Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussensaiter) MEDIENCHAT

: HIER!!! ¦¬]

Hi ho -

nur ums mal kurz klarzustellen: Der Chat ist nicht mein Chat ;-)) Der Chat gehört der Medienakademie Köln und wird von der Firma worldweb betrieben (die wiederum zu den wenigen europäischen Firmen gehören, die vernünftige Chatsoftware entwickeln und einige der größten Chats in D-Land technisch betreuen ... soviel Werbung muß mal sein ... ist nämlich btw auch 'ne echte "Künstler/Freak" Firma ums mal salopp zu sagen;-)) und für besagte Firma arbeite ich ab und zu auch mal. U.a. im Medienchat halt als technischer Betreuer (unter dem Nick MAK-Betreuer2) (fast) wöchentäglich von 19.00 - 21.00 Uhr.

Als HTML Chat hat der Chat halt den Vorteil, das er fast keine Usereinschränkungen kennt. (Es gibt aber bekannte Probleme, wie zB einige Browsertypen für den MAC, die ein Problem haben, die nicht abgeschlossenen HTML Seite in der Textausgabe richtig zu interpretieren ... auch bei T-Offlinern gibt's manchmal Probleme bei älteren Versionen. Oft hilft es Java nicht anzuklicken). Unter ganz widrigen Umständen kann's auch mal sein, das der Server (auf dem ja nicht nur der Medienchat liegt) kurzfristig überlastet ist. Tagsüber ist das aber so gut wie nie ein Problem.

Imho ist ein reiner HTML Chat tatsächlich eine klasse Lösung. Er erreicht zwar nicht die Geschwindigkeit eines JavaAplett Chats, aber Bedienung, Optik und Möglichkeiten eines HTML Chats sind einfach angenehm. Zusaätzlich ist der Medienchat natürlich besonders auch für uns geeignet, da er tagsüber so gut wie nie frequentiert wird und man dort in Ruhe sein Aussensaiterschwätzchen halten kann. Man kann sich sogar eigenen kleine Chaträume bauen, sogenannte Seps. Da könnten dann Saidy und Clem zB übers POD kuscheln und Rainer und ich den Kunstkommerz-Spagat üben, ohne das die anderen sich beim schlafen gestört fühlen :-))

(seps baut man mit dem Befehl: /sepneu sepname und einladen tut man mit /sepein nickname)....

chat on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) MEDIENCHAT

Hallo bOOgie,

ich will mich ja nicht über verschiedene Chats streiten, obwohl ich mIRC besser finde :-))), aber ich komme einfach nicht rein.

Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist die, daß ich meine Firewall umgehe, dann klappt es. Jedoch kann ich meinem Arbeitgeber - und somit den Steuerzahlern das nicht zumuten, da ich dann Telefonkosten verursache und daß, obwohl ich ja sonst einen kostenlosen Internetzugang habe.

Das seltsame ist ja, daß ich an meinen Browsereinstellungen nichts geändert habe, wenn ich eine andere (sprich externe Telefonleitung) nehme, klappt es. Und in den IRC-Chat komme ich immer.

Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Gruß Jochen