Das Netz, der Computer oder ich?
Seit zehn Tagen funktioniert nichts mehr. Die Netzverbindungen sind lahmarschig bis zum geht nicht mehr - zwischen 0,5 und 5 kB/sek und selbst wenn sie am Anfang schneller sind gehen sie nach 5-10 min in die Knie. Regelmäßig werde ich außerdem aus dem Netz wieder rausgekickt, der vituelle Hörer wird aufgelegt.
Zur Erklärung: ich wähle mich über Smartsurfer ein, der die jeweils billigste Call-by-Call Verbbindung raussucht. Aber egal über welche Verbindung ich mich einwähle, es läuft mit wenigen Ausnahmen wie oben beschrieben.
Geht's irgendjemand von Euch auch so? Wat is los?
Schöne Grüße mit der Flaschenpost, stooge
Übersicht
- Wer spinnt? - gestartet von the stooge 21. Juli 2002 um 01:24h
- Re: Wer spinnt?
- von
Der Felix
am 21. Juli 2002 um 10:38
- von
the stooge
am 21. Juli 2002 um 13:36
- von
Herr Holle
am 21. Juli 2002 um 15:01
- von
micha
am 21. Juli 2002 um 15:22
- von
Matthias 3
am 23. Juli 2002 um 04:11
- es kommt noch schlimmer (vermutlich)
- von
Oliver
am 23. Juli 2002 um 12:00
- Re: es kommt noch schlimmer (vermutlich)
- von
Matthias 3
am 23. Juli 2002 um 13:46
- Re: es kommt noch schlimmer (vermutlich)
- von
Matthias 3
am 23. Juli 2002 um 13:46
- es kommt noch schlimmer (vermutlich)
- von
Oliver
am 23. Juli 2002 um 12:00
- von
Matthias 3
am 23. Juli 2002 um 04:11
- von
micha
am 21. Juli 2002 um 15:22
- von
Herr Holle
am 21. Juli 2002 um 15:01
- von
the stooge
am 21. Juli 2002 um 13:36
- von
Der Felix
am 21. Juli 2002 um 10:38
Moin Mathias!
Exakt das Gleiche hatte ich die letzten Tage auch. Es war, und das hört sich irgendwie merkwürdig an, ein Wackelkontakt zwischen TAE-Dose und Stecker des Modems. Die Leitungen in unserem Haus, die alle höchst professionell von der Telekom verlegt wurden sind allesamt ziemlich scheiße drauf, da wackelt's an allen Ecken, bei mir schlägt daher auch ungefähr jeder 4. Einwahlversuch fehl. Wenn ich mich direkt an diese lustige Glocke im Keller, also die Stelle, wo der Draht in's Haus geht, anschließe, dann bekomme ich (für meine Verhältnisse) t r a u m h a f t e Verbindungen.
Also, einfach mal Leitungen und besonders Verbindungen checken.
Viel Glück dabei!
Rock'n'Roll!
Felix
Exakt das Gleiche hatte ich die letzten Tage auch. Es war, und das hört sich irgendwie merkwürdig an, ein Wackelkontakt zwischen TAE-Dose und Stecker des Modems. Die Leitungen in unserem Haus, die alle höchst professionell von der Telekom verlegt wurden sind allesamt ziemlich scheiße drauf, da wackelt's an allen Ecken, bei mir schlägt daher auch ungefähr jeder 4. Einwahlversuch fehl. Wenn ich mich direkt an diese lustige Glocke im Keller, also die Stelle, wo der Draht in's Haus geht, anschließe, dann bekomme ich (für meine Verhältnisse) t r a u m h a f t e Verbindungen.
Also, einfach mal Leitungen und besonders Verbindungen checken.
Viel Glück dabei!
Rock'n'Roll!
Felix
: Moin Mathias!
:
: Exakt das Gleiche hatte ich die letzten Tage auch. Es war, und das hört sich irgendwie merkwürdig an, ein Wackelkontakt zwischen TAE-Dose und Stecker des Modems.
Hi Felix,
Schön wär's wenn's das gewesen wäre. Aber Fax und AB, die über dasselbe Modem laufen, funzen einwandfrei. Und mit manchen Call-by-Call Providern läuft's ebenfalls problemlos. Man hat eher den Eindruck, als sei von Zeit zu Zeit eine Leitung oder ein Server ausgefallen, an dem mehrere Provider hängen.
strange, das Ganze.
Schönen Sonntag noch, Mathias
:
: Exakt das Gleiche hatte ich die letzten Tage auch. Es war, und das hört sich irgendwie merkwürdig an, ein Wackelkontakt zwischen TAE-Dose und Stecker des Modems.
