Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Rockinger Blade Screamer vs. OBL L-450L

hallo,

und die näxte Frage...:

ich habe vor mir entweder einen Rockinger Blade Screamer oder einen OBL L-450L in meine Gitarre einzubauen. Warum ich mir die zwei ausgewählt hab liegt daran, dass das die billigsten nach der Graffl-Preisklasse sind. Mir kommt es dabei nicht darauf an irgendeinen bestimmten Klang zu erreichen, der Humbucker soll halt den hum bucken und auch bei größerer Lautstärke nicht pfeifen. Und natürlich nicht total unakzeptabel klingen, vornehmlich halt im Crunch oder HighGain-Betrieb für den die Teile ja gemacht zu sein scheinen...

wie schauts mit den zwei genannten aus? hat/hatte die jemand, oder .... vielleicht - ich wage es gar nicht zu schreiben - könnte sogar ein ganz freundlicher Mensch, der die Rockinger-All-PickUp-Check-CD besitzt, ebenjene mal in Hinsicht auf Blade Screamer und OBL durchhören...

Danke!

kartoffel

Re: Beim ersten Mal tut es noch weh ...

: ... deswegen habe ich für Dich die bemüht.

das is aber nett

: Aber nächtes Mal schaffen das sicher alleine, denn wir sind ja auch schon ein ganz großer Junge, nicht wahr?

so isses, schau dir nur meinen anderen thread an, da hab ich html reingesetzt und beim ersten mal hats geklappt. Wenn ich dagegen anschaue, wieviele versuche andere benötigen...
natürlich hab ich dabei nicht deine Nonchalance erreicht, aber man soll sich ja lieber kleine ziele setzen, die man dann auch erreicht...

kartoffel

Re: Rockinger Blade Screamer vs. OBL L-450L

Dach!

Ich habe folgende der beiden fraglichen Pickups in meinem Besitz :

Keinen.

Aber auf der Test-CD gewinne ich den Eindruck, dass der Blade Screamer ein gepresster, gequetscht-klingender Schreihals ist, der nur in High Gain zuhause bzw geniessbar ist. Der OBL dürfte selbst in der XL-Version kultivierter und atmender sein.

Imho, afaik, trallallah....

Gruß,
groby
*