Moin!
Wie bekommt man 6000 Statuen zur...sagen wir mal zur Chinesischen Mauer? Na? Seit den Gebrüdern Kotzbalken wissen wir alle, daß das nur unser aller Lieblingsweltlogistiker #1 schaffen kann: Die Telekom. Ähh....Bahn. Falsch: Post. Genau, die Deutsche Post. Oder Deutsche Post Worldnet. Danzas. Inskniegeschissen.
Jedenfalls hätte ich gerne mal gewusst, sagte ich denen am Telefon, was es denn kosten würde, ein Paket nach Nordamerika zu schicken. 25kg wöge es.
Das ginge gar nicht, sagte man mir, völlig unmöglich, es sei denn, ich könnte es teilen. Was natürlich nicht geht.
Wie ich denn dann wohl 6000 Statuen zur Chinesischen Mauer bekäme.
Das sei ja nur eine Werbung, ob ich denn wohl alles glaubte, was in der Werbung käme.
Ob das alles also nur Lug und Betrug sei.
Das sei Ansichtsache.
Und überhaupt gäbe es keine Post der Welt, die Pakete über 25kg annähme.
Gut, FedEx macht das. UPS auch. Aber FedEx will dafür 272 sehen. UPS ist da viel günstiger, die wollen nur 236.
Für das Geld, liebe Logistiker, kann ich die Box da aber auch selbst hinbringen. First Class.
Oder ich miete mir für das Geld einen Container. Aus Glas. Den setze ich auf's Top-Deck eines Luxusliners. QEII zum Beispiel....
*würg*
Rock'n'Roll!
Felix
Übersicht
- (Kackaffen) Guten Tag...Ich hätte gerne eine Flasche Pommes... - gestartet von Der Felix 30. Juli 2002 um 17:58h
- Re: (Kackaffen) Guten Tag...Ich hätte gerne eine Flasche Pommes...
- von
Harald
am 31. Juli 2002 um 08:57
- von
emil
am 30. Juli 2002 um 20:47
- von
ullli
am 31. Juli 2002 um 17:42
- von
Der Felix
am 31. Juli 2002 um 18:00
- von
emil
am 31. Juli 2002 um 18:57
- von
emil
am 31. Juli 2002 um 18:57
- von
Der Felix
am 31. Juli 2002 um 18:00
- von
ullli
am 31. Juli 2002 um 17:42
- von
Martin Abend
am 30. Juli 2002 um 20:06
- Re: (Kackaffen) nimm lieber ne Flasche Pommery ...
- von
the stooge
am 30. Juli 2002 um 19:30
- von
Oliver
am 30. Juli 2002 um 19:12
- von
broadcaster
am 30. Juli 2002 um 18:33
- von
Harald
am 31. Juli 2002 um 08:57
Hei Felix,
*tätschel*
nich aufregen.
umsonst ist nich mal der Tod, denn der kostet das Leben ;-))
..als Beispiel könnte ja auch noch der Herr Manfred K. dienen, der viele zum hemmungslosen Aktienkauf selbigen Unternehmens animiert hat ;-))
kiep Kuhl
Hzl. Grüße vom
Broadcaster
p.s. vielleicht steigt ja bald Tchibo oder Aldi auch in die "Logistik" ein - da kannste dann dein Paket im Laden um die Ecke aufgeben - ich glaube bis Mallorca oder in die Staaten reicht deren "Arm" schon *gg* - Hey`! frag doch mal nach .....
*tätschel*
nich aufregen.
umsonst ist nich mal der Tod, denn der kostet das Leben ;-))
..als Beispiel könnte ja auch noch der Herr Manfred K. dienen, der viele zum hemmungslosen Aktienkauf selbigen Unternehmens animiert hat ;-))
kiep Kuhl
Hzl. Grüße vom
Broadcaster
p.s. vielleicht steigt ja bald Tchibo oder Aldi auch in die "Logistik" ein - da kannste dann dein Paket im Laden um die Ecke aufgeben - ich glaube bis Mallorca oder in die Staaten reicht deren "Arm" schon *gg* - Hey`! frag doch mal nach .....