Hi Felix,
Schön wär's wenn's das gewesen wäre. Aber Fax und AB, die über dasselbe Modem laufen, funzen einwandfrei. Und mit manchen Call-by-Call Providern läuft's ebenfalls problemlos. Man hat eher den Eindruck, als sei von Zeit zu Zeit eine Leitung oder ein Server ausgefallen, an dem mehrere Provider hängen.
strange, das Ganze.
Schönen Sonntag noch, Mathias
: Und mit manchen Call-by-Call Providern läuft's ebenfalls problemlos. Man hat eher den Eindruck, als sei von Zeit zu Zeit eine Leitung oder ein Server ausgefallen, an dem mehrere Provider hängen.
: strange, das Ganze.
Hi,
das ist gar nicht mal so abwegig. Nicht jeder der ca. 324832590285 Provider in Deutschland betreibt ein eigenes Netz. Statt dessen werden eine Handvoll Netze von verschiedenen Unternehmen angemietet und zu unterschiedlichen Tarifen vermarktet. Wenn da eines der Basisnetze gestört ist, sind mehrere Internet-Anbieter davon Betroffen.
Gruß,
Holle
: strange, das Ganze.
Hi,
das ist gar nicht mal so abwegig. Nicht jeder der ca. 324832590285 Provider in Deutschland betreibt ein eigenes Netz. Statt dessen werden eine Handvoll Netze von verschiedenen Unternehmen angemietet und zu unterschiedlichen Tarifen vermarktet. Wenn da eines der Basisnetze gestört ist, sind mehrere Internet-Anbieter davon Betroffen.
Gruß,
Holle
Hi!
:: strange, das Ganze.
Naja, nein. Nicht wirklich. Die Wahrheit ist, daß das Europäische Backbone in letzter Zeit sowieso argen Problemen ausgesetzt ist. Zum richtigen GAU kam es aber noch nie. Mehr Info auch hier.
micha
:: strange, das Ganze.
Naja, nein. Nicht wirklich. Die Wahrheit ist, daß das Europäische Backbone in letzter Zeit sowieso argen Problemen ausgesetzt ist. Zum richtigen GAU kam es aber noch nie. Mehr Info auch hier.
micha
Hiho!
In der CT 13/15 ist zu lesen, das KPNQWest dicht gemacht hat und das darum alle Provider ihre Datenpakete nach Möglichkeit um deren Netz senden. Eventuell kommt das ja auch daher?? Ich weis nicht, ob das Netz jetzt schon abgeschaltet ist, ich glaube aber schon...
Wie auch immer...Es wird sich schon wieder einpendeln...(Oder isses am Ende doch was bei Dir zuhause??)
Gruß
Matthias
In der CT 13/15 ist zu lesen, das KPNQWest dicht gemacht hat und das darum alle Provider ihre Datenpakete nach Möglichkeit um deren Netz senden. Eventuell kommt das ja auch daher?? Ich weis nicht, ob das Netz jetzt schon abgeschaltet ist, ich glaube aber schon...
Wie auch immer...Es wird sich schon wieder einpendeln...(Oder isses am Ende doch was bei Dir zuhause??)
Gruß
Matthias
WorldCom ist ja auch vor dem entgültigen Genickbruch....
Wenn die Netze down sind, befördert uns das Internettechnisch ins Mittelalter zurück.
warten wirs ab und lassen uns "schleichend" im Netz befördern.
"Kutscher, kenne er den Weg, so treibe er die Pferde an!"
ich schleich mich... :-)
Gruß
Oliver
Wenn die Netze down sind, befördert uns das Internettechnisch ins Mittelalter zurück.
warten wirs ab und lassen uns "schleichend" im Netz befördern.
"Kutscher, kenne er den Weg, so treibe er die Pferde an!"
ich schleich mich... :-)
Gruß
Oliver
Hi!
Und wiedereinmal heißt es "back to the roots". ich werde mein 56er auf jeden Fall erstmal behalten... ;-))
Naja...Am besten wir hoffen auf das Beste und erwarten das Schlimmste...
Immerhin waren die Europäischen Netzte oft nur zu einem drittel ausgelastet. Insofern dürfte da noch ein wenig Reserve sein... (I hope so)
Gruß
Matthias (Schleicht sich auch...)
Und wiedereinmal heißt es "back to the roots". ich werde mein 56er auf jeden Fall erstmal behalten... ;-))
Naja...Am besten wir hoffen auf das Beste und erwarten das Schlimmste...
Immerhin waren die Europäischen Netzte oft nur zu einem drittel ausgelastet. Insofern dürfte da noch ein wenig Reserve sein... (I hope so)
Gruß
Matthias (Schleicht sich auch...)