soeben läuft ein musikfilm " down from the mountain" an.
emil
Übersicht
- (tv-tip) bayern 3 - pronto - gestartet von emil 6. Juli 2002 um 22:48h
- Re: (tv-tip) bayern 3 - pronto
- von
Rodi
am 8. Juli 2002 um 09:50
- von
rrbth
am 8. Juli 2002 um 14:29
- von
Rodi
am 8. Juli 2002 um 15:11
- ein "noch" hab ich nach "Besser" vergessen (k.T.)
- von
rrbth
am 8. Juli 2002 um 14:33
- von
Rodi
am 8. Juli 2002 um 15:11
- von
rrbth
am 8. Juli 2002 um 14:29
- Re: (tv-tip) bayern 3 - pronto ... und es geht weiter
- von
rrbth
am 7. Juli 2002 um 00:47
- von
Rodi
am 8. Juli 2002 um 09:50
... mit Hubert von Goisern ... bis morgen früh um 6 (!)
redi
ps
Die Bluegrass-Hymne von eben als "Musikfilm" bezeichnet zu haben, kann nur daran liegen, daß emil das _vorher_ geschrieben hat.
redi
ps
Die Bluegrass-Hymne von eben als "Musikfilm" bezeichnet zu haben, kann nur daran liegen, daß emil das _vorher_ geschrieben hat.
Nachgereicht: Down From The Mountain.
Mit Ach und Krach noch ein Band gefunden, zurückgespult - nun fehlt mir (nur) der Vorspann.
Dieser Film wird wohl nun zu meinem täglich Brot gehören (wie auch The Last Waltz (in dem Emmylou Harris in engelsgleicher Gestalt auftaucht und Evangeline singt) und die Musik-Doku Musiker in Louisiana, die mal auf arte gesendet wurde.
Gruss an den Google-Hupf
Micha
Googelnd gefunden: Gillian Welch.
Mit Ach und Krach noch ein Band gefunden, zurückgespult - nun fehlt mir (nur) der Vorspann.
Dieser Film wird wohl nun zu meinem täglich Brot gehören (wie auch The Last Waltz (in dem Emmylou Harris in engelsgleicher Gestalt auftaucht und Evangeline singt) und die Musik-Doku Musiker in Louisiana, die mal auf arte gesendet wurde.
Gruss an den Google-Hupf
Micha
Googelnd gefunden: Gillian Welch.
Servus und danke
für den Hinweis auf die "O Brother, Where Art Thou?"-HP.
Besser als Frau Welch
Und noch was:
Der Kontrast zu Hubert von Goisern war schon interessant: Hier Musiker (oder Musikanten, wie mein Onkel zu sagen pflegte) und nix als ein paar (sehr gute allerdings) Mikros, dort die geballte "Sound-"Technik ...
redi
für den Hinweis auf die "O Brother, Where Art Thou?"-HP.
Besser als Frau Welch
- (womit hat man der übrigens die Zähne auseinander gebracht, daß die ihren Mund so weiiit auseinander bringt, wie auf ihrem HP-Intro?)
Und noch was:
Der Kontrast zu Hubert von Goisern war schon interessant: Hier Musiker (oder Musikanten, wie mein Onkel zu sagen pflegte) und nix als ein paar (sehr gute allerdings) Mikros, dort die geballte "Sound-"Technik ...
redi
redi
Hi redi,
dieser Kontrast kam mir auch in den Sinn. Enorm, wie man mit gezieltem Einsatz dieser Grossflächen-Kondensator-Mikros so viele unterschiedliche Stimmen und Instrumente so gut rüberbringen kann.
Stimmt - die Sängerin der musikalischen Coxe konnte einen schon umhauen. Geradezu mädchenhaft weich, die Stimme.
Alison Krauss hat mir auch eine Gämsehaut drübergeholfen.
Lustig, wie sich die Damen über die Bariton-Stimme der Peasall Sisters unterhalten haben (furchterregend", rechtschaffend).
Gruss
Micha
dieser Kontrast kam mir auch in den Sinn. Enorm, wie man mit gezieltem Einsatz dieser Grossflächen-Kondensator-Mikros so viele unterschiedliche Stimmen und Instrumente so gut rüberbringen kann.
Stimmt - die Sängerin der musikalischen Coxe konnte einen schon umhauen. Geradezu mädchenhaft weich, die Stimme.
Alison Krauss hat mir auch eine Gämsehaut drübergeholfen.
Lustig, wie sich die Damen über die Bariton-Stimme der Peasall Sisters unterhalten haben (furchterregend", rechtschaffend).
Gruss
Micha