Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(MusikSoftware) Holla...

Na sowas...
Apple hat überraschend EMAGIC gekauft, den Hersteller von zB LOGIC...
Pressemeldung

ganz Micro$oftig kündigen sie an, die Windowsversionen ab 30. September 2002 nicht mehr anzubieten.

Ich bin ja selbst eher auf Mac, aber diese Plattformkriege gehen mir gehörig auf den Sender...

gruss
Tom

Re: (MusikSoftware) Holla...

: Na sowas...
: Ich bin ja selbst eher auf Mac, aber diese Plattformkriege gehen mir gehörig auf den Sender...

Hi Tom - mir ja auch, selbst das "scherzhaft mal einen Seitenhieb abgeben" ist oed geworden. Aber in diesem Fall koennte es sein, dass Emagic schlicht den Kampf mit Steinberg verloren hat, keine Marktchancen mehr sieht, und daher die Entwicklungskosten reduzieren will? Waere ja eine Moeglichkeit. Damit tun sie sich dann ja einen Baerendienst, aber so what... Besser als wenn Steinberg Emagic gekauft haette.

Koennte aber ja vielleicht auch mit dem unvollstaendigen Support der Micrsoft-Posse zusammenhaengen, was kuenftige Plattformen angeht...

Anyway, Ueberraschung am Dienstag morgen!

gut Ton!
ullli

Moin Tom!

Herzlichen Dank für die Info - da isses ja nur noch eine Sache von Sekunden, bis Microsoft einen eigenen *hust-kotz* Sequenzer mit bunti-bunti rausbringt und das bestehende Softwareangebot neben so absolut fantastischen und sinnvollen Produkten wie dem Magix Music Maker bereichtert.

Rock'n'Roll!
Felix

Hi Tom,
:
: ganz Micro$oftig kündigen sie an, die Windowsversionen ab 30. September 2002 nicht mehr anzubieten.
:
: Ich bin ja selbst eher auf Mac, aber diese Plattformkriege gehen mir gehörig auf den Sender...
:
Naja, Apple ist im Gegensatz zu MS ja eigentlich
Hardwarehersteller und daher selbstverfreilich interessiert,
den Abverkauf von Elektro-Kistchen zu stärken. Ist ja wohl
logo, dass es unter Apple-Regie keine Win-Versionen geben
wird.

Ich bin als Macianer ja heilfroh, eine echte MacOS-Anwendung
zu haben und nicht so einen emulierten Dreck.
Die Frage ist natürlich: Was passiert mit Emagic?
Wird die Logic-Reihe professionell weiterentwickelt oder wird
das Know-how dazu benutzt, nette Mini-Sequenzer als Bestandteil
des MacOS für die I-Macs zu basteln?

Manweisetnit...

Gruß, Ralf