Hi !
Mich würde interessieren welche Pickstärke ihr bevorzugt ?
Ich benutze Jim Dunlop Jazz 3 Pleks (Heavy Gauge), weil ich nur mit denen wirklich alles kontrolliert spielen kann ...
Welches Erfahrungen habt ihr gemacht ??
Gruß
Markus
Übersicht
- Welches Plek ?? - gestartet von Markus 3. Juli 2002 um 09:36h
- Re: Welches Plek ??
- von
Tammo Trüper
am 4. Juli 2002 um 10:24
- von
Friedlieb
am 3. Juli 2002 um 18:16
- von
Markus
am 4. Juli 2002 um 06:37
- Re: Welches FriedPlek ??
- von
bO²gie
am 3. Juli 2002 um 19:10
- von
Friedlieb
am 3. Juli 2002 um 22:11
- von
Friedlieb
am 3. Juli 2002 um 22:11
- von
Markus
am 4. Juli 2002 um 06:37
- von
Oliver
am 3. Juli 2002 um 14:29
- von
Rodi
am 5. Juli 2002 um 11:44
- von
Rodi
am 5. Juli 2002 um 11:44
- von
JürgiB
am 3. Juli 2002 um 09:54
- von
Tammo Trüper
am 4. Juli 2002 um 10:24
: Mich würde interessieren welche Pickstärke ihr bevorzugt ?
: Ich benutze Jim Dunlop Jazz 3 Pleks (Heavy Gauge), weil ich nur mit denen wirklich alles kontrolliert spielen kann ...
:
: Welches Erfahrungen habt ihr gemacht ??
Moin Markus,
kommt drauf an. Wenn ich auf der Akustik Akkorde spiele, nehme ich ein rotes Sharkfin-Plek. Sehr weich und im wahrsten Sinne des Wortes vielseitig.
Beim Folk-Picking nehme ich meine Natur-Picks, falls ich nicht einen von ihnen abgebrochen habe.
E-Gitarre zupfe ich i.d.R. mit Clayton Ultern Gold Normal in 1.2mm Stärke. Der aussensaitige Matthias hatte einstmals eine große Anzahl aus den Staaten direkt importiert und hier angeboten. Jetzt kann man die in seiner Wunschstärke auch hier kaufen.
Twäng!
Jürgi
: Ich benutze Jim Dunlop Jazz 3 Pleks (Heavy Gauge), weil ich nur mit denen wirklich alles kontrolliert spielen kann ...
:
: Welches Erfahrungen habt ihr gemacht ??
Moin Markus,
kommt drauf an. Wenn ich auf der Akustik Akkorde spiele, nehme ich ein rotes Sharkfin-Plek. Sehr weich und im wahrsten Sinne des Wortes vielseitig.
Beim Folk-Picking nehme ich meine Natur-Picks, falls ich nicht einen von ihnen abgebrochen habe.
E-Gitarre zupfe ich i.d.R. mit Clayton Ultern Gold Normal in 1.2mm Stärke. Der aussensaitige Matthias hatte einstmals eine große Anzahl aus den Staaten direkt importiert und hier angeboten. Jetzt kann man die in seiner Wunschstärke auch hier kaufen.
Twäng!
Jürgi
: Mich würde interessieren welche Pickstärke ihr bevorzugt ?
Hi,
ich nutze ein paar JimDunlop Nylon und Fender "Promo teile" Middle..., dann hab ich mich noch inspirieren lassen von Brian May und nehme ab und an ein 20Cent stück, bringt nen völlig anderes Soundgefühl, aber nicht so gute Controlle, da nen Pleck ja ne Spitze Seite hat.
Die Plecks nutze ich je nachdem, was ich für nen Sound rausbringen will (Bluesig=JimDun 1mm/ Mehr Obertöne=Fender Pleck/ Funky=JimDun 0.75 oder 0.60er)
Chiao
Oliver
Hi Markus,
: Ich benutze Jim Dunlop Jazz 3 Pleks (Heavy Gauge),
ich wahrscheinlich auch, obwohl meine Römisch III heißen:

