Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

G.A.S. Anfall - aber nur leicht

Hi Leute, ich habs schon wieder getan!

Gestern Morgen auf dem Flohmarkt gewesen, lacht mich da so ein völlig versifftes Brett an. Stratform, keinerlei Kennzeichen, vier PU's fünf Schiebeschalter, freudlos Vibrato, jeweils ein Volume und Tonregler und verstellbare Bridge. Das Ganze sieht sehr alt aus. Die PU's haben einen wülstigen Chromrahmen und sind definitiv SC's, aber mehr ist nicht rauszufinden.
Leider kann ich kein Foto machen, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was ich da gekauft habe.

Gruß Waufel

P.S. Demontiert und gereinigt, mit neuen Saiten versehen funzt das Ding einwandfrei, ist zwar kein Spitzengerät aber klingt ganz anständig.

Re: G.A.S. Anfall - aber nur leicht

: Hi Leute, ich habs schon wieder getan!

Moin Waufel,

kommt in den besten Familien vor.

: ...Stratform, keinerlei Kennzeichen, vier PU's fünf Schiebeschalter, freudlos Vibrato, jeweils ein Volume und Tonregler und verstellbare Bridge. Das Ganze sieht sehr alt aus. Die PU's haben einen wülstigen Chromrahmen und sind definitiv SC's, aber mehr ist nicht rauszufinden.
: ...aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was ich da gekauft habe.

Bis ich zur Erwähnung des Freudlos-Dingen gekommen bin, stand der alte 175Mark-Hertie-Eierschneider vor meinem geistigen Auge, den ich ca. 1973 in Flensburg gekauft hatte. Ein absoluter Albtraum. Aber die kanns ja nicht sein. Ich glaube, die hatte keinen Jammerhaken.

EKO hat doch auch eine Anzahl recht lustiger Ketarren gebaut. Aber die waren sich nicht zu schade, ihren Namen reinzukleben.

Nee, ich geb auf....

Gruß
Jürgi


Re: G.A.S. Anfall - aber nur leicht

: Ich geb ja zu, die Informationen sind dürftig, aber mehr konnte ich nicht rausfinden. Der Jammerhaken ist einfachste Konstruktion wobei eine große Spiralfeder direkt unter dem Haken installiert ist.
:
: Aber bei EKO könnte ich mal schauen.

Ist wohl doch ein 60-70er Jahre Kaufhausbrett. Klick mal www.musikkeller.com an, vielleicht findet Du da vergleichbares. Oder schau mal in dem Buch W. Lemme - N. Schnepel, Elektrogitarren made in Germany nach (müsste über öffentliche Bibliotheken zu kriegen sein).

Schöne Grüße, Mathias

Re: G.A.S. Anfall - HAb sie gefunden

: Danke Mathias,
:
: ich hab sie zwischenzeitlich im Netz gefunden:
:
: www.myrareguitars.com/1970guitars.html
:
: Es ist die sunburst 4P/U Kawai (zweite von rechts) allerdings mit den PU's der weißen (Zweite von links).
:
: Goil!!!
:
:
: Gruß Waufel

Auweia! Die erinnert mich aber schwer an ein Hündchen, das ich mal für 20 DM im Trödel aufetrieben haben - v.a der charakteristische Hals mit der Einfassung und dieser seltsamen Nachstellschraube mit den Löchern. Auch die Hardware war von ähnlicher Güte. Ich habe in meinem Fall allerdings auf Musima getippt, die ähnliches für deutsche Kaufhäuser produzierten. Aber die Site ist großartig, ich habe sie gleich gebookmarkt.

Schöne Grüße, Mathias

PS: was ich mit dem Dings gamcht habe - den Hals habe ixch verschenkt, den rest weggeschmissen.

NP: Roger McGuinn, King of the hill (on air)