Hi Felix,
erstmal mein Beileid :-) Post ist und bleibt Beamtentum - kann man nix machen - außer hinnehmen oder ignorieren.
Ich habe jetzt keine genaue Ahnung, wie Du das Paket zu seinem Zielort am günstigsten bekommst, aber frag doch mal
bei einer Spedition an, die befördern sowas ansich auch.
Wenn Die das für Privat nicht machen, frag in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand in einer Firma arbeitet, oder ne Firma hat, und darüber die Möglichkeit das zu versenden (ggf. ist der Preis dann günstiger).
viel Glück beim eventuellen selbstdorthinbefördern :-)
Gruß
Oliver
P.S.: hast Du schonmal auf der www.post.de geschaut, da gibts auch tarife (aber da hast Du bestimmt nachgesehen,...)
erstmal mein Beileid :-) Post ist und bleibt Beamtentum - kann man nix machen - außer hinnehmen oder ignorieren.
Ich habe jetzt keine genaue Ahnung, wie Du das Paket zu seinem Zielort am günstigsten bekommst, aber frag doch mal
bei einer Spedition an, die befördern sowas ansich auch.
Wenn Die das für Privat nicht machen, frag in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand in einer Firma arbeitet, oder ne Firma hat, und darüber die Möglichkeit das zu versenden (ggf. ist der Preis dann günstiger).
viel Glück beim eventuellen selbstdorthinbefördern :-)
Gruß
Oliver
P.S.: hast Du schonmal auf der www.post.de geschaut, da gibts auch tarife (aber da hast Du bestimmt nachgesehen,...)
Hallo Felix,
Versuchs mal bei Hermes. Von denen hab ich schon viel Gutes gehört.
Ich habe vor einem Jahr eine Gitarre per Nachnahme mit UPS verschickt und mein braunes, äh blaues Wunder erlebt. Seitdem vertraue ich diesen kackbraunen Kackaffen nicht mal mehr ne Postkarte an und finde die Post irgendwie süß.
Erst mal entspannen, erstmal Pommery...
Schöne Grüße, Mathias
Versuchs mal bei Hermes. Von denen hab ich schon viel Gutes gehört.
Ich habe vor einem Jahr eine Gitarre per Nachnahme mit UPS verschickt und mein braunes, äh blaues Wunder erlebt. Seitdem vertraue ich diesen kackbraunen Kackaffen nicht mal mehr ne Postkarte an und finde die Post irgendwie süß.
Erst mal entspannen, erstmal Pommery...
Schöne Grüße, Mathias
Hallo Der Felix,
tja, willkommen in der welt des globalen warenflusses. Leider ist der ganze scheiss wirklich so teuer, viel nimmt sich das alles nicht. Ende letzten jahres haben wir David Lindley eine Saz nach L.A. mit UPS geschickt, das hat über 500 DM gekostet, und UPS war noch der billigste. Trotz Kundennummer bekommen wir leider auch keinen Rabatt bei dem Laden... Sorry. Aber vielleicht hast du tatsächlich bei den speditionen glück, innerhalb D's verschicken wir immer mehr mit... name vergessen, die sind viel billiger als UPS, dafür geht's nicht so schnell und man muss den Kram SEHR gut einpacken.
Bestes,
M.
tja, willkommen in der welt des globalen warenflusses. Leider ist der ganze scheiss wirklich so teuer, viel nimmt sich das alles nicht. Ende letzten jahres haben wir David Lindley eine Saz nach L.A. mit UPS geschickt, das hat über 500 DM gekostet, und UPS war noch der billigste. Trotz Kundennummer bekommen wir leider auch keinen Rabatt bei dem Laden... Sorry. Aber vielleicht hast du tatsächlich bei den speditionen glück, innerhalb D's verschicken wir immer mehr mit... name vergessen, die sind viel billiger als UPS, dafür geht's nicht so schnell und man muss den Kram SEHR gut einpacken.