(irgendwann könnte bO²gie mir mal verraten, wie man transparente GIFs in Photoshop randlos freistellt, aber das ist ein anderes Thema)
: weil ich nur mit denen wirklich alles kontrolliert spielen kann ...
Äh, also, den Spruch sag ich auch immer, ich hab ihn von meinem Gitarrenlehrer, der hat das auch immer gesagt. ;-) Vielleicht haben wir den gleichen Gitarrenlehrer gehabt?
Wie auch immer - ich möchte diese Picks nicht mehr missen. Ob es nun an ihrer einzigartigen Qualität liegt oder schlicht an der Gewöhnung, egal...
Keep rockin'
Friedlieb
: Ich benutze Jim Dunlop Jazz 3 Pleks (Heavy Gauge),
ich wahrscheinlich auch, obwohl meine Römisch III heißen:

(irgendwann könnte bO²gie mir mal verraten, wie man transparente GIFs in Photoshop randlos freistellt, aber das ist ein anderes Thema)
: weil ich nur mit denen wirklich alles kontrolliert spielen kann ...
Äh, also, den Spruch sag ich auch immer, ich hab ihn von meinem Gitarrenlehrer, der hat das auch immer gesagt. ;-) Vielleicht haben wir den gleichen Gitarrenlehrer gehabt?
Wie auch immer - ich möchte diese Picks nicht mehr missen. Ob es nun an ihrer einzigartigen Qualität liegt oder schlicht an der Gewöhnung, egal...
Keep rockin'
Friedlieb
Aloha Geburtstagslieb -
: ich wahrscheinlich auch, obwohl meine Römisch III heißen:
Hmmm, kann es sein das Du eine, der fortgeschrittenen Weisheit entsprechende, Sehhilfe brauchst?

Also, ich seh da keine III. Aber als ich 30 wurde, wurden meine Glotzbibberle auch schwächer.
scnr on ...
bO²gie
: ich wahrscheinlich auch, obwohl meine Römisch III heißen:
Hmmm, kann es sein das Du eine, der fortgeschrittenen Weisheit entsprechende, Sehhilfe brauchst?

Also, ich seh da keine III. Aber als ich 30 wurde, wurden meine Glotzbibberle auch schwächer.
scnr on ...
bO²gie
Ja ja,
:
mach mich nur fertig. Das kostet Dich mindestens einen halbstündigen Photoshop-Aufsatz. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
:

mach mich nur fertig. Das kostet Dich mindestens einen halbstündigen Photoshop-Aufsatz. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi !
Nö , ich hab nie Unterricht gehabt und hab mich selbst dafür entschieden und frage mich immer wie man bei schnellen Alternate Picking mit diesen "Fladder" - Plektrons zurechtkommt ...
und sehe es auch immer bei unserem anderen Gitarristen das alles ein wenig ungenau rüberkommt !
Gruß
Markus
Nö , ich hab nie Unterricht gehabt und hab mich selbst dafür entschieden und frage mich immer wie man bei schnellen Alternate Picking mit diesen "Fladder" - Plektrons zurechtkommt ...
und sehe es auch immer bei unserem anderen Gitarristen das alles ein wenig ungenau rüberkommt !
Gruß
Markus
Jim dunlop Tortex 1,14mm, normale form. Würd ich auch noch dickere nehmen, wenn's die gäbe. Das Material machts bei denen, das bleibt nämlich ganz gut in der Schweißhand -> Kontrolle! Außerdem geben die dicken Pleks einen runderen Ton.
Für recording benutze ich ab und an auch noch ein Stein-plek, das ist am dicken ende ca 3mm dick, hat aber eine ausgepräge spitze. Sehr schnelles plek, gute kontrolle wenn man trockene Hände hat, aber zu teuer, um es im Proberaum oder auf der Bühne zu verheizen...
Tammo
Für recording benutze ich ab und an auch noch ein Stein-plek, das ist am dicken ende ca 3mm dick, hat aber eine ausgepräge spitze. Sehr schnelles plek, gute kontrolle wenn man trockene Hände hat, aber zu teuer, um es im Proberaum oder auf der Bühne zu verheizen...
Tammo
: inspirieren lassen von Brian May und nehme ab und an ein 20Cent stück
*g*
Brian May wollte nicht auf sein Six-Pence verzichten, und somit ist den Gross-Briten der Euro erspart geblieben.
Gruss
Micha
*g*
Brian May wollte nicht auf sein Six-Pence verzichten, und somit ist den Gross-Briten der Euro erspart geblieben.
Gruss
Micha