Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (tv-tip) bayern 3 - pronto

Nachgereicht: Down From The Mountain.

Mit Ach und Krach noch ein Band gefunden, zurückgespult - nun fehlt mir (nur) der Vorspann.

Dieser Film wird wohl nun zu meinem täglich Brot gehören (wie auch The Last Waltz (in dem Emmylou Harris in engelsgleicher Gestalt auftaucht und Evangeline singt) und die Musik-Doku „Musiker in Louisiana“, die mal auf arte gesendet wurde.

Gruss an den Google-Hupf
Micha

Googelnd gefunden: Gillian Welch.

Servus und danke

für den Hinweis auf die "O Brother, Where Art Thou?"-HP.

Besser als Frau Welch
    (womit hat man der übrigens die Zähne auseinander gebracht, daß die ihren Mund so weiiit auseinander bringt, wie auf ihrem HP-Intro?)
hat mir allerdings die (Haupt-)Sängerin der Cox-Familie gefallen.

Und noch was:
Der Kontrast zu Hubert von Goisern war schon interessant: Hier Musiker (oder Musikanten, wie mein Onkel zu sagen pflegte) und nix als ein paar (sehr gute allerdings) Mikros, dort die geballte "Sound-"Technik ...

redi

Hi redi,
dieser Kontrast kam mir auch in den Sinn. Enorm, wie man mit gezieltem Einsatz dieser Grossflächen-Kondensator-Mikros so viele unterschiedliche Stimmen und Instrumente so gut rüberbringen kann.

Stimmt - die Sängerin der musikalischen Coxe konnte einen schon umhauen. Geradezu mädchenhaft weich, die Stimme.
Alison Krauss hat mir auch eine Gämsehaut drübergeholfen.

Lustig, wie sich die Damen über die Bariton-Stimme der Peasall Sisters unterhalten haben („furchterregend", „rechtschaffend“).

Gruss
Micha