Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Drums) Stickhaltung

hallo,

wollte nur wissen wie die lehrer die stickhaltung angeben :) also welche finger wie wo, weil ich brings mir selber bei, bin ziemlioch am anfang, und entweder ich hab keine mukis in den handgelenken oder ich halt die sticks falsch, wobei ich das net glauben kann :(

dange
cu

Re: (Drums) Stickhaltung

Selber Hallo,
also die Stickhaltung solltest Du Dir von einem Lehrer zeigen lassen - in Schriftform erklären ist schwer.
Gerade die Haltung der Sticks ist (für später) enorm wichtig und um Anfängerfehler zu vermeiden, sollte es Dir ein paar € wert sein, zu einem Lehrer zu gehen. Vielleicht findet sich auch in Deinem Bekanntenkreis ein Schlagzeuger, der Dir das zeigen kann.
Nur soviel sei gesagt: Muckis in den Handgelenken brauchst Du keine - also machst schon was verkehrt - Der Stick "läuft" mit den Fingern und sollte eine Verlängerung Deines Armes sein d.h. in einer Linie mit dem Unterarm (bei Matched Grip).
Grüße
Klaus