firma Woodland einige Monate lang nicht.
Der ganze Vorgang hat etwa ein halbes Jahr gedauert und die Einigung am Ende war auch nicht ganz zufriedenstellend.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank,
Benjamin

Re: (Gitarre) Woodland

Hi Benjamin,

manchmal ist halt der gute Andi völlig überlastet und dann klappt das mit den Lieferzusagen überhaupt nicht. Nach ähnlichen Erfahrungen (allerdings nicht mit Vorkasse) und nassem, rissigem Holz, obwohl mir Andi trockenes, verarbeitungsfähiges Holz versprochen hatte) kauf ich mein Holz nicht mehr dort. Mein Tipp: Beim Holzhauf einfach beim Holzhändler vorbeifahren, das Holz vor Ort aussuchen und selbst mitnehmen.

Viele Grüße

André

Re: (Gitarre) Woodland

Hallo,

vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich bei Woodland ein Stück Sumpfesche bezogen. Damit war soweit alles in Ordnung. Es dauerte ein bischen, bis das Holz da war, aber ansonsten konnte ich mich nicht beklagen. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Grüße,
Hans-Jürgen