Bestes,
M.
hi felix,
das zauberwort heisst - beiladung. bei überseespeditionen die schiff &/oder luftfracht anbieten mal antriggen. dürfte gehen.
bis neulich.
emil
das zauberwort heisst - beiladung. bei überseespeditionen die schiff &/oder luftfracht anbieten mal antriggen. dürfte gehen.
bis neulich.
emil
Hi,
ich habe vor 2 Jahren einen Alembic Bass aus USA importiert. Mit der Spedition "Schenker International" war der Transport nur halb so teuer als er mit UPS oder FedEx gewesen wäre. Allerdings braucht man wohl Beziehungen zum Speditionswesen bzw. zu einer Firma, die mit denen zu tun hat, als "Privatmann" geht das wohl nicht.
Harald
ich habe vor 2 Jahren einen Alembic Bass aus USA importiert. Mit der Spedition "Schenker International" war der Transport nur halb so teuer als er mit UPS oder FedEx gewesen wäre. Allerdings braucht man wohl Beziehungen zum Speditionswesen bzw. zu einer Firma, die mit denen zu tun hat, als "Privatmann" geht das wohl nicht.
Harald
hiho,
: das zauberwort heisst - beiladung.
Das meine cih aber auch - so viele Firmen und Privatleute ziehen nach amerika mit Mann udn Maus - denen drueckst Du Dein Paeckchen in die Hand, und drueben schickst Du jemanden zum Abholen (wenn es eine Bombe oder so ist, dann doch besser selber rueberbringen!)
gut Post!
ullli
: das zauberwort heisst - beiladung.
Das meine cih aber auch - so viele Firmen und Privatleute ziehen nach amerika mit Mann udn Maus - denen drueckst Du Dein Paeckchen in die Hand, und drueben schickst Du jemanden zum Abholen (wenn es eine Bombe oder so ist, dann doch besser selber rueberbringen!)
gut Post!
ullli
Hallo zusammen und Danke für die Vorschläge.
Zwei weitere Vorstöße habe ich gebraucht, um herauszufinden, daß die Post, genauergesagt Post EXPRESS sowas doch macht. Also 6000 Statuen durch die Welt fliegen. Aber Post EXPRESS und Post kennen sich gegenseitig nicht gut, offenbahr. Eine Statue von 25kg jedenfalls würde Kosten von 295 verursachen. Und DAfür komme ich bald schon wieder hin UND zurück.
An diese Beiladungsgeschichte wollte ich ja ran, nur sind hier im Muh-Kuh Land die fähigen Spediteure nicht unbedingt gesäht und die andere Geschichte eher privat ist mir ein wenig zu Riskant und vor allen Dingen auch kaum berechenbar, ich wollte ja eine generelle Auskunft und dann halt schon eine Zustellung innerhalb 6-7Wochen.
Ich lasse es einfach bleiben, es wäre zwar schön gewesen, so generell, aber was die Welt nicht will, das will sie nicht.
Rock'n'Roll!
Felix
Zwei weitere Vorstöße habe ich gebraucht, um herauszufinden, daß die Post, genauergesagt Post EXPRESS sowas doch macht. Also 6000 Statuen durch die Welt fliegen. Aber Post EXPRESS und Post kennen sich gegenseitig nicht gut, offenbahr. Eine Statue von 25kg jedenfalls würde Kosten von 295 verursachen. Und DAfür komme ich bald schon wieder hin UND zurück.
An diese Beiladungsgeschichte wollte ich ja ran, nur sind hier im Muh-Kuh Land die fähigen Spediteure nicht unbedingt gesäht und die andere Geschichte eher privat ist mir ein wenig zu Riskant und vor allen Dingen auch kaum berechenbar, ich wollte ja eine generelle Auskunft und dann halt schon eine Zustellung innerhalb 6-7Wochen.
Ich lasse es einfach bleiben, es wäre zwar schön gewesen, so generell, aber was die Welt nicht will, das will sie nicht.
Rock'n'Roll!
Felix
...nur sind hier im Muh-Kuh Land die fähigen Spediteure nicht unbedingt gesäht...
hi felix,
ich werde es einfach im umkreis von 200 km www-mässig prüfen.
bis neulich.
emil
hi felix,
ich werde es einfach im umkreis von 200 km www-mässig prüfen.
bis neulich.
emil