Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) MEINE SG-400 KORINA ist DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Ihr müsstet mich jetzt sehen können (hüpfend, tobend, freuend, grinsend durch die Bude bewegend)
OK; ich habe mich beruhigt :-)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Die Teilnehmer dieses Forums sind Schuld dran - aber gut so !
Zur Beschreibung:
Bilder kennt Ihr ja schon - gibts im Thread weiter hinden (einfach Korina suchen - sind zwar nicht die Bilder meiner jetzt bekommenen Ketarre, aber sieht ja gleich aus!)

- Body (dreiteiliger Korina Body - ohne Furnier :-)))
- Hals (Klar eingelaaaahaaaimmmt) Kopfplattenteil ist angesetzt (Hals nicht komplett durchgehend), aber das ist ja fast immer so
- Griffbrett ist recht dunkeles Palisander, sieht gut gepflegt aus (hätte ich nicht erwartet als Ausstellungstück)
SAAAAAUUUUUUUUUUUND:
- sehr Feedbackanfällig (aber schönes Feedback !!!)
- Elektronik, soweit ich das beurteilen kann gut (Schalter PUs etc.)
- Trotz recht flacher Saitenlage wenig Scheppern
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel SUUUUUUUUUssssssssssssssssstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Das Teil hört überhaupt nicht auf zu singen (anschlagen, in den Ketarrenständer stellen, Kaffee kochen, tasse zubereiten, trinken, zurück zur Ketarre - und die singt immer noch - ok ist eventuell ein bissl übertrieben)

Einen Sound muß ich Euch vorenthalten, da ich kein Studio habe, kenne, sondern nur die Homerecording Methode via PC mit Audiorecorder (standard Windows) - die Qualität ist aber zuuuuuuuuuuuu schläääächt.

Ach ja, die Mechaniken sind entgegen meinen Annahmen recht OK - sehr leichtgängig und Stimmfest.

Die Saiten habe ich momentan noch drauf (Werkssaiten) die klingen recht neu - jedenfalls wie ich daß von neu aufgezogenen Saiten kenne....
Ich habe mir zwar extra nen frischen Satz gekauft die Tage, aber ringe noch mit mir, ob ich die aufziehen soll....

OK
jetzt ruft das Teil schon wieder, daß ich es schon vernachlässige und statt sie zu spielen hier Poste...
bis dann
und schöne glückliche Grüße (dräääääääääääääääiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnngggg)

der Olllllivääääääääääär

P.S.: schönen Tweng hat das Teil und ne recht schnelle Ansprache der PUs beim Anschlagen..

Re: (Gitarre) MEINE SG-400 KORINA ist DA!!!!

Hi Oliver,

viel Spass mit dem Teil! Und gönn dem 3-Way-Switch von der Unterseite her (Elektrik-Fach) einen Tropfen Öl auf den Plastiknippel, dann flutscht er fast wie bei ner Schippßen. Ist tatsächlich ein Relaisschalter und kein verkapselter Mistschalter.

Clampf on

Yeti

PS.: Ich hab ein paar A aus Deinem Postingtitel herausgenommen, die werden sonst so knapp wie die Üs in der Türkei. ;o)

Re: (Gitarre) MEINE SG-400 KORINA ist DA!!!!

HI Yeti,

gönn dem 3-Way-Switch von der Unterseite her (Elektrik-Fach) einen Tropfen Öl auf den Plastiknippel, dann flutscht er fast wie bei ner Schippßen. Ist tatsächlich ein Relaisschalter und kein verkapselter Mistschalter.

-- Also der Schalter ist super leichtgängig.... hätte momentan keinen Anlaß zum Ölen, aber ich halts im Hinterkopf..
:

: PS.: Ich hab ein paar A aus Deinem Postingtitel herausgenommen, die werden sonst so knapp wie die Üs in der Türkei. ;o)

gut dran getan :-) wäre sonst blöde, wenn bei den Leuten in den Postings die AAAAAs fehlen - und ich bin daran schuld

Chiao
Oliver


Re: (Gitarre) MEINE SG-400 KORINA ist DA!!!!


: ich hoffe, dir muss das Dauergrinsen nicht operativ entfernt werden.
: Jedenfalls meinen harzigsten Glühwein zu deiner neusten Errungenschaft.
: Möge der Sound mit dir sein.
:
Ist über Nacht verheilt....
Die Finger sehen aber mitgenommen aus
MANIKÜÜÜÜÜÜÜÜÜRÄÄÄ

UND MIST - die Nacht kann ja soooooooo schnell rum sein :-(

aber macht Spaß

:-)
Oliver