Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Kackaffen) Guten Tag...Ich hätte gerne eine Flasche Pommes...

Moin!

Wie bekommt man 6000 Statuen zur...sagen wir mal zur Chinesischen Mauer? Na? Seit den Gebrüdern Kotzbalken wissen wir alle, daß das nur unser aller Lieblingsweltlogistiker #1 schaffen kann: Die Telekom. Ähh....Bahn. Falsch: Post. Genau, die Deutsche Post. Oder Deutsche Post Worldnet. Danzas. Inskniegeschissen.
Jedenfalls hätte ich gerne mal gewusst, sagte ich denen am Telefon, was es denn kosten würde, ein Paket nach Nordamerika zu schicken. 25kg wöge es.
Das ginge gar nicht, sagte man mir, völlig unmöglich, es sei denn, ich könnte es teilen. Was natürlich nicht geht.
Wie ich denn dann wohl 6000 Statuen zur Chinesischen Mauer bekäme.
Das sei ja nur eine Werbung, ob ich denn wohl alles glaubte, was in der Werbung käme.
Ob das alles also nur Lug und Betrug sei.
Das sei Ansichtsache.
Und überhaupt gäbe es keine Post der Welt, die Pakete über 25kg annähme.

Gut, FedEx macht das. UPS auch. Aber FedEx will dafür 272€ sehen. UPS ist da viel günstiger, die wollen nur 236€.

Für das Geld, liebe Logistiker, kann ich die Box da aber auch selbst hinbringen. First Class.

Oder ich miete mir für das Geld einen Container. Aus Glas. Den setze ich auf's Top-Deck eines Luxusliners. QEII zum Beispiel....

*würg*

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Kackaffen) Guten Tag...Ich hätte gerne eine Flasche Pommes...

Hei Felix,
*tätschel*

nich aufregen.

umsonst ist nich mal der Tod, denn der kostet das Leben ;-))

..als Beispiel könnte ja auch noch der Herr Manfred K. dienen, der viele zum hemmungslosen Aktienkauf selbigen Unternehmens animiert hat ;-))

kiep Kuhl

Hzl. Grüße vom
Broadcaster

p.s. vielleicht steigt ja bald Tchibo oder Aldi auch in die "Logistik" ein - da kannste dann dein Paket im Laden um die Ecke aufgeben - ich glaube bis Mallorca oder in die Staaten reicht deren "Arm" schon *gg* - Hey`! frag doch mal nach .....

Hi Felix,

erstmal mein Beileid :-) Post ist und bleibt Beamtentum - kann man nix machen - außer hinnehmen oder ignorieren.

Ich habe jetzt keine genaue Ahnung, wie Du das Paket zu seinem Zielort am günstigsten bekommst, aber frag doch mal
bei einer Spedition an, die befördern sowas ansich auch.
Wenn Die das für Privat nicht machen, frag in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand in einer Firma arbeitet, oder ne Firma hat, und darüber die Möglichkeit das zu versenden (ggf. ist der Preis dann günstiger).

viel Glück beim eventuellen selbstdorthinbefördern :-)

Gruß
Oliver

P.S.: hast Du schonmal auf der www.post.de geschaut, da gibts auch tarife (aber da hast Du bestimmt nachgesehen,...)

Re: (Kackaffen) nimm lieber ne Flasche Pommery ...

Hallo Felix,

Versuchs mal bei Hermes. Von denen hab ich schon viel Gutes gehört.
Ich habe vor einem Jahr eine Gitarre per Nachnahme mit UPS verschickt und mein braunes, äh blaues Wunder erlebt. Seitdem vertraue ich diesen kackbraunen Kackaffen nicht mal mehr ne Postkarte an und finde die Post irgendwie süß.

Erst mal entspannen, erstmal Pommery...

Schöne Grüße, Mathias

Hallo Der Felix,

tja, willkommen in der welt des globalen warenflusses. Leider ist der ganze scheiss wirklich so teuer, viel nimmt sich das alles nicht. Ende letzten jahres haben wir David Lindley eine Saz nach L.A. mit UPS geschickt, das hat über 500 DM gekostet, und UPS war noch der billigste. Trotz Kundennummer bekommen wir leider auch keinen Rabatt bei dem Laden... Sorry. Aber vielleicht hast du tatsächlich bei den speditionen glück, innerhalb D's verschicken wir immer mehr mit... name vergessen, die sind viel billiger als UPS, dafür geht's nicht so schnell und man muss den Kram SEHR gut einpacken.

Bestes,

M.

Hallo zusammen und Danke für die Vorschläge.

Zwei weitere Vorstöße habe ich gebraucht, um herauszufinden, daß die Post, genauergesagt Post EXPRESS sowas doch macht. Also 6000 Statuen durch die Welt fliegen. Aber Post EXPRESS und Post kennen sich gegenseitig nicht gut, offenbahr. Eine Statue von 25kg jedenfalls würde Kosten von 295€ verursachen. Und DAfür komme ich bald schon wieder hin UND zurück.

An diese Beiladungsgeschichte wollte ich ja ran, nur sind hier im Muh-Kuh Land die fähigen Spediteure nicht unbedingt gesäht und die andere Geschichte eher privat ist mir ein wenig zu Riskant und vor allen Dingen auch kaum berechenbar, ich wollte ja eine generelle Auskunft und dann halt schon eine Zustellung innerhalb 6-7Wochen.

Ich lasse es einfach bleiben, es wäre zwar schön gewesen, so generell, aber was die Welt nicht will, das will sie nicht.

Rock'n'Roll!
Felix